Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt neue Skyrim Sreenshots:

2 Mammuts 1 Riese :

Skyrim_Screenshot_Mammut.jpg

Ein Mann: (Eventuell Rothwardone?)

Skyrim_Screenshot_Mann_Taverne.jpg

Und es gibt ein neuen Wallpaper:

247327_10150191376951404_131368351403_7044299_7227723_n.jpg

Epic! :headbang::headbang:

Weiss einer von euch wie ich ihn Herunterladen kann? Auf Elderscrolls.com finde ich ihn nicht.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem balancing? Diesmal gibt es keine mitlevelnden Gegner, oder? :?

Im Grunde müssten sie für mich nur Fallout 1:1 ins neue Setting kopieren! :kaffee:

AbrahamM1 schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus mit dem balancing? Diesmal gibt es keine mitlevelnden Gegner, oder? :?

Im Grunde müssten sie für mich nur Fallout 1:1 ins neue Setting kopieren! :kaffee:

Die gegner leveln mit aber nur bis zu einem Bestimmten punkt und wenn du auf level 1 in eine Höhle reingehst und dann nochmal auf level 30 dann sind da die gleichen gegner wie auf level 1. Das Spiel speichert wo du warst und auf welchem level du warst.

Das heisst aber auch keine Höhle bei der ich direkt sterbe wenn ich einen Fuß reinsetze und das ist wiederrum scheisse. Aber vielleicht gibt es sowas ja doch noch.

Wäre es nicht einfach gewesen gewissen Kreaturen einen Prozentsatz zugeben den sie mitleveln.
Sprich je nach Gegnerart leveln sie (pro level welches ich auflevel) eben nur die hälfte, viertel ect mit...

Reaver schrieb:
Das ist aber auch irgendwie kein so geiles System....

SirHorst schrieb:
Das heisst aber auch keine Höhle bei der ich direkt sterbe wenn ich einen Fuß reinsetze und das ist wiederrum scheisse. Aber vielleicht gibt es sowas ja doch noch.

Sie haben einfach wieder das System von Morrowind übernommen (ja, auch dort gab es mitlevelnde Gegner).

Höhle X beherbergt zB fix (also unabhängig vom Level des Spielers) 3 niedere Dremora. Dann gab es die "Leveld List", also in Abhängigkeit des Levels werden dann zusätzliche Gegner plaziert.

zB:

Level 1 -> 3 niedere Dremora
Level 5 -> 3 niedere Dremora, 1 Hunger
Level 10 -> 5 niedere Dremora, 2 Hunger, 1 Dremorafürst
usw.

Weiters wurde die Höhle "gesperrt", sobald man sie betrat. Wenn man also eines aufs Maul bekam, konnte man ein paar Level ansteigen ohne dass stärkere Gegner in der Höhle platziert wurden.

Ja gut, wenn die Dungeons einen gewissen Grundwert bei den Gegner haben, dann ist das okay. Dort kann ich ja dann trotzdem unterlevelt rein.
Ich hatte jetzt schon befürchtet dass ich mit Level 1 jede Höhle auf der Karte besuchen kann und es sind Gegner des gleichen Levels drin, also auch gleich leicht.

Nachdem sie schon gesagt haben, dass eben das nicht sein wird, habe ich da keine sonderlich große Befürchtung. :D

Trotzdem Mist. Wenn man sowas nicht weiß, und VOR der Höhle speichert, dann in der Höhle auf den Sack kriegt......lädt man neu, vor der Höhle, nur Speichern die Gegner in der Höhle dann natürlich nicht.

Warum machen sie es denn nicht einfach wie alle anderen? Ist das denn sooo schwer Gegnern feste Werte zu geben? Ich sehe da auch überhaupt keinen Vorteil für uns.

AbrahamM1 schrieb:
Ich sehe da auch überhaupt keinen Vorteil für uns.

Ich schon.

Diese Variante verlängert und intensiviert das Spielerlebnis. Es ist nämlich ein Ding der Unmöglichkeit, in einer frei begehbaren Welt zu erahnen, wo der Spieler hingeht und welches Level er haben wird.

Natürlich wird's Bereiche geben, die erst für fortgeschrittene Charas Sinn machen, aber weite Bereiche werden für alle Spieler von Beginn an betretbar sein.

Es ist außerdem dem Spielspaß nicht sonderlich förderlich, wenn ich jetzt in einer Gegend 20 Dungeons habe, die auf fixe Level gelockt sind.

Da kann's nämlich passieren, dass ich als Level 3 Chara in 15 Höhlen gehe, und immer aus den Sack bekomme, weil ich nicht weiß WELCHE 2 Höhlen jetzt für mich geeignet sind. Mit variablen Dungeons mache ich dem Spieler mehr Bereiche zugänglich, ohne dass die Herausforderung darunter leidet. An der Anzahl der Bereiche für hochgelevelte Charas muss sich ja nichts ändern; die braucht man ja für's Endgame.

Genau so machen es aber seit jeher alle anderen RPGs problemlos.

Wenn ich bei Gothic munter richtung Süden laufe und mir dann ein Schattenläufer den Kopf abreißt, ja he, dann gehe ich einfach wieder richtung Norden.

Genau die Art von entdecken/finden/belohnen macht es für mich einfach aus. Bei Oblivion musste ich mich echt zwingen, überhaupt weiter zu spielen! :deal:

AbrahamM1 schrieb:
Genau so machen es aber seit jeher alle anderen RPGs problemlos.

Wenn ich bei Gothic munter richtung Süden laufe und mir dann ein Schattenläufer den Kopf abreißt, ja he, dann gehe ich einfach wieder richtung Norden.

Genau die Art von entdecken/finden/belohnen macht es für mich einfach aus. Bei Oblivion musste ich mich echt zwingen, überhaupt weiter zu spielen! :deal:

Du vergleichst hier aber auch Äpfel mit Birnen.

Gerade Gothic kann als Beispiel nicht funktionieren, da es im Endeffekt keine frei begehbare Welt war. Die Insel war in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die im Spielverlauf zugänglich gemacht wurden. Auf diese Art können die Entwickler recht genau abschätzen wie es um die Erfahrung des Spielers steht.

Die einzelnen Levelabschnitte, vor allem aber der erste, waren klar strukturiert.
Man wusste wo die Orks waren, man wusste in welchem Gebiet die Skelette rum lungerten.

Das lässt sich nur bedingt mit einem TES vergleichen, wo einem schon zu Beginn die Welt offen steht. Da kannst du nicht einfach jeden Abschnitt nach und nach schwieriger gestalten. (Fast) Jeder Bereich muss sowohl für Anfänger wie auch fortgeschrittenen Charakteren etwas bieten.

Und wie schon erwähnt, mit fixen Einteilungen gibt es nur ein minimales "Fenster", mit dem es Spaß/Sinn macht.

Ich verstehe nicht, was das Problem ist, wenn manche Dungeons halt nicht für Level 4 geeignet sein sollen, sondern für 4-10? Durch das System läuft man weder in Gefahr, dass man mit Level 1 jede Höhle ausräumt, noch dass man selbst als "Level 100 Gott" kein Gefühl der "Macht" hat und in den Dungeons um sein Leben fürchten muss.

Das ist eher genau der Grund, wieso ich das Genre eigentlich nicht mag. Das fand ich bei Risen so bescheuert, egal wo ich hin ging, überall lauerte plötzlich ein Übermonster... passt auch nicht zu einem Open World Spiel finde ich.

NEUE Screenshots:

http://forum.xboxworld.nl/showthread.php?p=4268706&posted=1#post4268706

Klickt auf der Seite einfach auf die Spoiler von BigKabuto.

Zurück
Oben