Also seit Sonntag spiele ich ja wieder Skyrim und habe dementsprechend auch das Update geladen. Aber irgendwie ist das Spiel komisch geworden

Mache jetzt z.B. die Quest "Der Vermisste". Wollte reinspazieren in die Festung, da sind die Wachen dann auf einmal hinter mir her. So weit so gut. Bin dann erstmal kurz weggerannt und die ein Stück hinterher. Aber nach nicht allzu langer Strecke sind die schon umgedreht und ich habe die schön mit ein paar Feuerblitzen bearbeiten können. Die reagierten gar nicht. Erst nach einigen Feuerblitzen haben die mich dann wieder angegriffen.
Oder eine andere Wache mit dem Schwert bearbeitet. Plötzlich geht die mitten im Kampf los
Manchmal aktualisiert sich der Questpfeil erst später oder bleibt weiterhin auf eine Person gerichtet, mit der ich gerade gesprochen habe und eine weitere Anweisung erhalten habe.
Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor und war doch vor dem Update noch nicht?
Und ich weiß jetz nicht, ob es einfach nur ein Bug oder so gewollt ist, gestern wollte ich mir Kopfgeld von Proventus abholen in Weißlauf. Habe vorher aber den Jarl angesprochen. (einfach aus Interesse, weil ich zuvor erfolgreich gegen die Sturmmäntel gekämpft habe) Als Aussage konnte ich u.a. wählen, dass ich den Banditenanführer, auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde, getötet habe. Daraufhin habe ich die Belohnung von 100 Gold direkt vom Jarl erhalten.