Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Tower

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kotzt mich der Trailer an. So hab ich mir den Leinwandauftritt nicht vorgestellt. Glattgeleckter Hollywood Blockbuster.

Und schlimm wie in jedem Sony Pictures Film der Times Square vorkommen muss :nein:

Stünde da nicht Dark Tower drauf, wäre das alles halb so wild. Aber mit dem Label sieht das einfach nicht an einer adäquaten Adaption aus. Wirklich schlimm finde ich es jetzt nicht unbedingt, da ich kein riesiger Fan der Buchreihe bin.

Es ist echt erstaunlich wie ich von all den Erzählungen zu Dark Tower ein komplett anderes Bild davon hatte.... :?

Das Bild in deinem Kopf stimmt vermutlich, dass aus den Trailern hingegen nicht so wirklich. Wirkt einfach wie ein recht kantenloser Hollywood-Film. Mal sehen, wie gut er letztlich unterhalten kann und dann stellt sich die Frage, was er als Adaption taugt.

Erste Kritiken gehen online - und sie sind nicht gut. 18% bei Rotten Tomatoes:
The 95-minute culmination of years-long efforts to bring The Dark Tower to the big screen is a complete disaster, a limp, barely coherent shell of a movie.
For a movie based on a beloved book series, the writing is sometimes shockingly bad.
This movie just made every wrong decision about what it wanted to be when it grew up.
Bringing the action of future Dark Tower novels forward isn't a sin. The sin is not having nearly enough space for it. The film is breathless in all the worst ways as a result.
https://www.rottentomatoes.com/m/the_dark_tower_2017/#contentReviews

Die beste Saga, die ich je gelesen habe (und ich liebe das Ende, diesen Satz zu lesen war wie ein harter Schlag in die Magengrube) halte ich nach wie vor für unverfilmbar. Trotzdem werde ich wohl ins Kino gehen, um einen Actionfilm zu sehen, der im Universum dieser Saga spielt. Wer eine filmische Umsetzung der Saga erwartet, wird herb enttäuscht werden.

Kurz etwas zum Buch: Hab den ersten Teil gelesen und mich hats jetzt, als großer King Fan, nicht soooo gepackt. Sollt ich dran bleiben, oder wird das nix mehr wenn ich schon nach Band 1 nicht hooked bin?

Zurück
Oben