Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

The Dark Knight Rises - Eure Wertung

The Dark Knight Rises - Eure Wertung

• Umfrageteilnehmer
    69

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern auch gesehen und ich war sehr begeistert. Allerdings nicht ganz so gut wie Teil 2. Aber das ist Gemotze auf hohem Niveau. Dark Knight kriegt von mir ne klare 10/10 während Dark Knight Rises von mir ne 9/10 bekommt.
Nolan ist als Filmemacher schlichtweg genial, die ganze Stimmung und Storytwists sind saugeil.

Was mich nur gestört hat ist die ABSOLUT MISERABLE Synchro von Bane. Werde mir den Film nächste Woche noch mal in der OV ansehen.

ich glaub das war hauptsächlich das dumme verzerren der stimme und das ist im original genauso

kann mich aber auch irren...gibts ne kostprobe von tom hardy?

Von mir kriegt TDKR 8 Punkte.

Was genau ist denn an der deutschen Synchro schlecht? Ich hab den Film im O-Ton gesehen und fand Banes Stimme zwar ein wenig zu frontal und direkt, aber ansonsten hat sie mir echt gut gefallen.

Die Tonlage ist oftmals viel zu hoch angesetzt und die Betonung ist teilweise auch sehr seltsam. Hat bei mir irgendwie die Stimmung in den Szenen mit Bane zerstört.

Cthulhu schrieb:
Von mir kriegt TDKR 8 Punkte.

Was genau ist denn an der deutschen Synchro schlecht? Ich hab den Film im O-Ton gesehen und fand Banes Stimme zwar ein wenig zu frontal und direkt, aber ansonsten hat sie mir echt gut gefallen.

Im deutschen klingt die Stimme halt nicht ganz so blechern. Allerdings betont Bane seine Sätze auch in der original Fassung so "komisch".
Habe an der deutschen Synchro von Bane auch nichts auszusetzen.

Gestern Abend gesehen und für gut befunden. The Dark Knight hat mir aber einen Tick besser gefallen, von daher 8/10 für TDKR.

Glod schrieb:
Na ja...der Film hat objektiv keine wirklich derart gravierenden Schwächen, dass sich <8 sinnvoll begründen ließen. Von daher... :deal:

Also zumindest das schwache Pacing und der extrem farblose Bösewicht sollten dir aufgefallen sein! :D

Persönlich war mir auch Bane's Plan und Durchführung etwas zu konstruiert, aber das lasse ich noch als Geschmacksache durchgehen - ist halt Fiction, da zieht jeder woanders den Strich.

Ich fand ihn, wie ich im Dark Knight Thread schon gesagt habe, auch klasse...aber eine Sache gibt es die ich ändern würde:
an Nolans Stelle hätte ich den Film auf jeden Fall in der Szene mit Alfred im Cafe enden lassen - mit dem Unterschied, dass Bruce Wayne nicht gezeigt wird. Man sieht einfach nur wie Alfred aufblickt...lächelt und nickt...und dann aufsteht und weg geht während das Batman Main Theme eingespielt wird...ENDE

Das wäre imo 1000x epischer gewesen - so ähnlich wie die Szene mit dem Kreisel in Inception.

Bin ich bei euch! Aber dann hätte man auch
die Szene mit dem Autopiloten rauslassen müssen, weil dann wurde es klar. Man hätte ihn auch trotzdem dann zeigen können, aber der Zuschauer würde sich trotzdem denken, vor allem, wenn man Nolan kennt, ob sich das Alfred nicht nur eingebildet hat um seinen Frieden mit sich zu machen.

Zurück
Oben