Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schaut genauso leblos aus wie oblivion. eindeutig keine neue engine.

Nur weils keine neue Engine ist muss es direkt leblos sein? Wo schaut es denn leblos aus?

Nur weil in den ersten paar Screens keine achzig Rehe rumhüpfen, heißt das doch noch lange nicht das die einzelnen Schauplätze "leblos" aussehen.. Vielleicht wurde ja wirklich mehr ins Detail eingegangen und per Hand einzigartige Kombinationen an Schauplätzen erstellt.. Alleine die 120 Dungeons sprechen doch für sich!

Bei Oblivion gabs halt immer die selben Formationen von Landschaften, Bäumen, Felsen, Dungeons, etc.. Aber über Skyrim kann man hinsichtlich dieses Themas noch garnichts drüber sagen..

Irgendwo muss aber auch mal Schluss sein.. Man kann das Rad auch nicht immer neu erfinden. Es gibt halt in westlichen Regionen nur bestimmte Arten von Landschaften.. Wenn ihr mehr Abwechslung wollt dann wünscht Euch The Elder Scrolls - Fluch der Karibik oder ähnliches.

Finde diese "2-Sätze-Schlecht-Mach-Posts" sowieso immer geil..

Ich glaube nichtmal die Hälfte der Features die Bethesda da auflistet.. :D

Aber solang die andere Hälfte realisiert wird, ist das immernoch eine Steigerung zu Oblivion. Und da Oblivion mir schweinisch viel Spaß bereitet hat, wird Skyrim mir sicherlich auch viel Freude bereiten! Ganz logisch eigentlich!

Kritik sollte hier jeder ertragen können.. Unberechtigte Aussagen gegen das Spiel allerdings gehören hier nicht hin.. Einige klingen mir so, als ob sie schon 100STD Spielzeit in Skyrim verbracht hätten.

Spielor schrieb:
Mhm wenn man nach dem Bild geht scheint das Gras wieder nur in nem Umkreis von 5 m sichtbar zu sein. Da kann man heute wirklich mehr erwarten :(
Weiß nicht, der Screenshot ist nicht wirklich geeignet dazu, das fest zu stellen, da da vorne eine Steinplatte zu sehen ist. Und weiter hinten erkennt man aufgrund der Auflösung nichts mehr. Aber zumindest am PC wird man die Zeichendistanz vermutlich erhöhen können...

maXX schrieb:
schaut genauso leblos aus wie oblivion. eindeutig keine neue engine.
Wie du das anhand der bisherigen Screenshots beurteilen kannst ist mir ein Rätsel...

Bin gespannt, wann es die ersten bewegten Bilder gibt und einen Technik Preview, von Bethesda.
Optisch bin ich nun etwas ernüchtert und sehe da zu wenig Fortschritt. Sieht mir mehr wie ein aufgebohrtes Oblivion aus (ein Oblivion mit Mods gepusht ist davon nicht so weit entfernt) und der angedeutete "Plastik"-Look ist auch nicht wirklich ansprechend.

Die Sache mit dem Gras, die Spiel0r bereits angedeutet hat, wird hoffentlich nur die Konsolen betreffen. Arcania und Two Worlds 2 haben immerhin bereits bewiesen, wie genial eine brachiale Weitsicht für die Atmosphäre sein kann.

Im direkten Vergleich der Screenshots, mit einem Arcania (auch wenn mir daran nur die Optik gefällt), siehts mMn etwas mager aus.

Im Grunde kann ich aber mit der gezeigten Optik auch gut leben, ich will einfach nur, dass sie die mit Abstand größte Schwäche von Oblivion beseitigen: Die lieblose Baukastenwelt.
Arcania ist auch ein verdammt hübsches Spiel, bringt ihm aber leider nur nichts, da die inneren Werte nicht schritthalten können.

Trayal schrieb:
Optisch bin ich nun etwas ernüchtert und sehe da zu wenig Fortschritt.

Ich halte dagegen, und sage die Screenshots sehen fantastisch aus; da sie von einer Konsolenversion stammen.

Nie im Leben sieht die PC-Version SO aus. :D Und wenn das SPiel auf Konsolen SO aussieht, und eine spielbare Framerate bietet dann kann man sich imo nicht im entferntesten beschweren...

Feldw. Schroedinger schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Problem ist halt, dass der Entwickler die 360 bevorzugt und bisher auch wohl alle Bilder von der 360 stammen. Mal schauen. Ein TES kann man aber nur am PC zocken... :tip:

:skep:

Wo er recht hat...
Habe Morrowind damals am PC gespielt und Oblivion auf der 360. Morrowind konnte man am PC viel bequemer bedienen, als das eigentlich benutzerfreundliche Oblivion auf der Konsole.

Könnte sich aber dieses Mal ändern, immerhin war zu Morrowind und Oblivion noch alles auf den PC zugeschneidert. Anhand der Infos zum Menu lässt sich ja bereits vermuten, dass Bethesda hier nun umdenkt.

Trayal schrieb:
Könnte sich aber dieses Mal ändern, immerhin war zu Morrowind und Oblivion noch alles auf den PC zugeschneidert. Anhand der Infos zum Menu lässt sich ja bereits vermuten, dass Bethesda hier nun umdenkt.

Was aber trotzdem nichts daran ändert das Oblivion und vor allem Morrowind, ein absolut beschissenes Menü hatten; auch am PC. Das neue System klingt so, als würden Konsolen wie auch PC gleichermaßen davon profitieren. Nicht zuletzt deswegen, weil immer mehr PC-Spieler auch keiner das 360-Pad verwenden wollen.

Und da gehöre ich selber dazu... wenn ich die Wahl habe, zwischen PC an Beamer/Anlage mit Pad oder M/T, dann tendiere ich ganz klar zum Pad.

Was für Diskussionen wieder. Ich weiß für mich nur, dass Oblivion damals einer DER Gründe war, weswegen ich mich auf die 360 gefreut hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel. Der gleiche Hersteller brachte dann ein wunderbares Fallout 3 auf die Konsole. Also um Skyrim mache ich mir mal gerade keine Sorgen.

Evin schrieb:
Trayal schrieb:
Optisch bin ich nun etwas ernüchtert und sehe da zu wenig Fortschritt.

Ich halte dagegen, und sage die Screenshots sehen fantastisch aus; da sie von einer Konsolenversion stammen.

Nie im Leben sieht die PC-Version SO aus. :D Und wenn das SPiel auf Konsolen SO aussieht, und eine spielbare Framerate bietet dann kann man sich imo nicht im entferntesten beschweren...

Na ja...
Oblivion und vor allem Fallout 3 sahen am PC auch nicht deutlich besser aus, mal abgesehen von Kantenglättung, höherer Weitsicht und solchen Späßen.
Ich gehe da eher mehr von Feinheiten aus, welche die Konsolen- und PC-Version unterscheiden werden...außer Bethesda hängt sich wirklich rein und beschränkt sich dabei nicht nur auf derart kleine Features. Umfassender DirectX 11 Support (zB Tesselation) wäre zum Beispiel schon mal eine tolle Sache, welche die PC Version deutlich von den Konsolen unterscheiden würde.

Evin schrieb:
Was aber trotzdem nichts daran ändert das Oblivion und vor allem Morrowind, ein absolut beschissenes Menü hatten; auch am PC. Das neue System klingt so, als würden Konsolen wie auch PC gleichermaßen davon profitieren. Nicht zuletzt deswegen, weil immer mehr PC-Spieler auch keiner das 360-Pad verwenden wollen.

Und da gehöre ich selber dazu... wenn ich die Wahl habe, zwischen PC an Beamer/Anlage mit Pad oder M/T, dann tendiere ich ganz klar zum Pad.

War auch nicht abwertend gemeint, ich begrüße eine Überarbeitung des Menus sogar und Apple ist in Sachen Interface nicht gerade die schlechteste Quelle, von der man sich eine Scheibe abschneiden könnte.

Beim Pad widerspreche ich dir allerdings.
Bei RPGs bin ich zu sehr MMO geschädigt und möchte meine kurzwahl Tasten nicht mehr missen, so wie die schnelle Manövrierfähigkeit der Maus. Lasse mich aber auch gerne von Bethesda belehren, vielleicht bekommen die es ja hin, ein schnelles und konfortables Interface fürs Pad zu kreieren. Bisher sind so gut wie alle anderen Titel daran gescheitert, die über eine umfangreichere Menuführung verfügen (also vor allem RPGs und Strategiespiele).

Mandos schrieb:
Was für Diskussionen wieder. Ich weiß für mich nur, dass Oblivion damals einer DER Gründe war, weswegen ich mich auf die 360 gefreut hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte sehr viel Spass mit dem Spiel. Der gleiche Hersteller brachte dann ein wunderbares Fallout 3 auf die Konsole. Also um Skyrim mache ich mir mal gerade keine Sorgen.

Sehe ich genauso :deal:

Auf jeden Fall hat sich meine Annahme mal wieder bewahrheitet, dass auf Scans alles IMMER besser aussieht. Durch die geringe Auflösung werden Details verschluckt. Und an diesen Stellen kann der Betrachter dann hineininterpretieren was er will.
Die Wahrheit in HD sieht dann meistens nicht so toll aus wie das, was man in die Scans hineininterpretiert hat.
Deswegen wäre ich in Zukunft dafür, dass es bei Kritik an der Grafik nicht mehr heißt
"jetzt warte doch erst mal richtige Screenshots ab" sondern viel eher "OMG wie schlecht werden dann erst die Screenshots aussehen??!!"

Damit will ich nicht sagen, dass das jetzt total scheiße aussieht, aber als ich mir die Scans angesehen habe konnte ich noch glauben, dass es wirklich ne neue Engine ist. Jetzt sieht es in der Tat eher nach ner gepimpten Gamebryo aus und daran kotzt mich am meisten an, dass die Entwickler anscheinend gelogen haben.
Und wenn die Drawdistance für Gras tatsächlich wieder so niedrig ist, dann ist das auch der Beweis dafür, dass eine so alte Engine eben irgendwann auch besser mal ausgetauscht werden sollte. Gras bis zum Horizont ist keine technische Meisterleistung mehr, sondern eher Standard auch bei aktuellen Open World Spielen auf Konsole und dann erwarte ich das auch von Skyrim. Und wenn ihre 10 Jahre alte Engine das nicht mitmacht sollen sie sie eben austauschen und das nicht nur vortäuschen.

Trayal schrieb:
Oblivion und vor allem Fallout 3 sahen am PC auch nicht deutlich besser aus, mal abgesehen von Kantenglättung, höherer Weitsicht und solchen Späßen.

Die 360 war zur Zeit von Oblivion auch noch ein echte "Hardware-Monster". ;)
Ich weiß noch recht genau dass sich "Eisregen" aus meiner Freundesliste für über 1200€ einen Spiele-PC (ohne Monitor) gekauft hat; und nicht wirklich signifikante Vorteile bei Oblivion hatte.

Für Fallout wurde ja die Engine nur marginal weiter entwickelt.

Trayal schrieb:
Beim Pad widerspreche ich dir allerdings.
Bei RPGs bin ich zu sehr MMO geschädigt und möchte meine kurzwahl Tasten nicht mehr missen, so wie die schnelle Manövrierfähigkeit der Maus. Lasse mich aber auch gerne von Bethesda belehren, vielleicht bekommen die es ja hin, ein schnelles und konfortables Interface fürs Pad zu kreieren. Bisher sind so gut wie alle anderen Titel daran gescheitert, die über eine umfangreichere Menuführung verfügen (also vor allem RPGs und Strategiespiele).

Two Worlds II lies sich super mit Pad steuern.

Mittels "Ringmenü" am Digikreuz kann man auch die "1 bis 0" Schnelltasten selbst bei einer miesen Pad-Variante noch immer gut kompensieren. Der Mauszeiger ist zwar schneller und genauer, aber das Argument hat in einem RPG wie diesem imho recht geringe Relevanz. Ich fand die Padsteuerung bei Oblivion auch VIEL besser als am PC.

geckZ schrieb:
Finde diese "2-Sätze-Schlecht-Mach-Posts" sowieso immer geil..

dann fühle dich halt nicht angesprochen

schon blöd, wenn man mit kritik nicht umgehen kann.

btw. hat bethesde bei oblivion schon das blaue vom himmel versprochen. und rausgekommen ist ein spiel, welches auf der konsole nahezu unbrauchbar war.

Evin schrieb:
Spielor schrieb:
Mhm wenn man nach dem Bild geht scheint das Gras wieder nur in nem Umkreis von 5 m sichtbar zu sein. Da kann man heute wirklich mehr erwarten :(
Weiß nicht, der Screenshot ist nicht wirklich geeignet dazu, das fest zu stellen, da da vorne eine Steinplatte zu sehen ist. Und weiter hinten erkennt man aufgrund der Auflösung nichts mehr. Aber zumindest am PC wird man die Zeichendistanz vermutlich erhöhen können...

maXX schrieb:
Wie du das anhand der bisherigen Screenshots beurteilen kannst ist mir ein Rätsel...

erfahrung.

Zurück
Oben