Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh diesen Batman Mythos nicht, ich guck den Film an, find ihn gut oder nicht gut und geh wieder nach Hause. Wie ihr euch da reinsteigern könnt, irre.

DonCorleone87 schrieb:
Wirklich viel zu bemängeln hab ich nicht, allerdings war das Tempo am Ende des Filmes fast zu schnell. Nolan hätte da noch locker 20-30 Minuten uns mehr Film präsentieren können.

Stimmt, das ich auch mein einziger Kritikpunkt.

Ne halbe Stunde mehr hätte der Film noch gebraucht. Eher sogar ne Stunde mehr.

Der_Geächtete schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
Wirklich viel zu bemängeln hab ich nicht, allerdings war das Tempo am Ende des Filmes fast zu schnell. Nolan hätte da noch locker 20-30 Minuten uns mehr Film präsentieren können.

Stimmt, das ich auch mein einziger Kritikpunkt.

Ne halbe Stunde mehr hätte der Film noch gebraucht. Eher sogar ne Stunde mehr.

Yep, hoffen wir also auf einen DirectorsCut :headbang:

Btw.:
Was ich ja absolut überragend fand war die Darstellung von Catwoman. Sie war ein belangloser Nebencharakter der nicht übertrieben übermächtig dargestellt wurde, sondern eher wie ein einfcher akrobatischer Dieb rüberkam, der versucht sich über Wasser zu halten :headbang: Somit wirkte auf mich das Gesamtbild des Nolan-Batamn-Universum viel realistischer, da es nur einen Superhelden gab!
Sollte es wirklich der letzte Batman-Teil gewesen sein, hätte mir auch ein alternatives Ende gut gefallen, in dem der Alfred zum Tisch schaut und Bruce mit einer Frau kaffeetrinken sieht, nach einem Wimpernschlag aber einsehen muss das es nur eine Ilusion war (Untermalt mit einer schön dramatischen Musik)... Das hätte bestimmt ordentlich reingehauen

Btw.2: Warum wird hier eigentlich nicht über den ends geilen Arsch von Catwomen auf dem Bike geschrieben :sabber:
:headbang:

Um die ganzen Diskussionen zu trotzen: Auf Hathaways Arsch! :bier:

fc323676_anne-hathaway-catwoman-1.png
:D

So, hab den Streifen gestern auch gesehen und war dank der vielen enttäuschten Stimmen hier im Fred auch etwas hibbelig, wie der Film nun wirklich sein würde. Die ersten fünf Minuten bestätigten dann auch gleich die Nörgler. Ich finde die Flugzeugszene einfach schlecht und irgendwie idiotisch.

Aber danach...danach. Wow, Nolan dreht voll auf. Der Theme ist Gänsehaut pur, die Action passt, die Dialoge sind super (Alfred vs Bruce Wayne :huldig: ) und wieder schafft Nolan es, aus ansich comichaften Vorlagen ernsthafte Charaktere zu schmieden. Bei Catwoman war ich im Vorfeld immer skeptisch, doch hier fügt sie sich perfekt in das Gesamtwerk ein. Da muss auch gar nicht erwähnt werden, dass sie sich Catwoman nennt, das hätte in den Film auch gar nicht gepasst. Sie vergleicht sich ja öfters mit einer Katze und das reicht imo. Am Ende blieb ich geflasht im Kinosessel zurück.

Zwar weist auch TDKR einige Logiklöcher auf, aber welcher Film tut das nicht? Ich jedenfalls kann gut damit leben, denn ich verstehe Filme auch nicht als Abbild der Realität, sondern als eine Kunstform, in der es um Ästethik, Bildkomposition und die richtige Atmosphere geht. Und da wären schmuddelige, bärtige Hillbilly-Polizisten beim Kampf am Ende einfach unpassend gewesen.

Einziger Wehrmutstropfen bleibt die eigene Fantasie, die nicht aufhört mir aufzuzeigen, wie sehr sich dieser Film noch hätte steigern können, wäre Heath Ledger noch am Leben und der Joker somit weiterhin dabei. Aber auch so ist TDKR für mich ein supergeiler Film und steht auf einer Stufe mit TDK.

pil schrieb:
Ich versteh diesen Batman Mythos nicht, ich guck den Film an, find ihn gut oder nicht gut und geh wieder nach Hause. Wie ihr euch da reinsteigern könnt, irre.

Ja mann, versteh ich auch nicht. Und den Film habe ich noch nicht gesehen, will ihn aber gucken weil er so unglaublich scheisse ist.
Denn immerhin wird Bale nicht von Kevin Conroy gesprochen und Alfred hat keinen Schnurrbart.
CATWOMAN IST LAKTOSEINTOLERANT! HAHA

Jo nur das Cinestar Bamberg ist scheiße, da geh ich nie wieder hin! Das Bild hat gezittert und war unscharf, Tonschwankungen und die Luft war grauenhaft. Selbst nach dem man die 2,50 Euro Aushilfe gebeten hat mal die Klima zu betätigen hat sich nichts getan. Scheiß Laden.:kaffee:
Da brauche. Die sich nicht wundern, wenn immer weniger Leute in Kino gehen.

was hier die letzten Seiten abging :ugly:
Manchen gefällt der Film und anderen nicht, aber deshalb so rum zu heulen weil man nicht damit leben kann, dass es sowas wie Subjektivität beim Bewerten von Filmen gibt und man nur seine eigene Meinung als die einzig wahre ansieht. :roll:

Ich fand den Film sehr gut (gestern die OF gesehn), DK hat mir aber etwas besser gefallen.

:p

Natürlich hab ich an Batman nicht so hohe Ansprüche wie an den Hobbit, aber was jetzt bei Risis so viel schlechter sein soll als bei TDK erschließt sich mir nicht...ok die Stimme von Bane ist etwas gewöhnungsbedürftig und in der Betonung oftmals überzogen, aber das gilt für Batman ja auch...ab und zu hätte ich echt fast lachen müssen, weil diese verstellte Stimme so dämlich klingt, was sie bei TDK aber auch bereits getan hat.
Aber insgesamt bot der Film doch recht viele epische Momente und als Abschluss der Trilogie hab ich nicht wirklich was dran auszusetzen.
Allerdings bin ich wie gesagt auch kein beinharter Batman Fan.

Zurück
Oben