Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab bisher keine Bugs, keine Abstürze.
Allgemein ist mir das Spiel in 88 Stunden nur 2mal abgestürzt, beide Male im Ladescreen.

Hab bisher nur 2 minimale Quetbugs. Einmal kann ich das seltsame Amulett nicht an den Kuriositätenhaus-Kerl in Windhelm verkaufen, dann ist Finns Laute nicht aus meinem Inventar verschwunden, als ich die Quest in der Bardenakademie abgeliefert hab.

Ansonsten läuft alles wie Butter und ich beginn mich zu fragen, ob ich überhaupt noch ein anderes Spiel anfangen kann, bis die NExt Gen rauskommt. :ugly:

Cycron schrieb:
Ich hab zwei Quest Bugs, einm,al sollte ich eine Frau aus einer Hölle begleiten, die hängt jetzt am höllenende fest. Die Hölle liegt Südlich vom großen Berg wo die Alten mit ihrer Drahenstimme hausen.

Das kannst du lösen, wenn du alle drei Stufen des "Fus Do Rahs" Schreis hast. Wenn du den voll aufgeladenen Spruch dann in ihre Richtung schreist, kannst du sie aus der Höhle schleudern.

xJayFox schrieb:
Cycron schrieb:
Ich hab zwei Quest Bugs, einm,al sollte ich eine Frau aus einer Hölle begleiten, die hängt jetzt am höllenende fest. Die Hölle liegt Südlich vom großen Berg wo die Alten mit ihrer Drahenstimme hausen.

Das kannst du lösen, wenn du alle drei Stufen des "Fus Do Rahs" Schreis hast. Wenn du den voll aufgeladenen Spruch dann in ihre Richtung schreist, kannst du sie aus der Höhle schleudern.

Hab die dumme nuss leider schon mit feuerbällen gekillt ^^

bin jetzt stolzer besitzer zweier Legendärer Ebenersäxte (je 91 Schaden), mal schauen ob ich die noch verzaubern gehe ^^

Ich bin ja erst jetzt dazu gekommen das Spiel mal wirklich weiter zu spielen und stehe gerade vor der Entscheidung in schwere bzw leichte Rüstung (sowohl beim eigentlichen Talentbaum als auch beim Schmieden) zu investieren. Bisher lief ich die meiste Zeit in Stahlplattenrüstung rum und bin dementsprechend bei schwerer Rüstung auf Level 39 (leichte Rüstung derzeit nur 26), außerdem gefällt mir die schwere Rüstung auch von der Optik her besser, aber ich frage mich was spielerisch mehr Sinn macht. Ich spiele einen Kampfmagier (d.h. ich investiere viel in Einhändig und Zerstörungszauber) gemäß dem Gamestar Sonderheft macht für so einen Char die leichte Rüstung am Meisten Sinn (nur sagen die auch, dass man in Blocken investieren soll, was ich ziemlich merkwürdig finde, da ich als Kampfmagier in der linken Hand lieber einen Zauber als ein Schild halten will. Das heißt mein Char muss auch einiges einstecken und da habe ich jetzt schon teils Mühe - wer weiß wie das dann erst mit ner deutlich schwächeren Rüstung laufen würde....)
Bei "Schmieden" muss man ja in beide Richtungen (leicht und schwer) ungefähr gleich viele Talentpunkte investieren - daher sehe ich noch nicht welchen Vorteil mir die leichte Rüstung verschaffen würde zumal mir so die Möglichkeit genommen viele der besseren Waffen selbst zu schmieden).
Was mich am Ehesten interessiert ist, welche Nachteile die schwere Rüstung mit sich bringt....schon klar, sie wiegt mehr aber abgesehen davon? Kann man deswegen weniger lang sprinten oder geht die Ausdauer beim Schwertschwingen eher zur Neige?

Zusatzfrage: warum befindet sich die Stahlplattenrüstung als schwere Rüstung beim Schmiede-Skilltree auf der linken Seite wo sonst nur leichte Rüstungen stehen - das macht doch 0 Sinn.

Ich kann dir nur empfehlen nicht zu sehr in die crafting sachen zu investieren, ich hab mir so malwieder komplett den spass am spiel geraubt. Das crafting ist extrem unbalanced und wenn man sich nicht beherrschen kann, so wie ich, ist später alles ein one-hit. Generell hat der leichte rüstungen zweig keine vorteile, zumal es ja von dragon bone eh wieder beide varianten gibt.

Also ich muss sagen: so langsam bekomme ich einen regelrecht HASS auf Bethesda weil sie ein eigentlich gutes Spiel durch ihre offensichtliche Unfähigkeit kaputt machen die sich darin zeigt, dass selbst jetzt - nach 3,5 Monaten immer noch sehr wichtige Bereiche des Spiels verbuggt sind.

Scheinbar ist bei mir das Crafting System betroffen. Ich wollte ein Stahlschwert (Grundschaden : 16) am Schleifstein verbessern auf Exquisit. Dadurch erhöht sich der Waffenschaden auf 25. Nun hatte ich zuvor aber den "Trank des Schmieds" eingenommen der bewirkt, dass für 30 Sek alle Waffen und Rüstungsverbesserungen 30% stärker werden. Da sich ja ohne diesen Trank der Schaden der Waffe von 16 auf 25 ändert - also um 9 Punkte steigert, sollte mit dem Trank der Schaden der Waffe nun nochmals um ca 2,7 Punkte höher liegen - also auf 28 oder vielleicht auch nur 27 aber er sollte sich STEIGERN!
Aber genau das passiert nicht. Ob mit Trank oder ohne, die Verbesserunge bewirkt lediglich eine Steigerung auf 25. Ich hab es auch mit anderen Waffen und Rüstungen getestet, es ändert sich einfach nicht! Offensichtlich funktioniert bei mir "Schmiedekunst verstärken" nicht :wand:
Oder habe ich etwas übersehen?

ja bin extra danach noch mal ins Magiemenü gewechselt und hab nach geguckt ob der Effekt auch noch aktiv war...
Das ist echt scheiße da so für mich ein ziemlich interessanter Aspekt des Spiels komplett wegfällt :(

Noch was: angenommen es würde funktionieren...dann beziehen sich die 30% trotzdem nur auf Verbesserungen einer Waffe/Rüstung, oder?
Also das Schmieden (im Sinne von neu Erschaffen) wird durch den Schmiedeskill und Verstärkungen etc nicht beeinflusst?

Jupp das ausgangsprodukt ist unabhängig vom schmiede skill immer dasselbe, teilweise verwirrt der tooltip ein wenig weil der jeweilige waffenskill schon in den angezeigten schaden eingerechnet wird. Ich glaube allerdings dass dein Problem mit dem trank daran liegen könnte, dass du nicht auf die nächst höhere verbesserungsstufe kommst. Nach exquisite käme flawless und vorrausgesetzt du hast das entsprechende perk müsste dein gesamtskill 57 betragen um flawless zu erreichen ohne perk sogar 100. nehmen wir mal an du hast jetzt 40 skillpunkte und schluckst die potion kämst du trotzdem nur auf 52 pkt, was noch nicht reichen würde.

kannst du mir das noch mal näher erklären? Irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Welches Perk meinst du? Ich habe derzeit einen Skill von 43 bei Schmieden und noch keine Talente in dem Talentbaum verteilt.
Ich dachte der Trank würde einfach, so wie es auch in dem beschreibenden Text dazu steht, bewirken, dass der gesteigerte Schadenswert noch mal 30% höher liegt.

EDIT: ok wenn ich deinen Text richtig verstehe, dann bewirkt der Trank gar keine Steigerung des Schadenswertes, sondern lediglich, dass mein Skill im Schmieden temporär um 12 Skillpunkte steigt?
Dann wäre die ingame-Beschreibung aber vollkommen irreführend. Außerdem würden dann doch auch die ganzen Tricks der Leute die sich ultimative Waffen mit 500 Schadenpunkten schaffen in dem Fall nicht funktionieren...

Doch genau so ist es und der trick mit der Waffe kommt zustande indem man über enchanting 4x 29% verbesserung erhällt und dann noch über den schmiedetrank mit 130% verbesserung sowie über das jeweilige perk (zb. glassschmieden , was ja neben der möglichkeit glasswaffen/rüssis herzustellen auch bewirkt dass du diese weiter verbessern kannst). Die ganzen buffs wirken dazu auch noch multiplikativ.

Wird diese temporäre skliisteigerung auch im fertigeitenmenu angezeigt? Bei mir war der skill jedenfalls auch nach Einnahme des Tranks bei 43.
Ausserdem hab ich vorhin noch mal einen Test mit Verzauberung verstaerken gemacht. Da sollte der trank ne 15 % staerkere Verzauberung bewirken. Hab nen Ring mit feuerresistenz verzaubert...wert: 6 und nach Einnahme des Tranks immer noch 6. Oder liegt das jetzt nur daran, dass 0,15 x 6 gleich 0,9 sind und das Spiel nicht aufrundet?
Wie auch immer...woran kann ich den jetzt beim schmieden erkennen, ob mein Spiel verbuggt ist oder nicht?

Angezeigt wird die skill steigerung auf keinen fall im menu. Ich fürchte um das 100% sicher sagen zu können brauchst du entweder nen deutlich stärken trank oder noch schmiede klamotten, mir war aber garnicht bekannt, dass dieser teil des spiels buggen kann. Bei bethesda wunder einen in der hinsicht natürlich nichts mehr.

Ich würde Schmieden eher links liegen lassen. Wie Ache schon sagt, macht man sich damit das Spiel sehr schnell 'kaputt', weil man quasi übermächtig werden kann.

Zurück
Oben