Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die sollen auch unbedingt viel mehr Syncronsprecher nutzen. Bei oblivion hingen mir die zwei Männlichen Stimmen sehr schnell aus den Ohren. Auch das ein Löwen, Echsen oder normaler Mensch gleich klingen ist sehr schwach.
Am schlimmsten fand ich aber die Mutanten bei Fallout 3. Supermutantenüberbiest und klingt wie ein Sozialpädagoge! :nein:

AbrahamM1 schrieb:
Die sollen auch unbedingt viel mehr Syncronsprecher nutzen. Bei oblivion hingen mir die zwei Männlichen Stimmen sehr schnell aus den Ohren. Auch das ein Löwen, Echsen oder normaler Mensch gleich klingen ist sehr schwach.
Am schlimmsten fand ich aber die Mutanten bei Fallout 3. Supermutantenüberbiest und klingt wie ein Sozialpädagoge! :nein:

dies mal werd ich direkt in englisch Starten. Glaube kaum, dass es diesmal mehr Synchronsprecher gibt, immerhin hatte Fallout 3 auch nur 2 unterschiedliche Männerstimmen:lol:

Ich bin grade an New Vegas(engl.) dran und dort werden auch 90% der männlichen Population von einem Typen gesprochen. Da hilft es auch nix wenn er versucht seine Stimmlage zu ändern. Die gleiche Stimme kenne ich zudem aus einigen Animes, der Junge sitzt anscheinend 24/7 im Studio. :lol:

Wenn sie doch wenigstens die Stimme bei den Supermutanten durch nen Synthi gejagd hätten. Nur so war das so unglaublich unauthentisch! :nein:

Das ist echt Perlen vor die Säue. So unglaublich viel Arbeit in die Welt investiert und dann am Sprecher gespart.

Über einen der wichtigsten Punkten gibt es immer noch keine genauen Infos...

Spezialisierungen!
Ich will endlich mal wieder einen reinen Magier, einen reinen Assassinen oder einen reinen Krieger spielen, der auch das Potential dazu hat wirklich mächtig zu werden und nicht auf irgendeinen obskuren Magier-Krieger-Schurken-Mix angewiesen zu sein.

Sprich Leute belohnen, die sich wirklich auf etwas spezialisierungen...sollte man wieder auf den Allround-Uber-Krieger sitzen bleiben, wie schon bei Oblivion, kommts mir frühestens als Budget-Titel in der GotY-Edition ins Haus.

Trayal schrieb:
Über einen der wichtigsten Punkten gibt es immer noch keine genauen Infos...

Spezialisierungen!
Ich will endlich mal wieder einen reinen Magier, einen reinen Assassinen oder einen reinen Krieger spielen, der auch das Potential dazu hat wirklich mächtig zu werden und nicht auf irgendeinen obskuren Magier-Krieger-Schurken-Mix angewiesen zu sein.

Sprich Leute belohnen, die sich wirklich auf etwas spezialisierungen...sollte man wieder auf den Allround-Uber-Krieger sitzen bleiben, wie schon bei Oblivion, kommts mir frühestens als Budget-Titel in der GotY-Edition ins Haus.

Da schliess ich mich an. Es ist zwar lustig, die Systeme zu exploiten bis sie schreien, aber einen reinen überlebensfähigen Magier zu spielen, reizt mich schon. Oder einen klassischen Kleriker mit ein bisschen Kampf und viel heiliger Magie. Ist theoretisch ein Hybrid, aber ein Singleplayerspiel braucht keine reinen Heiler oder Buffer, versteht sich von selbst.

Wirklich mächtig konnte man in den verschiedenen Klassen doch auch werden, wenn man nur sie gespielt hat. Am Ende kam eigentlich immer ein übermächtiger Charakter heraus. Das System fördert aber natürlich die von mir geliebten Hybridcharaktere enorm. Aber man ist doch absolut frei einen reinen Magier zu spielen. Natürlich muss man dann auf Fähigkeiten der anderen Klassen verzichten die einem bei einem Mehrklassigen Charakter offen stehen. Aber das zählt für mich dann zu dem Punkt Rollenspiel. Wenn ich so einen Magier z.B. richtig gemaxt habe ist der doch auch extrem stark. Wenn ich nur an die ganzen Dämonenbeschwörungen und Kampfzauber denke. Und das man in Oblivion Oberhaupt der Magiergilde werden konnte fand ich schon extrem geil. So wie es zumindest dargestellt wurde. Da kam ich mir dann immer wie ein schlechter Rollenspieler vor, der als Oberhaupt der Kämpfer, Magier, Diebes, Blümchensammler etc. Gilde durch die Lande gezogen ist. Total unglaubwürdig. Aber dazu war ich dann wieder zu schwach. Man wollte ja alles erleben.

Ja, aber es wär halt nett, wenn auch Magier z.B. ne Möglichkeit hätten, Schaden effektiver zu vermeiden. Bis man bei Oblivion vernünftige Schildzauber hat, ist man besser beraten, einfach einen Schild anzulegen, geht ja ohne weiteres, zerstört aber komplett das Atmo dann. :D Sicher, man könnts auch lassen, aber das würde einfach keinen Sinn machen.

Hat eben schon seinen Grund, weshalb normale Magier nicht aus ihrer Gilde rauskommen. Die Welt da draußen ist eben gefährlich. Deshalb reisen ja viele Magier zunächste lieber in Abenteurergruppen. Bis sie dann später die Macht ihres Stundenglasauges entdecken und sogar die Drachengöttin herausfordern und in der Zeit reisen etc....

Mandos schrieb:
Wirklich mächtig konnte man in den verschiedenen Klassen doch auch werden, wenn man nur sie gespielt hat. Am Ende kam eigentlich immer ein übermächtiger Charakter heraus. Das System fördert aber natürlich die von mir geliebten Hybridcharaktere enorm. Aber man ist doch absolut frei einen reinen Magier zu spielen. Natürlich muss man dann auf Fähigkeiten der anderen Klassen verzichten die einem bei einem Mehrklassigen Charakter offen stehen. Aber das zählt für mich dann zu dem Punkt Rollenspiel.

Natürlich zählt das zum Rollenspiel, allerdings nur dann, wenn sich die Entwickler darum Gedanken gemacht und es in ihrem Balancing berücksichtig haben. Hat Bethesda leider nicht einmal ansatzweise.

Einen reiner Magier in Oblivion war beispielsweise eine absolute Lachnummer und egal wie sehr man sich auch auf eine Spezialisierung (die meiner Meinung nicht wirklich verhanden war bzw. vom Entwickler offenbar so nicht gedacht) stürzte, die Hybrid-Charaktere waren dem meilenweit voraus.

Es war einfach alles darauf ausgelegt, irgendeinen stumpfen Hybriden zu spielen. Anhand von Fallout hat man gesehen, dass es durchaus, auch in einem Bethesda Spiel, eine Herausforderung sein kann, einen Hybriden zu spielen, da man hier mit Spezialisierungen grundsätzlich viel leichter voran kam.
Bei Oblivion war das völlig verdreht, hier war es vollkommen witzlos, auch nur zu versuchen sich zu spezialisieren, wenn man daneben einen übermächtigen Hybriden haben konnte.

Das nenne ich nicht Teil des Rollenspiels, sondern beschissenes Balancing. :D

Vielleicht bin ich da aber nur zu sehr von den Rollenspielen der alten Garde und Pen & Paper Szenarien geschädigt.

Zurück
Oben