Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Raskolnikoff schrieb:
Weiss jemand wo ich in nem Dungeon nen mächtigen Bogen finde? Ich skille momentan auf Bogen und den Nachtigallenbogen hab ich mir viel zu früh geholt, deswegen brauch ich einen der was tagugt.

Am Besten selbst upgraden, mein magischer Elfenbogen macht 100 +25 Schockschaden, das kann sich schon sehen laßen.

Also ich bin mittlerweile auch bei den 70 Stunden, von denen hier alle reden, und kann die miese Stimmung keinesfalls unterschreiben, im Gegenteil. Wollt' ich nur kurz loswerden. :D

Trayal schrieb:
Im Zuge der Quests um die Dunkle Bruderschaft bekommt man auch einen netten Bogen, der allerdings ebenso mit dem Level skaliert.

wenn du den bogen meinst an den ich gerade denke (relativ späte mission in solitude), ist der leicht zu verpassen, weil man den nicht zwangsläufig findet.

el_barto schrieb:
Ich renn aber auch nicht rum und booste sinnlos Fähigkeiten oder stell mich ne Stunde hin und brau Tränke am Stück, damit ich in Alchimie aufsteige. Was ich brauch, wird benutzt und ab und zu (wenn ich Lust drauf hab) stell ich mich kurz an nen Schleifstein oder Alchimietisch und bastel n bissl rum. Aber nicht, um Fähigkeiten zu boosten, das passiert eher nebenbei.

Genauso sollte es ja auch sein. :dhoch:
Ich bin jetzt Level 37, und meine höchstentwickelte Fähigkeiten sind Zerstörung und Wiederherstellung, beide auf 75. Aber auch nur, weil ich seit Anfang an fast ausschließlich die beiden Sachen nutze. Schlossknacken ist auch relativ hoch, einfach weil man das dauernd machen muss. Aber je höher der Level dort ist, umso länger dauert es, bis die nächste Stufe erreicht wird. Auch wenn ich das ständig nutze.
Man ist ja irgendwie selbst schuld, wenn man unzählige Pelzrüstungen schmiedet, nur um schnell im Level zu steigen. Oder die verschiedenen Zauber boostet.

Am Wochenende hab ich übrigens insgesamt 10 Std gespielt, und bin in der Zeit gerade mal von level 35 auf 37 gestiegen. Also ich find schon, dass das immer langsamer geht. Was ja auch gut so ist.

Aber wenn man regelmäßig in Dungeons unterwegs ist, sollte man doch auch oft auf stärkere Gegner treffen, die mehr EP absondern? Dann müßte die Levelgeschwindigkeit doch i.P. gleich bleiben. Oder übersehe ich da was?

Seo schrieb:
Aber je höher der Level dort ist, umso länger dauert es, bis die nächste Stufe erreicht wird. Auch wenn ich das ständig nutze.
Man ist ja irgendwie selbst schuld, wenn man unzählige Pelzrüstungen schmiedet, nur um schnell im Level zu steigen. Oder die verschiedenen Zauber boostet.

Da vergisst du aber einen wichtigen Punkt...
Man muss nur einmal den Fertigkeitsaufstieg beobachten. Auf höherem Level trägt ein Aufstieg in niedrigen Gefilden nicht allzu viel beim Stufenaufstieg bei, während ein Aufstieg von 89 auf 90 zB den Balken ziemlich stark füllt.
Wenn ich nun meine paar Stammfertigkeiten habe, die regelmäßig benutzt werden und dazu den nötigen Ritualstein aktiviere, plus ausgiebiges Dungeoncrawling betreibe, kommts zu keiner Stagnation in der Geschwindigkeit mit der man aufsteigt. Da gehts mit Level 40 fast genauso gut wie mit Level 20.

mnk schrieb:
wenn du den bogen meinst an den ich gerade denke (relativ späte mission in solitude), ist der leicht zu verpassen, weil man den nicht zwangsläufig findet.

Ja, genau den meine ich und man übersieht ihn tatsächlich sehr leicht. :D

Trayal schrieb:
Seo schrieb:
Aber je höher der Level dort ist, umso länger dauert es, bis die nächste Stufe erreicht wird. Auch wenn ich das ständig nutze.

Man muss nur einmal den Fertigkeitsaufstieg beobachten. Auf höherem Level trägt ein Aufstieg in niedrigen Gefilden nicht allzu viel beim Stufenaufstieg bei, während ein Aufstieg von 89 auf 90 zB den Balken ziemlich stark füllt.
Wenn ich nun meine paar Stammfertigkeiten habe, die regelmäßig benutzt werden und dazu den nötigen Ritualstein aktiviere, plus ausgiebiges Dungeoncrawling betreibe, kommts zu keiner Stagnation in der Geschwindigkeit mit der man aufsteigt. Da gehts mit Level 40 fast genauso gut wie mit Level 20.

Mit dem Zerstörungs-Skill klappt das aber nicht so. Das dauert eeewig, bis der mal voll ist.
Mir gings aber eher um die Leute, die auf Teufel komm raus geschmiedet und verzaubert hatten, und damit die jeweilige Fertigkeit schon nach sehr kurzer Zeit auf 100 gebracht und auch ein demenstprechendes Gesamtlevel erreicht hatten. Solches Boosting kann man dem Spiel ja nicht vorwerfen. Man muss es ja nicht nutzen.

Könnte sogar kontraproduktiv sein, da sich gewisse Gegner ja auch an den eigenen Level, bis zu einem gewissen Grad anpassen. Wenn da allerdings die eigenen Primärfertigkeiten dadurch ins Hintertreffen geraten, die man eigentlich immer aktiv im Kampf einsetzt...

...so gings mir übrigens bei Oblivion. :D

xJayFox schrieb:
Also ich bin mittlerweile auch bei den 70 Stunden, von denen hier alle reden, und kann die miese Stimmung keinesfalls unterschreiben, im Gegenteil. Wollt' ich nur kurz loswerden. :D

Ich hab ebenfalls die 70 Stunden Marke überschritten und von Ermüdung oder gar Ernüchterung kann gar nicht die Rede sein. Ich krieg immer noch oftmals den Mund nicht zu und staune nach wie vor über jedes Dungeon und jede Quest. Meine gestrige Session war mal wieder oberaffentittengeil. :headbang:

Seo schrieb:
Trayal schrieb:
Seo schrieb:

Mit dem Zerstörungs-Skill klappt das aber nicht so. Das dauert eeewig, bis der mal voll ist.
Mir gings aber eher um die Leute, die auf Teufel komm raus geschmiedet und verzaubert hatten, und damit die jeweilige Fertigkeit schon nach sehr kurzer Zeit auf 100 gebracht und auch ein demenstprechendes Gesamtlevel erreicht hatten. Solches Boosting kann man dem Spiel ja nicht vorwerfen. Man muss es ja nicht nutzen.

Da sachst du was, Destruction benutze ich seit Anfang an und bin da gerade mal über 50, das dauert unglaublich lange. Wohingegen man Illusion und Alteration innerhalb von einer Stunde auf 65-70 pushen kann. Was ich gestern auch gemacht habe :ugly:
Ich sehe das nicht so schlimm mit dem pushen, zu einfach ist es dadurch bisher nicht geworden. Ich exploite auch nur Skills, die ich ohnehin nicht verwende, nur um am Ende möglichst viele Perkpunkte verteilen zu können. Fürs Blocken z.b. gehe ich seit 5 Leveln zum Trainer weil ich kein Bock hab, daß selber zu skillen (um Skilllevel 50 rum, kostet das ordentlich Schotter, ca 1500 pro Level :ugly: ).

Meine Hauptfertigkeiten wie Archery,One-Hand,Light Armor,Destruction und Sneak skille ich allein durchs normale Spielen. Da komme ich irgendwann eh auf 100, die brauch ich nicht zusätzlich pushen.

Kommt ja auch darauf an wie der Charakter an sich aufgestellt ist. Wenn ich einen Krieger spiele der mit nem Zweihänder und in schwerer Rüstung herum rennt und nur Dungeon Crawl betreibt, habe ich im Prinzip nur zwei (Haupt)Fertigkeiten die das Leveln beeinflussen. Wenn ich ein Allrounder bin, nutze ich insgesamt ja mehr Fertigkeiten und steige so schneller auf. Habe das bei mir z.B. extrem gemerkt, als ich eine Diebesartige Mission mit meinem Kämpfermagier gespielt habe. Bin von schwere auf leichte Rüstung gewechselt, hab diesen Ruhe Illusionszauber gewirkt, bin geschlichen und hab gemeuchelt. Da hab ich 3 bisher nicht genutzte Fähigkeiten in einer Mission genutzt und hab da natürlich ständig Fertigkeitenaufstiege und damit auch Levelaufstiege gehabt.

Seo schrieb:

fühle mich jetzt mal angesprochen, auch wenn ich dem Spiel nix/nicht das vorgeworfen habe:
natürlich kann man das so machen, dass man einfach nur rumläuft und nur die Fähigkeiten einsetzt, die man braucht.

Aber wenn man wirklich gut werden will in Sachen wie Alchemie, Schmieden, Verzaubern, dann MUSS man sich halt mal länger hinstellen und "boosten". Oder man wird halt nie richtig gut darin.

Mandos schrieb:
Kommt ja auch darauf an wie der Charakter an sich aufgestellt ist. Wenn ich einen Krieger spiele der mit nem Zweihänder und in schwerer Rüstung herum rennt und nur Dungeon Crawl betreibt, habe ich im Prinzip nur zwei (Haupt)Fertigkeiten die das Leveln beeinflussen. Wenn ich ein Allrounder bin, nutze ich insgesamt ja mehr Fertigkeiten und steige so schneller auf. Habe das bei mir z.B. extrem gemerkt, als ich eine Diebesartige Mission mit meinem Kämpfermagier gespielt habe. Bin von schwere auf leichte Rüstung gewechselt, hab diesen Ruhe Illusionszauber gewirkt, bin geschlichen und hab gemeuchelt. Da hab ich 3 bisher nicht genutzte Fähigkeiten in einer Mission genutzt und hab da natürlich ständig Fertigkeitenaufstiege und damit auch Levelaufstiege gehabt.

Genau mit dem läßt sich Illusion fix steigern, Muffle heißt er im englischem. Damit läuft man durch ne Stadt, hat alles an Magickaregeration an was im Schrank hängt und wirkt den permanent. Das kann man auch prima machen wenn man von Händler zu Händler läuft, so nebenbei quasi. Dann noch "Detect Life" in der anderen Hand und Alteration schießt genauso in die Höhe. :D

Ist in der Tat ganz schön "extrem", wie langsam Destruction und Restoration leveln...gerade im Vergleich zu den anderen Zauber-Sparten. Habe bei beiden erst knapp über 60, trotz aktiviertem Magierstein.

:staun: Das ist ja extrem Zerfi! Kam mir nämlich auch unheimlich fix vor die Steigerungen. Wenn ich da sehe wie meine häufig genutzte Zerstörungs- und Wiederherstellungsfähigkeit kaum auflevelt....

Mandos schrieb:
:staun: Das ist ja extrem Zerfi! Kam mir nämlich auch unheimlich fix vor die Steigerungen. Wenn ich da sehe wie meine häufig genutzte Zerstörungs- und Wiederherstellungsfähigkeit kaum auflevelt....

Probier es heute abend mal selbst aus, du wirst dich wundern. :lol:

Delastevo schrieb:
Sooo Leute ich habe es heute endlich erhalten, nach meiem DS gesuchte, wird heute Skyrim angespielt und
mal schauen was ich dazu sagen werde :D

Wir sehen dich dann in ca 2-3 Wochen wieder. :D

Zurück
Oben