Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bethesda schickte mir einen übersicht, welche zeitungen demnächst einen exklusiven bericht bringen werden

United Kingdom
--------------
Official Xbox Magazine - on shelves February 10th
Official PlayStation Magazine - on shelves February 16th

France
------
PlayStation Le Magazine Officiel - on shelves January 28th

Germany
-------
Computer Bild Spiele - on shelves February 2nd

Benelux
-------
Power Unlimited - out now

Spain
-----
Micromania - out now

Italy
-----
Giochi per Il Mio Computer - on shelves January 30th

Nordic
------
Gamereactor - on shelves February 1st

Australia
---------
Game Informer - out now

frisell schrieb:
bethesda schickte mir einen übersicht, welche zeitungen demnächst einen exklusiven bericht bringen werden

United Kingdom
--------------
Official Xbox Magazine - on shelves February 10th
Official PlayStation Magazine - on shelves February 16th

France
------
PlayStation Le Magazine Officiel - on shelves January 28th

Germany
-------
Computer Bild Spiele - on shelves February 2nd

Benelux
-------
Power Unlimited - out now

Spain
-----
Micromania - out now

Italy
-----
Giochi per Il Mio Computer - on shelves January 30th

Nordic
------
Gamereactor - on shelves February 1st

Australia
---------
Game Informer - out now

Diese info ist doch schon lange bekannt. Wurde per Twitter schon vor Tagen veröffentlicht ich glaube sogar fast vor einer Woche.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/01/28/ask-todd-howard-about-skyrim.aspx

Dennoch wenn einer persönlich meinen besten Facebook-Homie fragen will - sollte den Link anklicken!

@Sawbones:

you_have_abandoned_your_judgment_trollcat.jpg

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Kommt mit Apple-ähnlichem Interface

Um das Interface von The Elder Scrolls 5: Skyrim möglichst benutzerfreundlich zu machen, haben sich die Entwickler von Apple inspirieren lassen.

Die Entwickler von Bethesda wollen die Menüführung in The Elder Scrolls 5: Skyrim möglichst benutzerfreundlich machen. Dafür haben sie sich von den bekannten Menüstrukturen aus Oblivion oder Fallout 3 verabschiedet und arbeiten für Skyrim an einem komplett neuen Interface.

Eine Inspirationsquelle ist wohl das Unternehmen Apple, das mit Geräten wie dem iPod und dem iPhone intuitive Navigationsansätze gegeben hat. Dies verrät der Game Director Todd Howard im Gespräch mit dem amerikanischen Videospiel-Magazin GameInformer:" Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man in iTunes durch seine Musik scrollt und dafür einfach die Cover »flippt«? Dadurch wird alles greifbar. [...] Wir haben uns die Frage gestellt, wie sich ein von Apple entwickeltes Fantasy-Spiel anfühlen würde. Wie würde es aussehen? Das zu erreichen ist eines unserer Ziele."

Wer in Skyrim das Menü aufruft, wird nicht mehr automatisch bei dem zuletzt besuchten Punkt landen. Stattdessen gibt es eine Menü-Hauptseite, die neben einem Kompass vier Unterpunkte bietet: Inventar, Magie, Karte und Astrologie. In dem umfangreichen Feature auf GameInformer wird das neue Menüsystem von Skyrim aufs kleinste Detail genau beschrieben.

The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11. November 2011.

:kotz:

Finde ich ehrlich gesagt sehr gut, dass man hier umdenkt.
Die Menüführung in Bethesda Spielen war ausnahmslos schon immer ein gewaltiger Krampf und Apple ist nun wirklich nicht das schlechteste Beispiel, wie man das einen Tick besser und intuitiver gestalten kann.

Blackacidevil138 schrieb:
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Kommt mit Apple-ähnlichem Interface

Um das Interface von The Elder Scrolls 5: Skyrim möglichst benutzerfreundlich zu machen, haben sich die Entwickler von Apple inspirieren lassen.

Die Entwickler von Bethesda wollen die Menüführung in The Elder Scrolls 5: Skyrim möglichst benutzerfreundlich machen. Dafür haben sie sich von den bekannten Menüstrukturen aus Oblivion oder Fallout 3 verabschiedet und arbeiten für Skyrim an einem komplett neuen Interface.

Eine Inspirationsquelle ist wohl das Unternehmen Apple, das mit Geräten wie dem iPod und dem iPhone intuitive Navigationsansätze gegeben hat. Dies verrät der Game Director Todd Howard im Gespräch mit dem amerikanischen Videospiel-Magazin GameInformer:" Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man in iTunes durch seine Musik scrollt und dafür einfach die Cover »flippt«? Dadurch wird alles greifbar. [...] Wir haben uns die Frage gestellt, wie sich ein von Apple entwickeltes Fantasy-Spiel anfühlen würde. Wie würde es aussehen? Das zu erreichen ist eines unserer Ziele."

Wer in Skyrim das Menü aufruft, wird nicht mehr automatisch bei dem zuletzt besuchten Punkt landen. Stattdessen gibt es eine Menü-Hauptseite, die neben einem Kompass vier Unterpunkte bietet: Inventar, Magie, Karte und Astrologie. In dem umfangreichen Feature auf GameInformer wird das neue Menüsystem von Skyrim aufs kleinste Detail genau beschrieben.

The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11. November 2011.

:kotz:

Also klingt doch eigentlich gar nicht soo schlecht

Die Menüführung in den alten Bethesda-Spielen war Affenkotze. Aber hier steht dick und fett "KONSOLE" an jeder Ecke.

Ui... ein Applehater. :troest:

Appleprodukte haben allesamt eine tolle Benutzerführung mit kurzen Wegen und klasse "Workflow". Bin gespannt.

Im Endeffekt wirds wohl ein Menürad mit Untermenüs. So ne scheiße.

Gottseidank gibts 3 Tage nach Release das erste Community HUD.

Hab ja oben schon ein Bild mit dem Menü gesehen und alles was ich mich frag: gibts Ladezeiten bei der Konsolenfassung? :ulgy:

Seit Fable nerven mich ladezeiten beim Menüaufrufen :D

Im Endeffekt wirds wohl ein Menürad mit Untermenüs. So ne scheiße.

Genau genommen ruft man das Menü auf.
Im Hauptmenü hat man 4 Möglichkeiten:

• Inventar (rechts)
Vorgerenderte, dreh- und zoombare Items

Zusätzlich gibt es ein "Bookmark"-System. Hier kann man beliebig viele Items, Spruchrollen, Tränke, Zaubersprüche,... ablegen um sie möglichst schnell zu erreichen. Quasi wie das D-Pad-Menü mit 8 Favoriten bei Oblivion; jetzt ohne Beschränkung.

• Karte (runter)
Dreh- und zoombare, topographische Karte

• Magie, inkl. Spruchbeschreibungen (links)

• Stats (rauf)
Hier finden sich die Sternzeichen, Klassen (Dieb/Magier/Krieger), Attribute, Fähigkeiten, usw.

Weiß nicht wie es dir geht, aber das klingt nach einem klasse Interface welches außerdem auf Konsolen gut funktionieren dürfte, aber auch am PC mit dem Gamepad oder auch M/T keine Einschränkungen erwarten lässt.

Hatte aber auch den Artikel vorher nicht gelesen.

Ach? Hatte man gar nicht gemerkt... :ulgy:

Im ernst, ich verstehe deine Bedenken. Ich hab auch keine Lust auf ein FUBAR-GUI, wie zuletzt bei Two Worlds II, die ganz eindeutig ein Zugeständnis an die Konsolenversion war.

Aber ich habe nichts gegen ein überarbeitetes Interface, eben weil es bisher unnötig verschachtelt und ohne Nutzen daraus war.

Ich bin mir auch ziiiiiiemlich sicher, dass man am PC mit M/T nicht erst ein Menü aufrufen muss, und dann mit den Cursortasten die 4 Menüs bestimmt. Man wird weiterhin mit "M" die Karte, mit "I" das Inventar, usw. aufrufen können.

Netter Nebeneffekt wird allerdings sein, dass man das Spiel im besten Fall erstklassig mit dem Pad am PC+Fernseher zocken kann.

Zurück
Oben