Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
xJayFox schrieb:
Konsolen sind Leadplattform

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF...!

Ok, dass müssen halt die Modder ran um die Konsolenkompromisse auszumerzen. :kaffee: Hoffentlich haben sie wenigstens genügend Schrauben eingebaut, um so offensichtliche Sachen wie Zeichendistanz usw. einfach zu erhöhen.

Bisher sah jedes Elders Scrolls am PC deutlich besser aus und da ich davon ausgehe, dass, wenn schon eine Konsole die Führung übernimmt, es die 360 ist, Bethesda schon etwas mit mehr Arbeitsspeicher und deutlich stärkeren GPUs anfangen können wird - dank ähnlicher Architektur.

Ich tippe auf...
Antialiasing, Anisotropes Filtern, höher aufgelöste Texturen, bessere Weitsicht, keine derart nervigen Pop-ups, schönere Effekte, stabil-hohe Framrate und wenn sie noch ganz besonders fleißig sind (was ich nicht mehr glaube), auch noch DX11 Support.

Reicht doch. :D

Master-Dan schrieb:

Prinzipiell nicht so tragisch.

Animationen sehen ziemlich fein aus, mit der Polygonanzahl kann ich auch bestens leben, und den Rest (Texturen, Weitsicht, Antialiasing, anisotrope Filterung,...) wird halt angepasst. :D

Der viel positivere Effekt aus der Geschichte ist allerdings der, dass man das Interface optimal auf das Gamepad angepasst hat und sich die PC-Version perfekt mit dem 360-Pad spielen lassen wird. :sabber:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die E³ eigentlich das Preshow und Afterparty zur Skyrim-Präsentation war. :ulgy:

Gamestar schrieb:
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen dienen als Lead-Plattform

Bethesda Softworks gibt auf der E3 bekannt, dass die Konsolen bei der Entwicklung des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim als Lead-Plattform dienen. Außerdem gibt es einige neue Details.

Bei der Entwicklung des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim dienen die PlayStation 3 und Xbox 360 als Lead-Plattformen. Dies gab der Produzent Craig Lafferty jetzt im Rahmen der E3 in Los Angeles bekannt. Demnach arbeite man zunächst in Hinsicht auf die Konsolen und portiere das Spiel dann auf den PC. Diese Vorgehensweise sei laut Lafferty normalerweise alles andere als schlecht.

Man könne aus der aktuellen Hardware viel herauskitzeln und habe in der Vergangenheit viel aus Spielen wie The Elder Scrolls 4: Oblivion und Fallout 3 gelernt. Zudem wolle man mit The Elder Scrolls 5: Skyrim eine größere Zielgruppe ansprechen und lege somit großen Wert auf eine bessere Zugänglichkeit. Im Hintergrund werde auch weiterhin ein komplexes System arbeiten. Doch man wolle erreichen, dass der durchschnittliche Spieler einfach den Controller in die Hand nehmen und sofort einsteigen kann.

Des Weiteren wolle man auch das Interface etwas »offener« und zugänglicher gestalten - weg von den Statistiken. Bei Bethesda gebe es viele Apple-Fans, so dass man viel Wert auf ein möglichst ausgeklügeltes interface legen werde.

Ich glaube man darf das alles positiv sehen. Die ersten 2-3h sollte der Ablauf etwas strikter sein, d.h man sollte an ein paar Orte geführt werden, ein paar zentrale Ansprech-NPCs vorstellen und dann darf der Spieler ja gerne weiter seine 400-500h über die Heide hoppeln.

Ich hoffe mal, dass die Landschaft gegenüber Oblivion zulegt. Das sieht im Moment so aus. Mit dem Kampfsystem muss ich dann halt leben, egal, wenn das Spiel sonst alles hält was es verspricht.

Bisher gefällt mir das gezeigte sehr gut und ich hoffe, es geht so weiter!

Dow Jones schrieb:
Ich glaube man darf das alles positiv sehen. Die ersten 2-3h sollte der Ablauf etwas strikter sein, d.h man sollte an ein paar Orte geführt werden, ein paar zentrale Ansprech-NPCs vorstellen und dann darf der Spieler ja gerne weiter seine 400-500h über die Heide hoppeln.

Ich hoffe mal, dass die Landschaft gegenüber Oblivion zulegt. Das sieht im Moment so aus. Mit dem Kampfsystem muss ich dann halt leben, egal, wenn das Spiel sonst alles hält was es verspricht.

Bisher gefällt mir das gezeigte sehr gut und ich hoffe, es geht so weiter!

Dürfte ich fragen was sie gegen das Kampf-System auszusetzen haben? (Ganz höflich heute :grins: )

Wenns bei einem einfacheren Einstieg bleibt, ists ja kein Problem. Damit kann ich auch leben und hilft vielleicht sogar dem ein oder anderen Spieler, der sich sonst abschrecken lässt.
Morrowind war ja so ein Beispiel, in welchem des Wort Einsteigerfreundlichkeit keinerlei Bedeutung hatte. Oblivion war dann leider das andere Extrem, welches nicht nur einsteigerfreundlich sondern einfach nur weichgespült war.

Anhand des bisher gezeigten Materials scheinen sich aber schon einige meiner Kritikpunkte an Oblivion in Luft aufgelöst zu haben...

• Eine deutlich detailreichere, lebendigere und liebevoller gestaltete Welt
  • ...die auch das Gefühl von Weite und Tiefe besser wiedergeben kann, was wohl vor allem an der gebirgigen Landschaft liegen dürfte
  • Keine Random-Baukasten-Dungeons, sondern individuell per Hand erstellt
  • Interessantere Klimazonen, so wie Flora und Fauna
  • Endlich eine vernünftige 3rd-Person-Ansicht
  • Imposante und mächtiger wirkende Zauber
  • Drachen sind nicht wie befürchtet das neue Pendant zu den verhassten Oblivion Gates, sondern dynamische Wesen, auf die man jederzeit stoßen kann - noch dazu sehr genial in Szene gesetzt
  • Perks - auch wenn ich diesen neuen Begriff, für etwas welches eigentlich schon vor RPGs im Videospielebereich existierte, nicht mag - die auf tiefgehendere Spezialisierungen hoffen lassen

Vielleicht klappts dieses Mal auch mit der Kreativität in Sachen Quests und Handlung...ansonsten bin ich bisher ausnahmsweise wirklich positiv gestimmt. :)

Trayal schrieb:
Anhand des bisher gezeigten Materials scheinen sich aber schon einige meiner Kritikpunkte an Oblivion in Luft aufgelöst zu haben...

• Eine deutlich detailreichere, lebendigere und liebevoller gestaltete Welt
  • ...die auch das Gefühl von Weite und Tiefe besser wiedergeben kann, was wohl vor allem an der gebirgigen Landschaft liegen dürfte
  • Keine Random-Baukasten-Dungeons, sondern individuell per Hand erstellt
  • Interessantere Klimazonen, so wie Flora und Fauna
  • Endlich eine vernünftige 3rd-Person-Ansicht
  • Imposante und mächtiger wirkende Zauber
  • Drachen sind nicht wie befürchtet das neue Pendant zu den verhassten Oblivion Gates, sondern dynamische Wesen, auf die man jederzeit stoßen kann - noch dazu sehr genial in Szene gesetzt
  • Perks - auch wenn ich diesen neuen Begriff, für etwas welches eigentlich schon vor RPGs im Videospielebereich existierte, nicht mag - die auf tiefgehendere Spezialisierungen hoffen lassen

Vielleicht klappts dieses Mal auch mit der Kreativität in Sachen Quests und Handlung...ansonsten bin ich bisher ausnahmsweise wirklich positiv gestimmt. :)

Allein das unterstrichene... :sabber:

Es gibt über 300 verschiedene Bücher in Skyrim:

http://venturebeat.com/2011/06/07/bethesda-finally-opens-up-skyrims-massive-world/

Bei Gamespot kommt jetzt Skyrim:

http://e3.gamespot.com/live-show/live-show-day-2/?tag=content_nav

Aber keine Ahnung, ob die da was Neues zeigen.

Zurück
Oben