Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Schmieden kann Feinde anlocken (Quelle Computerbild Spiele 10/2011)

[Anmerkung: Möglicherweise sollte man einem Artikel, dessen Überschrift "The Elder Scrolls - Skyrim 5" lautet und dem zufolge das Spiel neuerdings von Electronic Arts hergestellt wird, nicht allzu viel Vertrauen schenken.]

Hier ein Bild der Collectors Edition Packung!

cebox-1024x682.jpg

Quelle

Kein Hardcore-Modus in Skyrim
Es gibt drei Autosave-Slots. Man kann die Zeitintervalle und bestimmte Eregnisse wie rasten einstellen, in/bei denen gespeichert werden soll.
Speichern ist überall möglich. Es gibt keine Checkpoints.

Quelle

damn, gerade ein hardcore modus wäre da noch so die spitze des eisberges gewesen.. naja, muss man halt auf den mod warten.

Pete Hines Twittert weiter:

Pete Hines weiß nicht (oder möchte es nicht sagen), ob Skyrim Regionalcodes hat.
Mit Stäben kann man nur zaubern (also keine Nahkampfwaffen).
Oblivion hat anscheinend Kopftreffer detektiert, aber nichts damit angefangen. Grund dafür war das Balancing. (Ob das bei Skyrim auch so sein wird?)
Man kann verzauberte/geschmiedete Gegenstände kaufen oder selber machen. Selber machen ist billiger. Solche Gegenstände können besser oder schlechter sein als zufälliger Loot (wahrscheinlich abhängig von den Fertigkeitsleveln).

Quelle

Eine Hands On Preview von xbox360achievements.org:

Rassenboni der Argonier:
Histhaut - 50% Krankheitsresistenz
ein Zauber, der Lebensenergie sehr schnell regeneriert
dauerhafte Unterwasseratmung
Dungeontyp: Kristallgrotte, Beispiel: Greywater Grotto in einem Berg zwischen dem Startpunkt der Demo und Falkreath
Entgegen Todds ursprünglicher Aussage kann man nicht alles erreichen, das man sehen kann. Einige Berge sind zu steil, als dass man ihre Spitze erreichen könnte.
Auf der Karte werden alle Dungeons, die man komplett ausgeräumt hat, mit einem "Cleared"-Flag versehen. (Wobei nicht klar ist, was unter "ganz ausgeräumt" zu verstehen ist. Alle Gegner getötet? Allen hochwertigen Loot mitgenommen? ALLES mitgenommen?)
Bonechill Passage ist eine weitere Höhle im selben Berg wie die Greywater Grotto. Beide sind (zumindest für den Democharakter) mit Wölfen bevölkert.
Perks im Bogenschießen:
erster Perk: Overdraw, 20% mehr Schaden mit dem Bogen
Eagle Eye: Zoomfunktion, benötigt Level 30 im Bogenschießen
Critical Shot: erhöht Wahrscheinlichkeit für kritischen Treffer, benötigt Level 30 im Bogenschießen
Drachenschrei: Animal Allegiance, beschwört die "Bestien der Wildnis" um einem im Kampf zu helfen. Das Wort Animal ist auf der Spitze des besagten Berges bei Falkreath zu finden.
Iron Armour of Minor Illusion: Illusionszauber verbrauchen 12% weniger Magie wenn ausgerüstet
Amulett of Arkay: +10 Lebenspunkte wenn ausgerüstet
Falreath ist ein Ex-Fort und hat eher den Charakter einer Militärbasis als einer Stadt.
Mahlen in der Mühle funktioniert so, dass man eine Reihe von bestimmten Knöpfen an verschiedenen Orten in der Mühle hintereinander klicken muss. (Die anderen Berufe funktionieren dann wahrscheinlich ähnlich.)
Argonier werden von den NPCs als Außenseiter behandelt.
In Falkreath kann man der Kaiserlichen Legion beitreten.
Weitere Dungeons: Peak’s Slade Tower, Hall of Dead and the Shrine of Arkay, South Shriekand Bastion (von der Beschreibung her könnte das eine Dwemer-Ruine sein)
Vampire (und auch andere Gegner?) können von mächtigen Magiern wiederbelebt werden.
Gegnerart: Skeever (was auch immer das sein mag)

Quelle

Die Kaiserlich Legion ist wieder dabei! Yaaay!

Ein bericht zu Skyrim von gamesradar:

(Negativ-)Beispiel für die AI: Redakteur beklaut eine Jägerin direkt vor ihren Augen. Danach kann er mit ihr ganz normal reden und handeln.
Tauchen ist identisch zu Oblivion: miserable Unterwassersicht und der bekannte "unsichtbares Wasser" - Bug, wenn man an der Oberfläche ist und seine Kamera richtig einstellt, ist noch immer vorhanden.
Es gibt Falken. Bei Pfeilbeschuss verstecken sich diese in Bäumen. Aus ihnen kann man Federn und Schnäbel als alchemistische Zutaten gewinnen.
Reiten fühlt sich eher an wie in Red Dead Redemption oder Assassins Creed als wie in Oblivion. Allerdings gibt es nach wie vor die nervige Ab- und Aufstiegssequenz.
Ein Riese in der Demo hat sowohl das Pferd als auch den Charakter des Redakteurs mit je einem einzigen Treffer getötet. Die Kerlchen scheinen also tatsächlich recht stark zu sein. Im Laufe der Demo wurde Spieler insgesamt dreimal von Riesen (jeweils 1-Hit-Kills) umgebracht.
Die Höhleneinsturz-Falle aus Oblivion kommt wieder vor.
Bei einem Sprung aus mehreren hundert Fuß Höhe nimmt man keinen Fallschaden, wenn man im Wasser landet.

Quelle

Achja in England hat Skyrim eine Freigabe ab 15 erhalten

Quelle

So dramatisch finde ich das alles jetzt aber auch nicht. Bei so einem großen Spiel. Das mit den Riesen finde ich sogar ziemlich geil. Ich mag dass wenn in einer Spielewelt auch ein paar Gegner herum rennen die einen direkt legen können. So schwingt immer Respekt mit. Sehe ich jetzt nicht als Bug an.

Wenn das die größten Probleme des Spiels sein sollen, dann wird es grandios.

Ne, dass mit unmöglichen Gegnern gehört in einem RPG dazu, wie der Käse auf den Burger. Nur ist man das so krass bei Bethesda nicht gewöhnt.
Mir geht es mehr um das "stehlen ohne Folgen"! Denn das ist kein kleiner bug, dass ist schon sehr krass, wenn das echt so wäre. :deal:

Sprich, wenn das noch nicht richtig funktioniert, wird so einiges noch nicht funktionieren!

AbrahamM1 schrieb:
Ne, dass mit unmöglichen Gegnern gehört in einem RPG dazu, wie der Käse auf den Burger. Nur ist man das so krass bei Bethesda nicht gewöhnt.
Mir geht es mehr um das "stehlen ohne Folgen"! Denn das ist kein kleiner bug, dass ist schon sehr krass, wenn das echt so wäre. :deal:

Sprich, wenn das noch nicht richtig funktioniert, wird so einiges noch nicht funktionieren!

Ist auf alle Fälle ein kleiner Atmokiller aber noch schlimmer finde ich es, wenn man ungesehen einbricht, niemand zuhause ist und einen jedes Mal die Kaiserwache beim Verlaßen begrüßt. Das hab ich so gehaßt an Oblivion. :P

Macht euch mal nicht in die Hose. :P Das mit dem Troll ist doch geil, wäre ja auch lächerlich wenn ich als Level 1 Anfänger einen Troll erledigen könnte. Ich hoffe das bleibt auch so dass es gefährliche Gegner gibt die man besser umläuft. Erst mal. :grins:

Für mich persönlich war bei Oblivion eher Atmokiller, dass ich Meister aller Gilden werden konnte. War zwar schön für mich als Spieler, dass ich in einem Spieldurchgang alles machen konnte. Aber es geht nunmal nicht an und ist vollkommen unlogisch, dass der Meister der Kriegesgilde gleichzeitig Meister der Magiergilde ist und im Nebenberuf eben auch noch Chef der Diebes- und der Meuchlergilde ist. Find ich vom Ding her wesentlich Atmostörender.

Raskolnikoff schrieb:
Ja das war wirklich schlimm, weiss man schon wie das bei Skyrm gehandhabt wird?

Man wird auch in Skyrim in allen Gilden Meister werden können und man hat diesmal nach dem man Meister wurde einige weitere Aufgaben.

Keine getrennten Spielstand-Ordner für verschiedene Charaktere.

Quelle

Vampire wurden angekündigt!!!
Und ein Gameplay Video(ist eher ein Interview), in dem folgendes gesagt wird:
(Ergänzt das, wenn es nicht vollständig ist)

Es soll das Spiel sehr stark beeinflussen, wenn man als Vampir spielt und es gibt wieder verschiedene Stufen, des Vampir Daseins.

Quelle

Mich hat vielmehr gestört dass man in den Gilden keine klassenspezifischen Anforderungen benötigt hatte, um auf zu steigen. Wenn man hier die Anforderungen hoch genug stellt, dann erledigt sich das Problem "Meister aller Gilden" ohnehin für die meisten von selbst.

Zurück
Oben