Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Dark Pictures: Directive 8020

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Tag des Releases kommt Patch 1.09, okay :ugly:

u.a läuft es nun flüssiger, insbesondere beim Übergang zwischen den Szenen, bei denen das Spiel teils zum stocken kam. Auch wurden diverse und auffällige Framerate Drops beseitigt.

Spaßiges Spiel, hab meinen ersten Run gerade beendet... und niemand hat überlebt :D

Hab mich das ein oder andere Mal ziemlich erschrocken und auch bei der Story bis Ende mitgefiebert. Einzig die Steuerung hat mich ein wenig genervt durch die ständigen Kamerawechsel und blinkende Sammelgegenstände bzw Dokumente müssen mMn auch nicht sein.

So, jetzt mal reingespielt...

eigentlich etwas ernüchternd...

Das Spiel hätte auch Jump scare the videogame heißen können...
wirklicher Horror ist das nicht...

Was mir auch nicht gefällt...

- Untertitel der ausländischen Sprache der Protagonisten viel zu klein
- Die UI des Auswahlfeldes ist teils je nach Hintergrund im Spiel mies zu lesen

Richtig dumm wirds aber in der Story...
Wenn ein Charakter unter Wasser sein Tauchgerät abschnallt, und es dann - UNTER WASSER - wieder aufzusetzen... und einfach weiter zu atmen als wär nix

ist die Brille dann nicht auch voller Wasser?

ich sag mal so... wärs ein wirklicher Film, hätte ich nach 30 minuten aus gemacht... ob ich die weiteren TEile kaufe? die müssten in puncto story, Charakterzeichnung, Glaubwürdigkeit, visueller Präsentation usw. aber ordentlich zulegen, selbst bei 30 euro

Zum Spoiler:
Das geht ohne weiteres. Die Brille kann man mit der Luft aus dem Lungenautomat wieder ausblasen.

Hattest eigentlich nicht vor, das Spiel direkt zu kaufen. Aber jetzt komme ich doch ins Grübeln. Liegt hier für 24€ rum.

So... hab den ersten Durchgang durch... ob ich einen zweiten mache? vielleicht mal in den directors cut reinguggen...
Unterm Strich bleibt aber eher ein fader Beigeschmack. Hatte Until Dawn wenigstens noch facettenreiche Charaktere zu bieten, ist men of medan einfach nur stumpf runtergeklopptes Klischeegetue aus der Strafkammer von Pseudo Hollywood Z Schreibern. Dann natürlich wieder so schön nebulös serviert, dass man sich als Schreiber nicht wirklich Mühe geben muss, eine glaubwürdige, dichte, nachvollziehbare, schockierende Geschichte erdenken muss, um etwas zu erzählen.

Am Ende besteht die Schwierigkeit darin, in der richtigen Zeitspanne die richtigen Knöpfe zu drücken, was inbesondere bei der geringen Antwortzeit eher zum Frust verkommt als wirklich Spannung, Dramatik oder sonst was zu erzeugen. Immerhin vergeht erstmal eine Sekunde, wenn plötzlich eine button Bezeichnung auf dem screen erscheint, das timing dafür aber bereits abgelaufen ist... retry? nö... irgend eine Karte oder Verlauf, welche Entscheidung hier und da noch zu einer veränderten Story führt? macht ja Arbeit, also lassen wir sowas weg...

Geht es mir nur alleine so, dass die Charaktere immer mal wieder automatisiert Dinge tun, die man anhand der vorher getroffenen Auswahl nie für möglich gehalten hätte? das hat mich schon angenervt irgendwie.

30 euro für das spiel? zu viel.. dafür ist auch die Präsentation zu dröge... es kann ja gerne dunkel sein, aber dann doch bitte atmosphärischer und nicht so dieses gematschte, bei dem selbst hdr nix an atmo rausreißt...

statt zig einzelspiele ohne wirklich interessante Geschichte, hätte man ein großes ding machen sollen... denn auch gameplaytechnisch hat sich mom nicht weiterentwickelt, wenn man until dawn dagegenstellt... keine neuen grusel mechaniken... nix...

Habe es auch durch. Ist ganz okay, gegen Ende wirkt es aber ziemlich unrund. Habe nach dem 1. beenden dann die letzten 3-4 Kapitel nochmals gespielt, um ein anderes Ende zu erzielen. War leider auch nicht besser.

Weil wir grad bei Ungereimtheiten sind...

A C H T U N G - S P O I L E R
==================
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil wir grad bei Ungereimtheiten sind...

A C H T U N G - S P O I L E R
==================
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dieses Videos finde ich soooo anstrengend, wie man sich hier verkrampft bemüht, möglichst viel zu finden, was man kritisieren kann. Sicherlich gibt es einiges, was alles andere als geil ist, aber halt auch nicht alles.

Es geht doch nicht ums kritisieren. Es geht doch viel mehr um Klischees oder halt seltsame Sachen/Szenen und das auf satirische Art. Das ist kein Test- oder Wertungsvideo. Der Titel der Serie „Alles falsch in...“ wirkt aber vielleicht zu ernst für so ein Video. :?

Natürlich geht es am Ende ums kritisieren, worum denn sonst? Und das ist für mich eben keine Satire, sondern ein verkrampfter Versuch, einfach alles zu kritisieren, was man so finden kann. Mit einem Test habe ich es nicht verglichen. Gibt ja viele, die die diese Art der Videos mögen, ich gehöre halt nicht dazu.

Wie du meinst. Hab mir das Video jetzt nur kurz angeschaut wegen Spoiler. aber Resident Evil 7 z.B. ist eines meiner Lieblingsspiele und sein Video dazu fand ich einfach nur lustig.

Zurück
Oben