Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Tower

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fikka und ein Buch lesen :D

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Ich hab früher sehr viel gelesen, als Kind und Jugendlicher hab ich jede Woche mehrere Bücher gelesen aber je älter ich wurde, umso seltener hab ich die Muße dazu gefunden.
Man hat einfach zu viele Games, Serien und Filme zum abarbeiten am Start, da fällt es schwer die Zeit für ein Buch aufzubringen. :D

War auch Spaß :D

Aber so geht es mir auch. Lese ja aktuell die vollständige "Es"-Fassung und bin jetzt bei Seite 935 von 1534. Ist schon anstrengend. Vor allem bin ich ja echt kein großer Freund von King's Schreibstil. Er beschreibt halt schon sehr ausführlich und dann aber auch echt jeden Scheiß :D. Muss dann manches leider überspringen, sonst würde ich ein Jahr brauchen weil ich jedes mal wegpennen würde :D

ich versteh es halt immer noch nicht, warum. Gefühlt die die Fanbase riesig, der Char dank King eigentlich bis ins kleinste Detail beschrieben und das ganze wäre für eine Serie prädestiniert

Int. Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiß jetzt nicht ob es der gleiche ist, kann ihn gerade nicht selber gucken.

War auch Spaß :D

Aber so geht es mir auch. Lese ja aktuell die vollständige "Es"-Fassung und bin jetzt bei Seite 935 von 1534. Ist schon anstrengend. Vor allem bin ich ja echt kein großer Freund von King's Schreibstil. Er beschreibt halt schon sehr ausführlich und dann aber auch echt jeden Scheiß :D. Muss dann manches leider überspringen, sonst würde ich ein Jahr brauchen weil ich jedes mal wegpennen würde :D
Gerade das mag ich ja an King. Er lässt sich sehr viel Zeit für die Welt ubd seine Charaktere. Kann aber auch verstehen wenn einem das nicht so zusagt.
protip (so mache ich es): kein stephen king lesen :gerri:
shhhhh.gif

Also der Trailer verrät mir jetzt nicht unbedingt wieso das Buch so toll sein soll und wieso das sich vom üblichen Hollywood-Einheitsbrei abhebt. Klar, Idris Elba und Matthew McConaughey sind cool, aber ansonsten taugt mir der Trailer überhaupt nicht.

Weiss gar nicht wie sehr sich der Film bis auf die Grundprämisse überhaupt an den Büchern orientieren wird. Ich habe zwar nur bis zur Mitte von Buch 4 gelesen (bin daran die ganze Geschichte noch mal nachzuholen bzw. zu beenden) und erkenne auch einige Sachen wieder. Aber gerade McCounaghey sieht mir eher nach McConaughey in schwarzen Kleidern aus als ne gelungene Interpretation des Mannes in Schwarz. Und mit Idris Elba in der Haauptrolle werden wir halt leben müssen auch wenn King selber sagte, dass damals Clint Eastwood aus den Spaghetti Western seine Insipration für den Revolvermann war.

giphy.gif

Für mich jetzt schon die mit Abstand coolste Szene des Kinojahres!

Schaus mir jetzt erst recht allein schon nur wegen Elba an. Trailer ist so epic dank ihm.

Ich find den Trailer als Bewerbung der Verfilmung des King-Werkes grauenhaft. Es greift die Grundidee auf, aber das wirkt schon im trailer massiv verzerrt und alles andere als vorlagentreu.
Höchstens McConaughey weiß mir zu gefallen, da er eine schöne gefährliche Aura ausstrahlt.

Als Actionfilm mag das taugen, aber sicher nicht um die sehr epische, auf etlichen Ebenen spielende Geschichte auch nur annähernd abzubilden.

Ich find, der Trailer hat so seine Momente, wie beispielsweise die genialen Gunslinger-Aktionen wie oben von @dynosys gepostet. Allerdings wirkt es eher wie ein "Inspired By", als wie eine vorlagengetreute Verfilmung. Das mag am Ende vielleicht sogar aufgehen, wenn man es entsprechend erklärt, aber Fans der Buchreihe dürfte das Ganze aktuell eher vergrätzen. Mich juckt es nicht so sehr, auch wenn es mich stark wundert, weshalb man sich offensichtlich so stark von der Vorlage distanziert.

Zurück
Oben