Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Elder Scrolls V: Skyrim
So groß ist die PS3-Installation

Da mittlerweile die ersten Exemplare des Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim im Umlauf sind, wird nun berichtet, wie groß die zwingend notwendige Installation der PS3-Fassung ausfällt. Demnach müsst ihr auf eurer Konsole 5,5 GB freimachen. Damit wird offenbar fast das ganze Spiel auf die Platte der PlayStation 3 kopiert, da The Elder Scrolls V: Skyrim insgesamt rund 6 GB groß sein soll.

Diese Maßnahme wird wahrscheinlich den Ladezeiten und dem Texturaufbau zu Gute kommen. In diesem Zusammenhang heißt es übrigens, dass die PS3-Version sehr "smooth" läuft. Auf der Xbox 360 steht wie immer eine optionale Installation zur Verfügung. The Elder Scrolls V: Skyrim wird am 11. November 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104363

Hier 'ne überschaubare Grafik zu den Rassen-Boni:

SlB1C.png

Eigentlich wollte ich auch einen Nord nehmen, aber die Magie klingt in Skyrim so verlockend, dass ich wohl Imperial oder Redguard nehme. Ma schaun.

Edit: So said Mandos. :D

Eigentlich wollte ich ja n Bretonen bauen, aber der Stealth-Bonus wäre wohl verschenkt...kein Bock drauf....allerdings finde ich Imperial n bisschen lahm.

hmm.....das wird wieder n Krampf sich zu entscheiden, ey

Das Spiel und die Story ist einfach auf die Nord getrimmt. Ein schleichender Dunkelelf als Dovahkiin passt einfach nicht... Das ist etwas, was ich schade finde bei Skyrim. Bei anderen Elder Scrolls war man immer ein nobody und wusste gar nicht, was da einem erwartet. Deshalb hat die Rasse/Klasse die man am anfang gewaehlt hat auch keine grosse Rolle gespielt.

Ein Stellungsnahme des Bethseda Mitarbeiters Nick Brenton, zu den Wirren um die Konsolen und PC Version und woher welches Material stammt (speziell der erste Gameplay trailer):

"We never lied. Some shots in the initial gameplay trailer were indeed captured on a PC -- using the 360 renderer. They were captured that way for logistical purposes. Essentially, the footage you saw is 360 footage -- or footage of the PC version if you have the graphics sliders at that level, depending on how you look at it.

I think the game looks great on 360/PS3. It can look even better on PC if you have a beefy machine due to the advanced graphics options/higher resolution/AA/etc. You guys can be the judge in a few days, but we're not engaging in deception here"

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesdas Community-Manager kündigt Day 1-Patch an

Quelle

xJayFox schrieb:
Im GAF gibt's gerade die Diskussion darüber, dass die Xbox 360 Version schlechter aussieht, wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert - Vergleichsbilder im Anhang:

skyrimcompare.jpg

iC40Y4Rfn4Eg4.jpg

Zumindest beweisen das die Bilder, sofern sie nicht gefälscht o. ä. sind. :?

WTF?!??! GENAU DAS ist meine Alptraumvorstellung! Am Schlimmsten wäre es natürlich wenn das vorher nicht publik gemacht würde und man dann die Crap Version spielen würde ohne es zu wissen.
Bei BF 3 verhält es sich ja momentan so ähnlich...ohne HD Texture Pack (wobei die Texturen auch teils elendig lange zum Laden brauchen...). Scheinbar werden also aufgrund eines Bugs bei einer HDD Installation die HD Texturen nicht nachgeladen. Die Frage ist jetzt natürlich auch: ist die PS3 Version (mit ihrer Zwangsinstallation) auch davon betroffen und welche Version ist überhaupt die Bessere?

Zurück
Oben