Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Hm, ich werde wohl kaum alle Erfolge holen. Die daedrischen Artefakte, der Diebesgilde zu altem Glanz zu verhelfen (dafür muss man doch alle dieser Steine sammeln?) oder 1000 Gold Kopfgeld in allen Fürstentümern sind schon drei Dinge, die ich nicht machen werde.

Das 1000 Gold Kopfgeld dauert kaum länger als 15min.

Wie macht man das am besten? :oops: Will keinen unnötigen Stress :ugly:

wenn du die daedrischen Artefakte nicht machst entgehen dir aber spitzen Quests.
Die Diebesgilde zu alten Glanz führen ist nicht das mit den Steinen.Allerdings sind die Städteaufgaben etwas langwierig.Lohnt sich aber weil dann jeder Hehler 4000 Gold bekommt.

Mattze1988 schrieb:
Flips360 schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Hm, ich werde wohl kaum alle Erfolge holen. Die daedrischen Artefakte, der Diebesgilde zu altem Glanz zu verhelfen (dafür muss man doch alle dieser Steine sammeln?) oder 1000 Gold Kopfgeld in allen Fürstentümern sind schon drei Dinge, die ich nicht machen werde.

Das 1000 Gold Kopfgeld dauert kaum länger als 15min.

Wie macht man das am besten? :oops: Will keinen unnötigen Stress :ugly:

1. Leg nen extra Save an auf dem du das machst, damit das deinen eigentlichen Spielstand nicht beeinflusst
2. Schnellreise zu einer Stadt und ne Wache töten (sollte 1000 Kopfgeld bringen)
3. Hau so lange ab (am besten mit Pferd), bis du wieder schnellreisen kannst
4. Mach das in allen 9 Städten. Wenn du fertig bist einfach deinen alten Spielstand laden.

Durch Dow sein Tagebuch wurde ich angefixt und habe heute auch endlich mal wieder Lust für Skyrim gefunden. Die ersten Minuten hätte ich am liebsten wieder aufgehört. Aber dann waren es doch gut zwei Stunden die ich gezockt habe. Habe heute für das Kaiserreich gekämpft. Zwei Erfolge gabs auch :D

Mattze1988 schrieb:
Durch Dow sein Tagebuch wurde ich angefixt und habe heute auch endlich mal wieder Lust für Skyrim gefunden. Die ersten Minuten hätte ich am liebsten wieder aufgehört. Aber dann waren es doch gut zwei Stunden die ich gezockt habe. Habe heute für das Kaiserreich gekämpft. Zwei Erfolge gabs auch :D

Ich mache die Diebesgilde fertig und dann schreibe ich noch was, man bekommt aber kaum tolle Screenshots da zusammen.

Also seit Sonntag spiele ich ja wieder Skyrim und habe dementsprechend auch das Update geladen. Aber irgendwie ist das Spiel komisch geworden :skep: Mache jetzt z.B. die Quest "Der Vermisste". Wollte reinspazieren in die Festung, da sind die Wachen dann auf einmal hinter mir her. So weit so gut. Bin dann erstmal kurz weggerannt und die ein Stück hinterher. Aber nach nicht allzu langer Strecke sind die schon umgedreht und ich habe die schön mit ein paar Feuerblitzen bearbeiten können. Die reagierten gar nicht. Erst nach einigen Feuerblitzen haben die mich dann wieder angegriffen.
Oder eine andere Wache mit dem Schwert bearbeitet. Plötzlich geht die mitten im Kampf los :ugly:

Manchmal aktualisiert sich der Questpfeil erst später oder bleibt weiterhin auf eine Person gerichtet, mit der ich gerade gesprochen habe und eine weitere Anweisung erhalten habe.

Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor und war doch vor dem Update noch nicht?

Und ich weiß jetz nicht, ob es einfach nur ein Bug oder so gewollt ist, gestern wollte ich mir Kopfgeld von Proventus abholen in Weißlauf. Habe vorher aber den Jarl angesprochen. (einfach aus Interesse, weil ich zuvor erfolgreich gegen die Sturmmäntel gekämpft habe) Als Aussage konnte ich u.a. wählen, dass ich den Banditenanführer, auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde, getötet habe. Daraufhin habe ich die Belohnung von 100 Gold direkt vom Jarl erhalten.

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man als Anfänger mit Skyrim warm wird? Habe z.b. Fable 3 mit Begeisterung gespielt. Nimmt Skyrim einen an die Hand und führt einen Neuling in das Game oder ist es doch für Anfänger zu schwer?
Mass Effect habe ich auch sehr gerne gespielt, obwohl es vielleicht in eine ganz andere Richtung geht.
Lohnt es sich für einen Neuling?
Danke im voraus.
Gruß
Ghostplaya

Hm schwer zu sagen,es ist wohl kein Hardcore RPG wie Dark Souls,allerdings ist es ein Open World Titel.
Das heist das man in einer Welt ausgesetzt wird die man selbst erkunden kann und Stunden damit verbringt ohne überhaupt der Story zu folgen.

Also an die Hand genommen wird man überhaupt nicht.
Du hast halt deine eigene Welt die du nach belieben erkunden kannst und wenn du mal in ne neue Stadt kommst kann es sein das du mit neuen Aufgaben erschlagen wirst ^^

Aber lohnen tut es sich auf jedenfall ;)

Aha, ist die Charakterentwicklung schwer und muss man dafür viel lesen bzw. gewisse Grundkenntnisse haben? Mit Open World habe ich nicht so das Problem nur sollte ein man sehen, was man nch machen kann bzw. was die Hauptquest verlangt?
Wird die Charakterentwicklung erläutert und ist gut verständlich?
Gruß
Ghostplaya

Und es gibt auch keine Hauptfertigkeiten die du wählen musst. Du kannst also jederzeit spielen, wie du willst. Alles, was du machst (egal ob mit einhändigen Waffen kämpfen, Zauber anwendest oder mit Pfeil und Bogen schießt) und dort somit jeweils eine Stufe erreichst, bringt dich auch im Hauptlevel weiter.

Also, das Spiel ist was das Questmenü angeht ganz passabel. Man klickt eine Quest aus seinem Tagebuch an und weiß sofort wo man hin muss, oder mit wem man reden muss. Man kann sich das Ziel sogar auf der Karte anzeigen lassen. Das ist gar kein Vergleich zu Morrowind oder sonst etwas. Ansonsten bleibt man am Anfang eher auf den Wegen und dann geht das schon. Da braucht man keine Angst haben.

Mattze1988 schrieb:
Also seit Sonntag spiele ich ja wieder Skyrim und habe dementsprechend auch das Update geladen. Aber irgendwie ist das Spiel komisch geworden :skep: Mache jetzt z.B. die Quest "Der Vermisste". Wollte reinspazieren in die Festung, da sind die Wachen dann auf einmal hinter mir her. So weit so gut. Bin dann erstmal kurz weggerannt und die ein Stück hinterher. Aber nach nicht allzu langer Strecke sind die schon umgedreht und ich habe die schön mit ein paar Feuerblitzen bearbeiten können. Die reagierten gar nicht. Erst nach einigen Feuerblitzen haben die mich dann wieder angegriffen.
Oder eine andere Wache mit dem Schwert bearbeitet. Plötzlich geht die mitten im Kampf los :ugly:

Manchmal aktualisiert sich der Questpfeil erst später oder bleibt weiterhin auf eine Person gerichtet, mit der ich gerade gesprochen habe und eine weitere Anweisung erhalten habe.

Und ich weiß jetz nicht, ob es einfach nur ein Bug oder so gewollt ist, gestern wollte ich mir Kopfgeld von Proventus abholen in Weißlauf. Habe vorher aber den Jarl angesprochen. (einfach aus Interesse, weil ich zuvor erfolgreich gegen die Sturmmäntel gekämpft habe) Als Aussage konnte ich u.a. wählen, dass ich den Banditenanführer, auf den das Kopfgeld ausgesetzt wurde, getötet habe. Daraufhin habe ich die Belohnung von 100 Gold direkt vom Jarl erhalten.

Da hast du die unvollendete Quest erwischt.Ich hab das kürzlich auch erst versucht.Du kannst die Quest nur mit brutaler Gewalt fertig stellen. ;)

Das hat mit dem aktuellen Update nichts zu tun.

Hab gestern mal versucht vom Pferd aus zu schiessen
jackie-chan-wtf.png

Ähm wie geht das :ulgy:

Wolfgang schrieb:
Mattze1988 schrieb:

Da hast du die unvollendete Quest erwischt.Ich hab das kürzlich auch erst versucht.Du kannst die Quest nur mit brutaler Gewalt fertig stellen. ;)

Das hat mit dem aktuellen Update nichts zu tun.

Ja, das hatte ich gelesen, dass das nicht friedlich geht. :)
Ich fand das Gegnerverhalten nur so merkwürdig.
Und mit den Questpfeilen, die sich erst später aktualisieren, war bei anderen Quests. Keine Ahnung, kam mir jedenfalls alles bissl komisch vor :D

Na aber ich habe die ja in aller Ruhe mit Feuerblitzen bearbeiten können und die sind gemütlich zurückgestiefelt. Und mitten im Kampf dreht die eine sich um und will gemütlich losgehen :D

Zurück
Oben