Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DSC01403.jpg

Sie haben Edoras ins Spiel hineingebaut :waah:

Evin schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Genau so machen es aber seit jeher alle anderen RPGs problemlos.

Wenn ich bei Gothic munter richtung Süden laufe und mir dann ein Schattenläufer den Kopf abreißt, ja he, dann gehe ich einfach wieder richtung Norden.

Genau die Art von entdecken/finden/belohnen macht es für mich einfach aus. Bei Oblivion musste ich mich echt zwingen, überhaupt weiter zu spielen! :deal:

Du vergleichst hier aber auch Äpfel mit Birnen.

Gerade Gothic kann als Beispiel nicht funktionieren, da es im Endeffekt keine frei begehbare Welt war. Die Insel war in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die im Spielverlauf zugänglich gemacht wurden. Auf diese Art können die Entwickler recht genau abschätzen wie es um die Erfahrung des Spielers steht.

Die einzelnen Levelabschnitte, vor allem aber der erste, waren klar strukturiert.
Man wusste wo die Orks waren, man wusste in welchem Gebiet die Skelette rum lungerten.

Das lässt sich nur bedingt mit einem TES vergleichen, wo einem schon zu Beginn die Welt offen steht. Da kannst du nicht einfach jeden Abschnitt nach und nach schwieriger gestalten. (Fast) Jeder Bereich muss sowohl für Anfänger wie auch fortgeschrittenen Charakteren etwas bieten.

Und wie schon erwähnt, mit fixen Einteilungen gibt es nur ein minimales "Fenster", mit dem es Spaß/Sinn macht.

Ich verstehe nicht, was das Problem ist, wenn manche Dungeons halt nicht für Level 4 geeignet sein sollen, sondern für 4-10? Durch das System läuft man weder in Gefahr, dass man mit Level 1 jede Höhle ausräumt, noch dass man selbst als "Level 100 Gott" kein Gefühl der "Macht" hat und in den Dungeons um sein Leben fürchten muss.

Zählt Fallout 3? Denn da war es doch auch so, dass es immer Gegner gab, die noch zu stark waren.

Versteh mich nicht falsch, nur möchte ich schon noch einen Unterschied von meiner Spielweise zum standart Zocker haben. Der Standartzocker geht in Höhle x und ist angenervt, wenn er dann stirbt. Ich hingegen fange dadurch überhaupt erst an meine Ausrüstung und meinen Skill zu überdenken.

Und he, was ist geiler, als mit zb. Level 10 in eine Höhle mit Monstern Level zb. 15 zu bestehen, und dann mit Level 10 Ausrüstungsgegenstände für eigentlich erst ab 15 zu bergen? :D

Ich bin mir sicher, dass sowohl bei TES als auch bei Oblivion oder selbst auch bei Risen nur ein geringer Teil der Spieler wirklich alles ausnutzt, was einem die Entwickler zur verfühgung gestellt haben.
Geist Beschwören, Pfeile vergiften, Gegner für sich kämpfen lassen, selber unsichtbar sein, am besten noch auf einer hohen Position wo der Feind nicht herankommt, bestehende Fallen für die Gegner nutzen statt selber hineinrennen, Gegner in enge Gänge ziehen...und und und.

Ich will einfach ein RPG wie es sich gehört. Aber sollte sich Skyrim wie Fallout anfühlen, bin ich der letzte der sich beschwert. ;)

Ich hoffe mal, dass die Bodentexturen in der Ferne diesmal scharf sind...wenn die Drawdistance vom Gras schon wieder so niedrig ist, wie es nach dem Bild augenscheinlich der Fall ist, sollte einem zumindest der Texturmatsch aus Oblivion erspart bleiben.
Ansonsten sieht es aber toll aus.

@Abraham:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...

Genau das was du möchtest, also mit Level 10 in eine Höhle für Level-15-Charas gehen und bessere Ausrüstung abstauben, wird doch mit dem "adaptiven System" ebenfalls sichergestellt.

Es ist ja nicht so, dass ALLE Höhlen IMMER an dein Level angepasst sind. Es wird genauso Dungeons geben, die so ausgelegt sind, dass man erst mit Level10 eine reelle Chance im offenen Kampf hat. Wenn man aber in die Höhle als Level 12 reingeht, ist halt zusätzlich noch ein etwas stärkerer Gegner drinnen. Mit Level 15 kommt nochmal einer dazu. Das geht aber nicht ewig so weiter, irgendwann ist eine Obergrenze erreicht.

Der einzige Unterschied zu wirklich fixen Dungeons ist, dass man mit diesem beschränkten Scaling (das genauso in Morrowind zum Einsatz kam), über einen längeren Zeitraum spielerisch gefordert wird.

Infos über Skyrim aus dem OPM:

Entgegen bisheriger Berichte wird es wohl doch Sternzeichen geben. Nur wählt man sie nicht mehr bei der Charaktererstellung sondern erst später. Dazu werden die Schicksalssteine aus Oblivion zurückkehren. Somit wird es möglichsein, dass Sternzeichen jederzeit zu wechseln.
Wortgewandheit wird wie in Fallout 3 funktionieren. Mit hohem Wortgewandheitslevel bekommt man also zusätzliche Gesprächsoptionen.
Man kann mit Bögen und Stäben blocken und zuschlagen. Sie sind aber in ihrer eigentlichen Rolle effektiver.
Es gibt Füchse.
Riesen sind etwa 4 Meter groß.
Der "Strun Bah Qo" (Blitzsturm-Schrei) funktioniert anscheinend so: Der Himmel verdunkelt sich zu einem Vertex von wirbelnden, schwarzen Wolken, es beginnt heftig zu regnen und der Blitz fährt in den Gegner hinunter.
Hauptquest soll 20-30 Stunden dauern, das gesamte Spiel 300.

Weiterhin gibt es diesem Thread eine nähere Beschreibung zum Aussehen der neuen Screenshots.

Und noch ein paar weitere Informationen:

Mit dem neulich veröffentlichten Mammut-Screenshot konnte man es ja bereits vermuten, aber in dem Artikel steht es auch noch drin: Riesen halten sich Mammuts als Haustiere.
Drachen können nicht nur Menschen in die Luft reißen, sondern auch Riesen.
Anscheinend sind zwei der verschiedenen Drachenarten: Feuerdrachen und Eisdrachen, die jeweils ihr Element einsetzen und gegen das andere anfällig sind.
Es soll keine standardisierten Fallen mehr geben, sondern hauptsächlich einzigartige.
Man soll viel mehr als in Oblivion tragen können.
Kleidung (unter der Rüstung) ist anscheinend ein einzelner Itemslot.

Quelle

Wow die Scans sind Hammer :sabber:

Hoffentlich...das hat mich bei Oblivion extrem genervt. Hab schon immer nur Stärke gelevelt aber trotzdem nie genug Platz im Inventar gehabt.
Meinetwegen könnten sie die Gewichtsbeschränkung auch ganz raus nehmen oder optional machen.

Spielor schrieb:
Hoffentlich...das hat mich bei Oblivion extrem genervt. Hab schon immer nur Stärke gelevelt aber trotzdem nie genug Platz im Inventar gehabt.
Meinetwegen könnten sie die Gewichtsbeschränkung auch ganz raus nehmen oder optional machen.

Hm, ich bin da zwiegespalten...

Einerseits ist es natürlich nervig, wenn man jetzt einen Dungeon lootet, und gerade bei wertvoller, aber schwerer (Aus)Rüstung mehrmals zwischen seinem Stammhändler oder Unterkunft pendeln muss.

Aber anderseits gibt es dafür ja Lösungsansätze. Auf Stärke skillen, Stärketränke konsumieren, Attribute mit Zauber erhöhen, Federzauber, Mark and Recall,...

Und last but not least... das Ausrüstungsgewicht hat ja auch eine Auswirkung darauf wie schnell man laufen kann, wie weit man springt, wie gut man schleichen kann, usw. Schon aus dem Grund muss das natrülich weiterhin berücksichtigt werden.

Spielor schrieb:

Keine Gewichtsbeschränkung hätte in einer TES-Welt den Effekt, dass du die ersten Stunden absolut alles einsammelst und danach kein Geld mehr brauchst.
Bitte nicht.

Wenn ich Geld brauche, gehe ich in mein Haus(was auch erstmal viel kostet), lege meine Kampfrüstung ab, wechsel dafür auf meine Ninja-Assasinen-Rüstung!
Auch Gift, heil oder Zauberrollen, Waffen, Schilde oder sonst was brauche ich nicht.
Dann geht es auf eine reine Diebestour. Auch da weiß man recht schnell, was einen lohnenswerten Wert hat. Bei Oblivion für mich alles um 15 Gold pro Kg.

Zum Questen gehe ich mit ca. 75kg Gewicht aus dem Haus. Wenn ich einbrechen gehe gerade mal um die 7kg.

Das Spiel wird Göttlich...

Werde, wie bisher in jedem Rollenspiel auf Wortgewandheit/Dieb/Schlösser knacken und auf stärke Skillen, dass tue ich bei jedem Rollenspiel... ich will jedes Versteck, jede Kiste und aus jedem Gespräch das maximum rausholen... Will alles haben... notfals bringe ich alle Bewohner in einer Stadt/Dorf um, hauptsache ich habe jede verfluchte Kiste geöffnet!!!

naja 300 Stunden ist eher sone Zeit für Master Dan, der jedes Buch in der Bib der Kaiserstadt von TES4 gelesen hat:ulgy:

wenn ich 100 Stunden auf der Uhr hab bin ich wahrscheinlich mit allem durch:)

Ich werd alleine 100 Stunden mit Raubzügen, Leuten hinterher stalken und beklauen, rum-Reiten-weils-so-schön-ist und rum probieren wo man überall hin/rauf kann wo man eigendlich nicht hin/rauf sollte verbringen... wenn nicht sogar mehr!

Cycron schrieb:
Ich werd alleine 100 Stunden mit Raubzügen, Leuten hinterher stalken und beklauen, rum-Reiten-weils-so-schön-ist und rum probieren wo man überall hin/rauf kann wo man eigendlich nicht hin/rauf sollte verbringen... wenn nicht sogar mehr!

Erinnert mich an Drars Spielweise :grins:

xbox360besitzer schrieb:
naja 300 Stunden ist eher sone Zeit für Master Dan, der jedes Buch in der Bib der Kaiserstadt von TES4 gelesen hat:ulgy:

wenn ich 100 Stunden auf der Uhr hab bin ich wahrscheinlich mit allem durch:)

Also bei Oblivion brauchte ich über 200std. bis ich alles gesehen hatte . Also Schreinquests , Nebenquests usw.

xJayFox schrieb:
NEUE Screenshots:

http://forum.xboxworld.nl/showthread.php?p=4268706&posted=1#post4268706

Klickt auf der Seite einfach auf die Spoiler von BigKabuto.

OMFG ICH KANN KEIN EINZIGES BILD SEHEN! "PHOTOBUCKET BAND WIDTH LIMIT EXCEEDED!!"

FFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Zurück
Oben