Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Tower

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich ja mal gespannt...
Aber was mich grade verwundert hat: Es ist ein 8. Buch in der Planung, dass mitten in der Geschichte angesiedelt ist?
Wo könnte denn das spielen?

Die "Dunkle Turm" Saga hat mich so gefesselt wie keine andere Reihe.
Aber wie man eine so umfangreiche Geschichte verfilmen will, ist mir wirklich nicht klar, auch nicht in drei Filmen.

3 ist auch ein Witz. Allein für den 4ten Band würde ich nen ganzen Film veranschlagen - mit Überlänge.
Das ist wie bei Herr der Ringe wo sie zunächst auch vorhatten nur einen Film zu machen... :kotz:

Vielleicht sollten sie es einfach auf 5 Teile auslegen und sehen wie erfolgreich der erste ist und dann weiterproduzieren oder eben nicht. Fänd ich zumindest besser als so ne zusammengestückelte Verfilmung

Die Harry Potter Bücher sind auch ungleich bekannter wie Dark Tower...
Da spricht man ne kleinere Zielgruppe an und hat ein viel größeres Risiko bei nem Blockbuster-Projekt.

Bei HP war ja schon vor dem ersten Film klar, dass das ein Kassenschlager werden wird...

Ich hoff echt, dass die Verfilmung was wird... EIn gutes Buch allein ist noch kein Garant dafür. Wenn ich überleg, wie grandios Eragon in Buchform ist und wie scheiße und seelenlos die Verfilmung, gruselts mich heute noch...

Wenn sie das echt verfilmen ... ich weiß gar nicht ob ich dann reingehn würde. Die Bücher sind einfach nur pure Love und es ist eigentlich unmöglich sie zufriedenstellend umzusetzen.

el_barto schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt...
Aber was mich grade verwundert hat: Es ist ein 8. Buch in der Planung, dass mitten in der Geschichte angesiedelt ist?
Wo könnte denn das spielen?

Soll die Geschehnisse zwischen dem 5ten und 6ten Band näher beleuchten :)

Die Serie ist zu groß für einen Film. Genaugenommen war sie auch zu groß für ein Buch, King hat sich mit der Story übernommen und so imo das billigst mögliche Ende gewählt...

Alexicious schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich find's aber gut, dass es jetzt doch nich kommt. Für mich unverfilmbar :deal:

Das hat man auch lange von "Herr der Ringe" gesagt. ;) :D

Ich wollts grad schreiben.
Der dunkle Turm ist eigentlich ziemlich gut verfilmbar, man bräuchte dazu halt nur mindestens 7 Filme oder einige Staffeln TV-Serie.

Und ich frag mich immer, was die Leute gegen das Ende haben... Ich finds klasse, es gibt ja eigentlich sogar 2 Enden... Aber das richtige Ende ist so richtig melancholisch und hinterlässt einen tollen bitteren Nachgeschmack.
Also ich mein das letzte Ende vorm Buch, nach Kings Aufforderung, nicht mehr weiterzulesen :ugly:

Zurück
Oben