Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich helfe gerne.

Nolan hat Batman doch von Anfang an ganz pragmatisch als den typischen Antihelden dargestellt und dies eigentlich durch alle Filme durchgehend weiter so praktiziert.

ASH schrieb:
Bart Wux schrieb:
Grad gesehen. Hm... mit ein, zwei Korrekturen am Drehbuch hätte man daraus einen Film machen können, von dem keiner geahnt hätte, dass der jemals was mit Batman zu tun hatte. Ich mein, Batman hat eh nix gemacht im ganzen Film, oder? Humpelt rum, lässt sich wegsperren und wenn er wieder da ist, wird er in jedem Kampf, den er nicht verliert, von anderen gerettet. Wat'n Held...

- Einer der nicht von einer genmanipulierten Spinne gebissen wurde.
- Einer der nicht durch radioaktiven Müll mutiert ist.
- Einer der nicht als Unsterblicher auf einem fernen Planeten geboren wurde.
- Einer der kein Virus in sich trägt das in schlauer, stärker und schneller macht.
- Einer der trotz seiner Milliarden kein Soziopath geworden ist.
- Einer der sich für andere einsetzt und ihnen trotz großer Gefahr, versucht zu helfen.

Also mir genügt das um ihn als Held zu klassifizieren. :deal:

robert-bitch-please.jpg

Gerade den 3.Teil zu Ende gesehen. Sehr geil.:dhoch:
Ist da jetzt eigentlich ein vierter Teil geplant?
Das Ende schreit ja förmlich nach einem
Batman & Robin Film

Edit: Fast vergessen. Die deutsche Tonspur kackt ja sowas von ab gegen das englische DTS-HD Master. Schon ne Frechheit sowas.

Oh gott bitte nicht :ugly:

Ich würd mich freuen wenn die
10 oder 20 Jahre später der Handlung zeigen, Blake ist nun "Batman of the Future/Beyond und Bruce ist ein alter sack der ihm von der Bathöhle aus hilft.
Gute Gegner wären Blight, der Joker und die Jokerz.

Könnte man jedenfalls sehr gut in die Tat umsetzen.
Ich würd mir zumindest ansehen :grins:

Dr Shakal schrieb:
Oh gott bitte nicht :ugly:

Ich würd mich freuen wenn die
10 oder 20 Jahre später der Handlung zeigen, Blake ist nun "Batman of the Future/Beyond und Bruce ist ein alter sack der ihm von der Bathöhle aus hilft.
Gute Gegner wären Blight, der Joker und die Jokerz.

Könnte man jedenfalls sehr gut in die Tat umsetzen.
Ich würd mir zumindest ansehen :grins:

Ist Bane nicht ein All Time Bösewicht, also von den Comics her? Kenne mich da nicht so aus.

Barry the Scary schrieb:
Ne da kommt leider nix mehr, zumindest von Nolan

Schade :traurig:
Nolans Batman gefällt mich wesentlich besser, als die Batman Verfilmungen vorher. Die waren für mich nur Crap:ugly:

Gerade die Blu mit Freundin auf dem Beamer geschaut.

Das Bild ist bis auf die IMAX Szenen ja mal total unscharf. Bin da richtig von enttäuscht. BANE hört sich an wien Clown auf Droge. Passt so garnicht zu dem kräftigen Kerl. Hat der etwa keine Eier mehr?

Der Film ist ganz ordentlich, mehr aber leider auch nicht. Wird wohl dauern bis ich mir den nochmal angucke. Bin insgesamt enttäuscht. Recht lahme Action und der Kampf von Batman und Bane vorm Rathaus sieht total billig aus.

Die dt. Tonspur (ohne in die engl. rein gehört zu haben) klingt iwie total undynamisch und flau. Als würde da etwas fehlen.

Immerhin hat Nolan, ein für mich, gutes Ende geschaffen.

Bild 6/10 (IMAX 9/10)
Ton 6/10
Film 7/10

Eventer schrieb:
Die dt. Tonspur (ohne in die engl. rein gehört zu haben) klingt iwie total undynamisch und flau. Als würde da etwas fehlen.

In der tat fehlt da was. Guck mal auf dt. die szene wo die das Flugzeug kippen. Da schiesst ein Agent auf Bane, es ist aber kein Schuss zu hören. In der Engl. version allerdings schon. Desweiteren hört sich in der dt. der soundtrack total mies und dumpf an.
Banes stimme im engl. ist klasse mit viel gefühl, da wo er seine fesseln sprengt "Crashing this plane...WITH NO SURVIVORS!" richtig mit Power wie er das sagt :dhoch:

Guck ihn dir am besten nochmal komplett auf engl. an und änder die Werte danach auf 10/10
danke

Eventer schrieb:
Gerade die Blu mit Freundin auf dem Beamer geschaut.

Das Bild ist bis auf die IMAX Szenen ja mal total unscharf. Bin da richtig von enttäuscht. BANE hört sich an wien Clown auf Droge. Passt so garnicht zu dem kräftigen Kerl. Hat der etwa keine Eier mehr?

Der Film ist ganz ordentlich, mehr aber leider auch nicht. Wird wohl dauern bis ich mir den nochmal angucke. Bin insgesamt enttäuscht. Recht lahme Action und der Kampf von Batman und Bane vorm Rathaus sieht total billig aus.

Immerhin hat Nolan, ein für mich, gutes Ende geschaffen.

Bild 6/10 (IMAX 9/10)
Ton 6/10
Film 7/10

Ja, das mit dem Bild ist mir gestern auch richtig negativ aufgefallen. Hat auch nichts mit dem Wechseln vom sehr guten IMAX Bild zum normalen zu tun, das ist einfach ein schlechtes Bild auf DVD Niveau.

Hab den Film in den letzten 3 Tagen 7 mal gesehen. Immer noch bester Film aller Zeiten.

Barry the Scary schrieb:
Ne da kommt leider nix mehr, zumindest von Nolan

Zum Glück. Nolan hat fast 6 Stunden lang eine geniale Serie gebracht, aber das Ende von rises hat so viel zerstört.

Diese romantische scheiße da war unwürdig für die Trilogie. Friede, Freude, Eierkuchen. Es hätte nur ein richtiges Ende gegeben. Batman stirbt, durch Bane.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Zum Glück. Nolan hat fast 6 Stunden lang eine geniale Serie gebracht, aber das Ende von rises hat so viel zerstört.

Diese romantische scheiße da war unwürdig für die Trilogie. Friede, Freude, Eierkuchen. Es hätte nur ein richtiges Ende gegeben. Batman stirbt, durch Bane.

Das finde ich nicht unbedingt. Im Gegenteil: in der heutigen Zeit wäre mitunter sogar so ein Ende klischeehaft gewesen...im Sinne von:
Seht her! Wir schocken! Wir halten uns an keine Regeln! Jeder kann sterben!

Dass Batman am leben ist finde vollkommen in Ordnung. Er hat soviel für die Stadt getan und soll am Ende mit dem Tod dafür bezahlen? Irgendwie auch ne blöde Aussage die eben nur auf diesen einen OMFG Moment abzielt.
ABER ich finde auch, dass die letzte Szene hätte anders ablaufen sollen. Zum einen handelte die Trilogie vom Dark Knight und sollte auch damit enden und nicht mit einer Andeutung einer neuen "Robin-Trilogie". Daher hätte die Szene mit Michael Caine die letzte sein müssen. Was aber noch viel wichtiger ist:
Warum hat man Bruce Wayne zum Schluss nochmal gezeigt???
Ich kapiere es einfach nicht. Das nimmt der Szene jede Epicness, die sie hätte haben können. Vor allem ist es unnötig, da ja extra im Film ein Dialog zwischen Alfred und Bruce stattfindet indem Alfred schildert was er sich für Bruce wünscht: Das er ihn eines Tages in einem Cafe sieht, dass sie sich nichts sagen, einfach nur Nicken, er aufsteht und weggeht.

Dementsprechend war jedem Zuschauer klar was diese Sequenz am Schluss zu bedeuten hatte, insbesondere nach dem Hinweis auf den Autopiloten.
Die Szene hätte so enden sollen, dass Alfred von seinem Kaffe aufblickt, einen Moment innehält, nickt und lächelt, dann aufsteht und geht und währenddessen das Dark Knight Theme eingespielt wird....FUUUUUUUUUUUUUUCKING EPIC!!!!!!!!!!

Es dem Zuschauer noch mal zum Schluss auf die Nase zu binden, dass Bruce noch lebt, indem man ihn zeigt war wirklich nicht notwendig und hat für mich die Szene zum Teil wirklich kaputt gemacht.

Zurück
Oben