Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight geschnitten!?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoi,

hab auf Amazon gelesen das die Einzel-DVD von The Dark Knight geschnitten sein soll!
Stimmt das? Kann da jemand was zu sagen? Vor allem die Schlüsselszenen auf dem Boot oder das Ende mit Two Face soll einfach weg sein.

Ist da was dran?

Also die Steelcase-Version ist ungeschnitten, sonst wär mir das schon aufgefallen.

MFG

Naja die DVD version wird mit 147min angegeben wohingegen meine BluRay Fasssung 153 min hat und das wären genau die 5 Minuten die angeblich geschnitten wurden von daher könnte da schon was dran sein!

Der_Geächtete schrieb:
Naja die DVD version wird mit 147min angegeben wohingegen meine BluRay Fasssung 153 min hat und das wären genau die 5 Minuten die angeblich geschnitten wurden von daher könnte da schon was dran sein!

Pal DVDs laufen immer mit 25 fps, Blurays laufen immer mit 24 fps, darum muss jede DVD zwangsläufig kürzer sein. (4%)

hier

Also das ne DVD kürzer ist bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie geschnitten ist und da die Einzel DVD wie die Bluray und die Doppel DVD FSK 16 ist, würden Schnitte gar keinen Sinn machen, aber möglich wäre ja alles.

Edit: Bandwurm war schneller

na toll... eben is meine einzel dvd angekommen. aber ich kann mir kaum vorstellen dass die dsa irgendwas rumgeschnibbelt haben. warum auch? oO

Zurück
Oben