Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM: The Dark Ages

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann die Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde es super und habe bisher jedes Doom gezockt.
Kann ich tatsächlich auch nicht, man bekommt genau das was versprochen wurde, und da verstehe ich die Erwartungen einfachen nicht.

Ist wie FIFA zu kritisieren weil man die ganze Zeit Fußball spielt, oder Grab Turismo weil man da ständig Auto fahren muss:ugly:

Ihr braucht das auch nicht verstehen, es gibt Leute wie mich, die finden die Grafik nur durchschnittlich und das Gameplay zu hektisch. Da gibt es nichts nachzuvollziehen oder zu verstehen, aber man könnte akzeptieren, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt oder einem anderen Geschmack. Das scheint aber für manche Personen hier zu schwer zu sein.
Den Fifa und GT Vergleich kannst du dir gerne sparen, das kommt nur arrogant und überheblich rüber.
Ich habe auch alle Doom gespielt und ballere gerne, aber das hier sagt mir nicht zu. Ist doch eigentlich ganz einfach oder?

Viertes Kapitel beendet, aber so richtig begeistern tut mich das Spiel nicht. Mein größter Kritikpunkt bleibt weiterhin das schwache Waffenfeedback. Egal, mit welcher dicken Wumme ich rumballere und es rund um mich herum explodiert, die Vibration am Controller ist kaum zu spüren. Es fühlt sich für mich nicht wuchtig an, wie in einigen Tests beschrieben. Das ganze Gunplay finde ich eher durchschnittlich. Wenn man kurz vorher Trepang2 gespielt hat, dann weiß man, wie gut sich ein Ego-Shooter anfühlen kann. Die ganze Steuerung bei Doom spricht mich nicht besonders an, sie ist ein bisschen schwammig, ich kann es gar nicht genau erklären. Ich werde es aber trotzdem erst mal weiterspielen. Das Leveldesign ist ja nicht schlecht, und so ein bisschen Ballern zwischendurch geht immer.

@kingpin68 : Ich habe bei der Steuerung die Drehbeschleunigung auf 0 gesetzt und die beiden anderen Werte (Sensibilität oder so) gleich eingestellt (38). So fühlt sich für mich die Steuerung viel besser an.

@xHadesN7 : Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich drehe meine Runden in GT7, hab einen Neuanfang bei Division 2 gestartet, streife gemütlich durch Oblivion und habe meinen Spaß dabei.

Mich würde noch interessieren, wie die, die es spielen die Grafik einordnen. Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder sah Eternal besser aus?

Das ist gut. Hatte durch Avatar und nun Doom einen falschen Eindruck bekommen.

Wenn du magst, können wir ja mal gemeinsam The Division spielen, falls du auf der Xbox daddelst. Und GT7 hab ich auch, ich mach dir gerne auch Lackierungen, ehrenamtlich.

Das ist gut. Hatte durch Avatar und nun Doom einen falschen Eindruck bekommen.

Wenn du magst, können wir ja mal gemeinsam The Division spielen, falls du auf der Xbox daddelst. Und GT7 hab ich auch, ich mach dir gerne auch Lackierungen, ehrenamtlich.

Division 2 habe ich auf der PS5 angefangen. Hab das aber auch auf der Box. Du kannst mir gerne deinen Gamertag zukommen lassen, wenn du magst, dann schicke ich dir eine Freundschaftsanfrage. :bier:

Mich würde noch interessieren, wie die, die es spielen die Grafik einordnen. Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder sah Eternal besser aus?

Ich habe jetzt zum Vergleich Eternal noch einmal gestartet (Spiele auf dem PC). Ja, Eternal macht grafisch einen runderen/besseren Eindruck.
Aber mit der IDTech von Eternal wären halt die weitläufigeren Bereiche (z.B. Kapitel 6 von The Dark Ages) nicht möglich gewesen.
Trotzdem finde ich, dass The Dark Ages nicht schlecht aussieht. Ok, ich bin sicher kein Maßstab, da die Grafik bei mir nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Habe jetzt Kapitel 7 abgeschlossen und für mich wird, besonders ab Kapitel 6, das Spiel immer besser.

@kingpin68 : Ich habe bei der Steuerung die Drehbeschleunigung auf 0 gesetzt und die beiden anderen Werte (Sensibilität oder so) gleich eingestellt (38). So fühlt sich für mich die Steuerung viel besser an.

@xHadesN7 : Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich drehe meine Runden in GT7, hab einen Neuanfang bei Division 2 gestartet, streife gemütlich durch Oblivion und habe meinen Spaß dabei.

Division 2 ist sowieso eines der besten Games.

Eternal hatte doch auch zum Ende hin nen Update mit RT bekommen so wie ich es in Erinnerung habe.

Bin jetzt Kapitel 16. Und ja, es werden Waffen kommen die alles zerfetzen wo lebt... :lehrer:

Ihr braucht das auch nicht verstehen, es gibt Leute wie mich, die finden die Grafik nur durchschnittlich und das Gameplay zu hektisch. Da gibt es nichts nachzuvollziehen oder zu verstehen, aber man könnte akzeptieren, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt oder einem anderen Geschmack. Das scheint aber für manche Personen hier zu schwer zu sein.
Den Fifa und GT Vergleich kannst du dir gerne sparen, das kommt nur arrogant und überheblich rüber.
Ich habe auch alle Doom gespielt und ballere gerne, aber das hier sagt mir nicht zu. Ist doch eigentlich ganz einfach oder?
Ne das hat nichts mit Meinung oder Geschmack zu tun, man hat seit 5 Monaten gesehen was man bekommt und das es sich eben stark von Domm 2016 und Eternal unterscheiden wird, und da liegt der Unterschied und da passt der Vergleich perfekt wie ich finde schon ganz gut, und in welcher Art das nun Arrogant ist oder überheblich kannst du mir vllt. mal erläutern :?

Natürlich kann es dir nicht zusagen, aber dann müssten es halt Gründe sein die nicht vorher bekannt waren, so beschwerst du dich über etwas das einfach bekannt war und seit Monaten kommuniziert wird;)

Zudem verstehe ich nicht wie du DOOM 2016 und Eternal gespielt haben kannst, diese Spiele sind bei weiten noch deutlich hektischer und schneller, da ist The Dark Ages das quasi das Rentnerspiel:D

Die ganze Steuerung bei Doom spricht mich nicht besonders an, sie ist ein bisschen schwammig, ich kann es gar nicht genau erklären.

Ich fand das jedes Doom Spiel bis zum heutigen Zeitpunkt irgendwie schwammig war(Doom 3 natürlich ausgeschlossen, da es eben ein ganz andere Genre war), aber liegt halt sicher auch an der Geschwindigkeit, man rast ja förmlich durch die Gegend, vllt. mal weniger Geschwindigkeit einstellen.

Du kannst das Spiel ja auf bis zu 50% geschwindigkeit drosseln, man kann sich das Spiel doch eigentlich ganz easy so machen wie es einem Spaß machen kann, man kann es auch auf 150% stellen so wie ich es gemacht habe und dann durch die Level förmlich rasen, man braucht das Schild gar nicht so häufig, klar hier und da ist es obligaorisch, aber nicht ständig.

Nach fünf Kapiteln habe ich mich mit der schwammigen Steuerung und dem schwachen Waffenfeedback arrangiert, aber so ein richtiger Spielfluss will trotzdem nicht aufkommen.

Obwohl mir die Levels mit den versteckten Räumen gefallen, werde ich selbst noch im fünften Kapitel durch diese Erklär-Text-Einblendungen unterbrochen. Ich will bei einem Doom nicht dauernd von einer Textwand unterbrochen werden, in der mir der x-te Waffentyp erklärt wird.

Dieses ganze System, bei dem man den richtigen Waffentyp, Schild, Ausweichen und Konter einsetzen muss, wirkt für mich überladen. Ein einfaches Doom mit einem überschaubaren, durchschlagskräftigen Waffenarsenal und unendlich Munition, bei dem man einfach nur die Dämonenhorden wegballert, wäre mir am liebsten.

Diesen ganzen anderen Schnickschnack bräuchte ich nicht. Weder diesen riesigen Mech noch den Drachen, ich bräuchte nicht mal diese Zwischensequenzen. Das stört alles nur den Spielfluss.

Obwohl mir die Levels mit den versteckten Räumen gefallen, werde ich selbst noch im fünften Kapitel durch diese Erklär-Text-Einblendungen unterbrochen. Ich will bei einem Doom nicht dauernd von einer Textwand unterbrochen werden, in der mir der x-te Waffentyp erklärt wird.

Die Tutorials kannst du doch in den Settings deaktivieren.

Die Zwischensequenzen hätten sie ruhig weglassen können und das dafür aufgewendete Geld in einen besseren Soundtrack stecken können. Der Soundtrack ist das Einzige was ich zur Zeit zu bemängeln habe. Der von Eternals ist 1-2 Stufen besser!

Den Soundtrack von Eternal hab ich nach 5 Leveln oder so ausgestellt. War für mich einfach nur nerviger Krach obwohl ich gerne Punk und Metal höre. Das Mick Gordon weg ist stört mich null. Fand ich schon bei DOOM 2016 komplett überbewertet

Bin jetzt in Level 10 und das Spiel ist schon ganz ok aber es kein DOOM. Und das nächste DOOM werde ich definitiv nicht mehr vorbestellen.

Die ganze Spielmechanik ist für Konsolen/Controller dumm gemacht worden. Man muss ja kaum noch zielen, es gibt keine vertikalen Gegner mehr, die Level sind alle flach. Beim blocken mit dem Schild ist es fast egal wohin man schaut, der abgewehrte Schuss fliegt immer zum Gegner zurück. Warum muss sich die Faust vom Slayer "aufladen"??? Warten bis ich wieder zuschlagen kann...! Keine Energie mehr? Kein Leben mehr? Einfach was blocken schon fliegt einem alles zu was man braucht.

Die Waffen sind auch alle künstlich kastriert um die Spielzeit zu strecken, Upgrades einsammeln etc. Die Upgrades ergeben aber auch keinen Sinn, warum steckt meine Shotgun jetzt Gegner in Brand und dann explodieren sie auch noch wenn sie sterben etc.

Das Menü ist auch für Controller gemacht, hatte schon öfter das einige Eingaben mit Maus nicht funktionieren oder rumspacken

Spiele jetzt auch mit HUD aus weil die ganzen Einblendungen ablenken und viel zu viel sind

Als DOOM 5/10

Als normales Spiel 8/10

Und im ersten Level wo man den Drachen fliegt hatte ich nur 90% weil ich die Herausforderungen vergessen hab. Wollte das vorhin nochmal wiederholen aber gleich am Anfang wo man so einen Gegner durch einen Tunnel verfolgen soll taucht der Gegner nicht mehr auf (Herausforderung 3 von diesen Fluggegnern abballlern und ich hatte nur 2/3). Und normalerweise soll der Gegner die Wand wegsprengen, aber weil der Gegner jetzt nich mehr spawnt bleibt die Wand zu und ich kann nicht mehr ins Level, muss also erstmal auf ein Update warten wenn ich 100% haben will

Und dann soll der ganze Spaß noch 79,99€ kosten ($69,99 in Amerika)

Zurück
Oben