Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Film jetzt nochmal im OT gesehen. War schon um einiges besser. Find ihn trotzdem noch immer den schlechtesten der 3 Teile.

Werte ih aber auf auf ne 7/10. Ist gerecht.

3rphi6vyn2dz.jpg

Batman The Dark Knight Rises

Gestern Abend mit zwei Kollegen gesehen. Nach all den Lobeshymnen muss ich echt sagen: ich bin krass enttäuscht. Der 3. Teil ist meiner Ansicht nach mit Abstand der schwächste in der ganzen Trilogie.
Was da alles an schlechten und unnötigen Szenen drin war... Allein die Kapitalismuskritik - so platt und aufdringlich, dass sie ja auch der letzte Depp noch mitbekommt. Den Blödsinn mit den Waisenkindern hätte man auch komplett rausschneiden können.

Bemerkenswert finde ich auch, wie sicher Nolan bei den weiblichen Rollen ins Klo greift - durch die komplette Trilogie hindurch. Das scheint, als wäre das der Gegenpool zu den hervorragend besetzten männlichen Darstellern. Catwoman - komplette Fehlbesetzung. Ich kann Anne Hathaway mit ihrem Giraffenhals eh nicht ab, aber der merkt man halt auch noch an, dass sie im echten Leben beim Turnen vermutlich nicht mal ein Rad hinbekommt. Und Marion Cotillard - allein ihre
Sterbeszene
am Schluss, Theatergruppe erste Klasse :lol:.

Oder die Flugzeugszene am Anfang. Was war denn da die Idee dahinter? "Einmal Brainstorming bitte, ich brauche die
komplizierteste und unlogischste Variante, die man sich vorstellen kann, um einen Flugzeugabsturz zu fingieren - sie muss nur gut aussehen!
" :ugly:

Oder auch die Synchro von Bane. Ich bin kein DC oder Batman Experte, aber spricht der von der Betonung her in der englischen Version genauso bescheuert wie in der deutschen?

Das Tempo hat im Film bis zum letzten Drittel auch komplett gefehlt. Da gab es unzählige schwulstige Dialoge, die noch nicht mal gut geschrieben waren. Ich finds ja löblich, dass Nolan in seinem Batman das Drama des Charakters mit einbaut, aber das ist immer noch ein Superheldenfilm und da sollte man schon das entsprechende Verhältnis von Action und ruhigen Szenen wahren. Das hat hier meiner Ansicht nach überhaupt nicht gestimmt.

Und dann am Ende das super
schmalzige Happy End
, also ehrlich...

Alles in allem super enttäuschend und ich bin mittlerweile echt froh, dass demnächst wieder jemand anders übernimmt - so genial ich Nolans Interpretion des Batman Universums an sich auch finde.

7.5/10

Enttäuschend im Sinne von ich hätte hier eigentlich eine 9 - 10/10 erwartet. Nur weil mich jede Menge Sachen gestört haben ist es ja noch kein Schrottfilm. Da gibts weitaus schlimmere. Und das an sich sehr coole Batman-Universum gibt noch nen kleinen Bonus.

Dr.Para schrieb:
ne enttäuschung und dann ne 7.5?

find ich alle mal besser als so ne waralleskackeworstfilmevaaaarr!!!!!!11 Bewertung wie manche hier rausgehauen haben nur weil sie den Film nicht so gut fanden, aber handwerklich ist der Film einfach gut gemacht, daher is alles im Bereich 5/10 etc. imo einfach nur Bullshit

Und ja, Bane betont auch auf englisch komisch, aber die englische Stimme ist wesentlich passender als die Synchro.

Was die weibliche Rollen in allen 3 Filmen angeht.... geht garnicht. Hab ich jetzt gemerkt wo ich alle 3 Filme nochmal gesehen hab. Bratzig waren sie alle, und nur eine kann schauspielern.

Cotillard kann ich verstehen, genauso auch auch die Gyllenhaal, die mir zumindest optisch null zusagt und ich sie dementsprechend nur schwer mit ihrer Rolle identifizieren kann, aber Hathaway? Die war doch klasse und sah auch verdammt scharf aus!

Ich finde das Nolan Batman Universum total langweilig. Viel zu sehr auf Realismus und Normalität getrimmt. Keine Batman Atmo. Ich mag das märchenhafte und extrem düstere Gotham City von Tim Burton viel lieber.

Und was die Catwoman Besetzung betrifft, kommt nichts an Michelle Pfeiffer heran.

Der lief doch letztens im TV? Berry als Catwoman. Richtig schlecht.

Spielt Nolan immer mit denselben Schauspielern? In Inception, Dark Knight und TDKR sehe ich immer die gleichen Akteure.

in Dark Knight und TDKR wäre es schlecht andere Schauspieler zu nehmen aber joah der Nolan nimmt oft die gleichen Schauspieler. Machen aber einige Regisseure.

Zurück
Oben