Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Tower

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Obwohl Stephen King den ersten Satz aus dem ersten Buch „The Gunslinger“ (deutsch: „Schwarz“) zitiert und es lange hieß, dass dieser Roman Grundlage wird, startet die Verfilmung woanders. Entertainment Weekly gegenüber sagte King: „Der Film beginnt in der Mitte der Geschichte und nicht am Anfang. Das mag manche Fans etwas traurig machen, aber sie werden die Entscheidung bald verstehen.“ Regisseur Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“) fügte den Hinweis hinzu: „Ein großer Teil des Films spielt heute, in der modernen Welt.“

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18501690.html

vgpum208RneBazzRjllW_Eminem%20Meh.gif

giphy.gif

Was machen die denn?

1. Es beginnt damit, dass Roland dem Mann in Schwarz folgt! So und nicht anders! :nein:
2. Roland ist nicht schwarz. Tut mir leid, Idris ist dem beschriebenen Roland nicht mal ähnlich! Roland stammt von Artur Eld ab! Und Susanna ist dann eine laufende Weiße oder was? :fp:
3. Dass Jake zu beginn der Reise stirbt ist wesentlich für den weiteren Verlauf der Geschichte und der Entwicklung!!!
4. Nicht in der modernen Welt, die Geschichte spielt hauptsächlich in Mittwelt!!11!! Gerade Mittwelt ist doch super intersesant und bietet so viel Potential. :traurig:

Ach man, ich hab immer mehr Bedenken und ich habe mich doch so gefreut. Am Ende läuft Idris im hier und jetzt mit ner M16 rum und ballert wild um sich oder so ein Bullshit! :wand::wand::wand::wand::wand:

geht mir ähnlich: so sehr ich mich anfangs gefreut habe, so groß ist meine skepsis mittlerweile. naja, wir werden sehen. eine serie daraus wäre großartig. das und the stand. dann feier ich 3 tage durch.

die wollen in der Mitte beginnen? Wo ist das ungefähr? Glas? Wollen wohl eher chronologisch vorgehen.

Wenn die Chronologisch vorgehen wollten, dann müsste der Film so gehen:
Ausbildung zum Revolvermann
Romanze mit Susan Delgado
etc pp.

Da zu Starten, wo die Welten sich überlappen ist alles andere als Chronologisch wenn ich das gerade richtig im Kopf habe...

Es steht noch immer im Raum, dass die Story möglicherweise nicht nur in Filmen, sondern auch in Serie umgesetzt wird. Entsprechender Erfolg vorausgesetzt. Es fängt auf jeden Fall in medias res an, wie Stephen King so passend gesagt hat.

First look: Idris Elba als The Gunslinger

Die guten News gehen weiter (ironie an).

The Dark Tower – Keine treue Umsetzung? Stephen King warnt Fans vor möglicher Verärgerung
Auch das noch: Zuerst befindet sich The Dark Tower jahrelang in der Produktionshölle und jetzt, wo die Dreharbeiten endlich ins Rollen gekommen sind, warnt ausgerechnet Schriftsteller Stephen King seine Fans vor einer möglichen Enttäuschung: „Eventuell wird die Verfilmung den einen oder anderen verärgern, da die Geschichte nicht chronologisch erzählt wird und der Film inhaltlich in der Mitte des Geschehens einsteigt“, erklärte King, Schöpfer jener Bücher, welche für die von Studio Sony Pictures entwickelte Produktion als Vorlage dienen. Manche Fans haben aber ohnehin schon längst Verdacht geschöpft, da für die Verfilmung bereits Figuren bestätigt wurden, die eigentlich erst im letzten Band aufgetaucht sind. Was das für die Qualität der Adaption bedeutet, bleibt aber so oder so noch bis zum Filmstart abzuwarten. In The Dark Tower, der im Frühjahr 2017 über globale Kinoleinwände flimmert, durchstreift Roland Deschain auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Ihm gegenüber steht das personifizierte Böse in Form von Matthew McConaughey.

http://www.blairwitch.de/news/the-d...warnt-fans-vor-moeglicher-veraergerung-76512/

Zurück
Oben