G
Gelöschte Mitglieder 435
Gast
Erst ab Band 2 zieht die Geschichte IMO so richtig an. Würde dem eine Chance geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass es.Kurz etwas zum Buch: Hab den ersten Teil gelesen und mich hats jetzt, als großer King Fan, nicht soooo gepackt. Sollt ich dran bleiben, oder wird das nix mehr wenn ich schon nach Band 1 nicht hooked bin?
Immerhin arbeitet man noch an einer SerieIch trauere immer noch dem Sachverhalt nach, das HBO sich das nicht als Game of Thrones Nachfolger gesichert hat und aus dem Stoff keine epischen 6 Staffel macht.
Ich will es nicht hoffen, das hat die Geschichte absolut nicht verdient.Nur blöd, dass man mit dem Film vermutlich verbrannte Erde hinterlassen wird, was es für die Serie nicht leichter macht, ihre Zuschauer zu finden.
Immerhin arbeitet man noch an einer Serie
"Der dunkle Turm": Ex-"The Walking Dead"-Macher übernimmt die Serie zum Stephen-King-Epos
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18513853.html
Zwischen dem Film und der Serie soll es Überlappungen geben, weitgehend werden die Formate allerdings unabhängig voneinander bleiben. So setzt die Serie, deren Zentrum die Ereignisse aus dem vierten Band „Glas“ (Originaltitel: „The Dark Tower IV: Wizard And Glass“) bilden, zeitlich vor dem Film an und konzentriert sich auf die Vorgeschichte von Protagonist Roland. Idris Elba, der die Figur auch im kommenden Leinwand-Abenteuer verkörpert, soll dabei auch in der Serie mitwirken. Sehr wahrscheinlich jedoch beschränkt sich Elbas Auftritt in der TV-Version auf eine Rahmenhandlung, während ein anderer Darsteller den jüngeren Roland mimt. Über die Besetzung weiterer Rollen liegen derweil keine Informationen vor. Ausführend produzieren wird das Format Akiva Goldsman, der auch am Skript zum Film mitschrieb.
das kann doch auch wieder nichts werden 1. heißt es katet /ka-tet und nicht KTdas kann doch auch wieder nichts werden
jetzt fängt man in der Jugend von Roland an... aber das ist mal wieder die falsche Reihenfolge. Ich fand den Jugendteil gerade sooo stark, da man nur den harten, verschrobenen, kalten Roland kannte. Und dann erfährt man, dass er mal Freunde hatte, ein anderes KT, eine große Liebe, dass er nicht immer so "kalt" war. Warum muss man denn so in die Geschichte starten?!
Mein Gott, macht eine Serie draus und beginnt so:
Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm!
1. weiß ich das1. heißt es katet /ka-tet und nicht KT
2. war glas unfassbar langweilig.
![]()

Ich will es nicht hoffen, das hat die Geschichte absolut nicht verdient.
Hatte King selbst eigentlich nix zu sagen bei der Rechtevergabe? Dem kann das doch nicht egal sein, was mit seinem Kernwerk gemacht
wird.
Ist ja nicht so, als gäbe es keine andere Möglichkeit. Unverfilmbar ist auch das nicht. Aber sehr wohl kann man die Geschichte nicht in einen Kinofilm pressen, nicht mal einen epischen Dreiteiler wie HdR.
Aber heutzutage ist das Serienformat ja fast größer als der klassiche Kinofilm, DA wäre das gut aufgehoben. Gute Scriptwriter in Koordination mit King und entsprechender Regisseur sollten da was richtig ordentliches draus machen können.
Hoffen wir mal, dass die angekündigte Serie in die Richtung geht. 6-7 Staffeln im GoT Längenformat wird man aber brauchen, um alle Stränge würdig aufzugreifen.
Ich muss die Reihe mal wieder lesen. Ist schon fast 10 Jahre her, seit ich den letzten Teil beendet hab...
Just two years after Idris Elba brought gunslinger Roland Deschain to the big screen in The Dark Tower, actor Sam Strike (Leatherface) has been cast to bring the character to the small screen in MRC and Amazon‘s pilot for a TV series adaptation of Stephen King‘s epic saga, which is filming now. And today we’ve learned that Michael Rooker will also star!
The pilot is being filmed on location in Croatia, Michael Rooker Online notes.
Jasper Pääkkönen (BlacKkKlansman) will co-star in the pilot as the Man in Black, with Jerome Flynn (“Game of Thrones”) also on board.
Deadline recently teased, “The Dark Tower TV series is independent from the film and is meant to be a more faithful retelling of the book than the movie was. I hear it will take place many years before the events depicted in the film, and will focus on Roland Deschain’s (Strike) origin story– how he first became a gunslinger and got his guns, his first conflict with the man in black, his first love and his first mission as a gunslinger.”
Glen Mazzara (“The Walking Dead”) is showrunner and exec producer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen