Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Großteil der Fritten da ist doch viel zu glatt geleckt und passt nicht zur Lore von Skyrim. :p

14659848127_101ff7b7a4_o.jpg

14668681717_0ccc8b4d27_o.jpg

:gerri:

Welche Mods muss denn installieren, damit es wirklich mal wie auf einem der Bilder ausschaut?

Ich habe schon ordentlich was rauf geknallt, sieht auch ne Ecke besser aus normal. Die Sichtweite, in der Objekte dargestellt werden ist trotzdem fürn Hintern.

Irgendwie scheint sich bei mir auch alles zu überlagern.

Optikmods geben mir meist ja nicht so viel, ausser mieser Performance auf meinem kleinen treuen Laptop, aber inspiriert von nem Giantbomb-Artikel hab ich mal einen ganzen Sack voll Gameplaymods über Skyrim ausgeschüttet, Frostfall, SkyRe (großartig), Hunterborn und Realistic Needs and Deseases und bumm, fühlt sich das alte, sichere Skyrim plötzlich wieder neu und potentiell gefährlich an.

Allein der Kälteaspekt von Frostfall ändert die gesamte Dynamik des Spiel. Nix mehr mit durch den Fluss schwimmen und dann nachts draussen einfach auf den Tag warten, jetzt ist man bei hohen Minusgraden unterwegs und wenn man wirklich durch den Fluss schwimmt, sollte man GANZ schnell ein Lagerfeuer machen um sich zu trocknen, sonst war´s das...SkyRe rebalanced alles mögliche, am besten daran sind wohl die Perktrees, die stellenweise komplett überarbeitet wurden :)

@Oxblood falls du noch paar sachen ausprobieren willst

@Dr.Para & @Steffko

Der Kern meiner installierten Mods ->

Requiem - The Roleplaying Overhaul

.
..um diesen Mod habe ich die anderen Mods herum installiert. Auf der verlinkten Seite gibts Tonnen an Infos dazu, inklusive Videos und ein eigenes Handbuch. Sehr, sehr genialer Mod.

Dazu folgende Mods (nur ein Grafik Mod hier dabei, den Rest Liste ich bei Interesse abseits der Content Mods gerne noch auf)...
Hard Times
Frostfall
Cloak of Skyrim
Realistic Animals and Predators
Immersive Creatures
Immersive Armors
Immersive Weapons
Wyrmstooth
Falskaar
SkyUI
Even Better Quest Objectives (und dazu die Quest Marker deaktivieren)
Dragon Combat Overhaul
Civil War Overhaul
Wet and Cold - Ashes
Vilja in Skyrim
RCRN AE - HDR Lighting and Weather Enhancement
Sounds of Skyrim - The Dungeons
Sounds of Skyrim - The Wilds
Sounds of Skyrim - Civilization
Immersive HUD
Belt-Fastened Quivers
Wearable Lanterns
Lore-Based Loading Screens
Interesting NPCs
Immersive NPC in the dark

Viele von den Links sind bloß Patches (ist aber auf den jeweiligen Seiten auch ersichtlich), damit die dazu gehörigen Mods ordentlich mit Requiem funktionieren, dazu muss man sich dann auch noch das Original laden.

Empfehle auch das Spiel in Englisch zu installieren, um Kompatibilitätsprobleme mit der Sprache zu vermeiden.

Requiem hat auch keinen Dragonborn Support. Für Hearthfire Support gibts diesen Patch.

Für das ganze einfach den Nexus Mod Manager benutzen und BOSS für die Load Order. WryeBash um einen Bashed Patch zu erstellen, damit das auch alles reibungslos mit Requiem funktioniert.

Die meisten davon hab ich sogar drauf :D

Wobei ich auf Requiem zugunsten von SkyRe verzichte, ich mutmaße, beides zusammen würde sich doch arg beißen.

Aber ist schon sagenhaft, was die Modcommunity da macht, wenn ich bedenke, daß die Konsolenspieler da komplett außen vor sind, schon schade irgendwie.

Gestern ist mein kleiner Bretone halb verdurstet durch den Wald gezogen und ich hatte nur Flusswasser zu trinken, war soweit okay, nur habe ich mir leider Rockjoint zugezogen und konnte kaum noch was tragen dadurch, war also unglaublich langsam...bis ich mich zurück in die Stadt geschleppt hatte, war es komplett finster (hab Darker Nights drauf, da sieht man gar nix mehr nachts...etwas ZU wenig leider) und bitterkalt, mein Typ war hungrig und hundemüde...nach 6 Stunden Schlaf war ihm dann SO kalt, daß er erstmal ne lecker Suppe am Feuer essen musste um wieder inne Pötte zu kommen, war schon recht immersiv :)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir Skyrim für PC zu holen. Welche Mods sind empfehlenswert? @tim_buktu hast Du inzwischen welche installiert? Möchte von der Grafik geflasht werden :D

Lese viel von ENB usw. aber für mich ist das alles Bahnhof und my english is very bad!

spielt ihr das Game am PC per Tastatur oder mit nem 360 Gamepad?

Hab soeben mit dem Spiel begonnen und komm irgendwie durch die letzten Jahre Konsole überhaupt nicht mehr mit M/T klar und überlege, mir ein 360 Gamepad zu holen :oops:

Weiters hatte ich vor ein paar Monaten schonmal angefangen und damals SkyUI installieret. Als ich gestern das Spiel neu installiert hatte, erkannte Steam wohl den alten Spielstand und auch, dass SkyUI damals drauf war, kam natürlich ne Fehlermeldung, dass es nicht vorhanden sei bzw die exe dazu.

Habs dann erstmal im Launcher deaktiviert und nochmal gestartet, worauf eine Meldung kam, dass dert Spielstand auf Inhalte zugreift, die nicht mehr vorhanden sind und ob ich trotzdem starten möchte. Daher betrifft folgende Frage eher generell die ganzen Mods: Kann man dadurch Spielstände zerstören? Oder eventuell irgendwelche Quests unspielbar machen? Hab irgendwie keine Lust, durch das Rumprobieren einen Spielstand kaputt zu machen, wo man eventuell schon etwas weiter ist.

Möglich ist alles. Wenn du SkyUI deaktiviert hast, das spiel dann lädst, die fehler meldung wegklickst und dann speicherst wird beim nächsten laden die Meldung weg sein. Den SPielstand kannst du durch Mods zerstören. Aber nur durch wirklich "Große" mods die viel einfluss nehmen (Z.b Texturen ändern, oder am Code rum pfuschen etc.) so ein UI Mod macht da wohl nix kapputt.

Möglich ist alles. Wenn du SkyUI deaktiviert hast, das spiel dann lädst, die fehler meldung wegklickst und dann speicherst wird beim nächsten laden die Meldung weg sein. Den SPielstand kannst du durch Mods zerstören. Aber nur durch wirklich "Große" mods die viel einfluss nehmen (Z.b Texturen ändern, oder am Code rum pfuschen etc.) so ein UI Mod macht da wohl nix kapputt.
ok danke. dann werde ich wohl am besten das Spiel einfach original und lediglich mit dem offiziellen HD Texturen Paket mal durchspielen.

Zurück
Oben