Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Beschwerden im Endgame, die sich in allen Foren häufen, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Kritiker wieder nur halbherzig ein paar Stunden getestet haben. So offensichtliche Kritikpunkte müssen doch sonst irgendwo Erwähnung finden, was sie meines Wissens nach nicht tun. :gerri:

War ja klar; jetzt fängt schon wieder das große Jammern an. :fp: Na ja, Deutsche halt... :D

Ich bin erst bei 43 Stunden aber ich glaube nicht, dass ich mit 70 die Lust verlieren werde. Mit Oblivion habe ich schließlich auch 150+ Stunden verbracht und es war um Welten schwächer als Skyrim.

glauben und wissen ist ja immer so ne Sache. :D

aber keine Frage ich hatte 70 Stunden tollen Spielspass und mein Spiel des Jahres. Das ist kein Jammern, das ist nur die Enttäuschung darüber das es nicht immer so weitergeht.

Ich empfinde das überhaupt nicht so extrem vom Endgame her. Oder anders herum, ich hatte das nicht anders erwartet. War bei mir bei Oblivion eigentlich nicht anders. Die besten Gegenstände die ich mir mir trug, waren die von mir selbst hergestellten. Ab Stufe 25 hatte ich kaum noch Probleme mit Gegnern und irgendwo zwischen 30 und 40 war ich schon ein "Gott" dem nichts und niemand mehr was konnte. Dennoch hatte ich viel Spaß an Oblivion. Und genauso geht es mir eigentlich mir Skyrim. In Oblivion mangelte es neben den Daedra Artefakten doch schon an besonderen Gegenständen. In Skyrim kommen da doch ein paar mehr dazu. Ich denke da z.B. an die Drachenmasken. Ist aber natürlich auch die Frage was man für sich selbst möchte. Deshalb finde ich eine Diskussion ob man richtiger Rollenspieler ist oder nicht Quatsch. Ich mag es eben sehr, wenn ich irgendwann spüre wie mächtig ich bin. Eben ein absoluter High Fantasyheld - so wie die Geschichte ja auch aufgebaut ist. Dass dieses System aber auch manch anderem langweilig werden kann ist auch klar und lässt sich kaum beheben. Natürlich kann man da durch den Schwierigkeitsgrad noch etwas ändern - aber grundsätzlich spiele ich ein Spiel eigentlich gerne so wie es von den Entwicklern gedacht ist und das sollte eben der normale SG sein. Und der ist in der Tat etwas unausgewogen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Ausflug. Ich bekomme von der Geschichte und Atmo nach wie vor nicht genug. Gerade heute 3 verschiedenen Leuten beim Skyrim zocken zu gesehen und jeder hat da Sachen erlebt die ich noch nicht gesehen bzw. erlebt habe. Sagenhaft.

Flips360 schrieb:
Achja Barto, was machst du denn für Quests zur Zeit? Haupt-, Gilden- oder Nebenquests?

Komplett durcheinander... Was grad in der Nähe ist :D

Hab jetzt mal den Drachen in Weißlauf besiegt (HQ), bei den Gefährten angefangen und nen Haufen Nebenquests angehäuft.
Jetzt geh ich erst mal nach Osten, da soll ich 2 Räuberlager ausheben, dann werd ich wahrscheinlich die Gefährten weitermachen (bis sie mich in die Ferne schicken).
Dazwischen liegen natürlich immer wieder Massen an Höhlen, Ruinen und Lagern, über die ich stolper und die spontan ausgehoben werden.

Mit 43h-Spielzeit kommt mir das eher wie Nadel-im-Heuhaufen-Finden vor.

Aber mal schauen; möglicherweise denke ich ja gleich, wenn ich die 70h-Marke erreiche; derzeit jedenfalls bin ich wirklich ein wenig entrüstet ob der Posts, die ich auf den letzten beiden Seiten hier lesen musste... :(

Raskolnikoff schrieb:
aber keine Frage ich hatte 70 Stunden tollen Spielspass und mein Spiel des Jahres. Das ist kein Jammern, das ist nur die Enttäuschung darüber das es nicht immer so weitergeht.

Möglicherweise machen ja Add-Ons das Game für dich (und andere) wieder interessant. ;)

el_barto schrieb:
Flips360 schrieb:
Achja Barto, was machst du denn für Quests zur Zeit? Haupt-, Gilden- oder Nebenquests?

Komplett durcheinander... Was grad in der Nähe ist :D

Hab jetzt mal den Drachen in Weißlauf besiegt (HQ), bei den Gefährten angefangen und nen Haufen Nebenquests angehäuft.
Jetzt geh ich erst mal nach Osten, da soll ich 2 Räuberlager ausheben, dann werd ich wahrscheinlich die Gefährten weitermachen (bis sie mich in die Ferne schicken).
Dazwischen liegen natürlich immer wieder Massen an Höhlen, Ruinen und Lagern, über die ich stolper und die spontan ausgehoben werden.

So halte ichs auch. Will auch nen Hexenraben treffen :D

Da ich derzeit kein anderes Spiel zum Spielen habe, auf welches ich im Moment Lust hätte, bin ich am überlegen den 2. Durchlauf zu starten.
Gibt ja noch einziges zu erledigen, aber mit meinem Assassinen machts keinen Spaß mehr, da er bereits zu stark ist. Mit einem neuen Charakter wäre das mit Sicherheit wieder interessanter.

Jemand einen ausgefallenen Klassenvorschlag? Tendiere in Richtung von irgendwas magischem. :D

So ein unbewaffneter Khajiit dürfte doch eigentlich sogar recht gut spielbar sein, wenn ich es mir recht überlege...
Schwere Rüstung, Veränderung, Illusion und Alchemie als Skills. Dazu noch Schmiedekunst und Verzauberung für die dicken Rüstungen, die einem das Überleben garantieren.

Unarmed sollte aber eher auf Geschick und Beweglichkeit setzen. Schwere Rüstungen behindern dich nur ;)

Btw. ist das zum kotzen. Bekämpfe einen Drachen und kriege Kopfgeld wenn ich ein Huhn dabei erledige. Das Game hat doch keiner zu Testzwecken in der Hand gehabt...

Würde ich ja gerne, wenn ich nicht mein ganzes Geld vorher in meinen Safe gepackt hätte :D

Die Elder Dragons hauen ja ordentlich rein. Schön, endlich mal wieder ein durchaus ernst zunehmender Gegner.

Weiss jemand wo ich in nem Dungeon nen mächtigen Bogen finde? Ich skille momentan auf Bogen und den Nachtigallenbogen hab ich mir viel zu früh geholt, deswegen brauch ich einen der was tagugt.

Im Zuge der Quests um die Dunkle Bruderschaft bekommt man auch einen netten Bogen, der allerdings ebenso mit dem Level skaliert.
Ansonsten findet man bereits relativ früh Ebenerz Bögen in den Dungeons, die sich aber meist in höheren Kisten verbergen oder von den Draugr Dreadlords gedropt werden.

Zurück
Oben