Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man geht hier was ab :lol: was gibts da eigentlich solange zu diskutieren. Dem einen gefällt der Film dem anderen halt nicht so gut. Fand ihn klasse und was andere über den Film denken ist mir sowas von Latte :)

Nolan ist top. Prestige einer der besten Filme die ich kenne. Ebenso TDK.
Also gehts nicht um Nolan.

Und ne Diskussion ist wohl absolut sinnlos. Deswegen bin ich hier raus.

Da bleiben hier Antworten wieder mal schuldig aber ok, zum Abschluss gibt es noch den geilen Main Theme:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vLqKSv1F42A&list=FLgdN4AH2xw1z_t5jzsdnC2Q&index=1&feature=plpp_video[/vid]

Zum Abschluss will ich nochmal sagen:

Batman :headbang:
Nolan :headbang:
The Dark Knight Rises :headbang:

Blackacidevil138 schrieb:
[...]
Der Film war in seiner Gesamtheit einfach unpassend. Die Kritikpunkte sind hier schon tausendfach erwähnt worden. Der Film ist einfach kein wirklicher Batman Film.
[...]

Wenn du es nicht so formulieren würdest, als wenn es ein Fakt wäre, fände ich das nicht weiter schlimm, aber so liest sich das doch ein wenig seltsam.

Ich fand den Film passend (was auch immer das heißen mag) und für mich war es auch "wirklicher" Batman-Film. ;) Ein würdiger Abschluss der Trilogie, der sich TDK zwar geschlagen geben muss, aber BB in meinen Augen in nichts nachsteht.

Also wie ich schon schrieb, kann ich verstehen, wenn der Film einigen Leuten nicht gefällt, da er sehr gewagt ist.
Aber zu behaupten, es wäre kein Batman-Film, ist schon etwas arg weit hergeholt. Und klischeehafte Enden...da waren die anderen auch nicht soviel besser. Und ich habe das Ende auch schon mal etwas näher seziert. So klischeehaft ist das gar nicht, wenn man etwas genauer drüber nachdenkt.

Belanglose Charaktere soweit das Auge reicht...wo denn? Bzw. wo waren denn dann all die superinteressanten Charaktere in TDK oder Begins? Der Joker und...und...und...sonst niemand? Dachte ich doch. Dent war doch nicht interessant. Macht den Harten, kriegt was auf den Sack und dreht am Rad. Was 'ne Entwicklung. Raz Al Ghul, der Oberpsycho - auch ein ganz doll ausgefeilter Charakter. Bruce Wayne, der von Rache zerfressene Typ uiuiui...
Der Joker und NUR der Joker war der einzig wirklich interessante Charakter in der ganzen Trilogie. Aber was war ein One-in-a-Million-Charakter. So einen schreibt man in seiner Karriere als Drehbuchautor nur ein einziges Mal.

DonCorleone87 schrieb:
gerade was die Kritikpunkte anbelangt ist der größte Witz.
Der Film ist nicht perfekt, das ist keiner.

Wie du selbst sagst, ist der Film nicht perfekt. Was macht er für dich denn nicht richtig, ergo was sind deine - in dem Fall - sachlich korrekten Kritikpunkte?

PS: Das "Main Theme" hat mit Rises übrigens nichts zu tun, sondern ist ein Fanmix aus Melodien aus Teil 1 und 2.

Raskolnikoff schrieb:
Als Batman zum ersten Mal wieder auftaucht war ich richtig enttäuscht. Er kam einfach so mit dem Motorrad daher (ok die Lichter im Tunnel haben kurz geflakert) aber ich erwarte ein mysteriöses auftauchen.

da muss ich sagen ist auch einer meiner wenigen kritikpunkte an diesem film. der cop im auto labert noch "jungeee, pass ma uff, gleich erlebste ne show vom feinsten", und außer etwas geflacker passiert nix.

den endkampf hingegen fand ich richtig gut. er kriegt richtig derbst aufs maul, lässt sich aber nicht unterkriegen und gibt auch derbst aufs maul.
die scene wo er mit dem rücken zur säule stand, und bane ihn eine nach der anderen latzt, batman nur noch wie ein armer boxer blocken kann, und dann doch noch die kurve kriegt, fand ich schon episch, wenn ich ehrlich bin.

zum ende: hier hat glod alles gesagt. absolute zustimmung meinerseits.

meine kritikpunkte, nachdem ich den film letzten donnerstag gesehen habe:

- zu wenig brachiale badass action
- zu wenig einsatz des brachialen main titles

sonst wars super.

@Zuzzissmo

Zuzzissm0 schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
Ich war heute nach meinem Urlaub wieder in der Arbeit und jeder ohne Ausnahme war von Dark Knight Rises total begeistert und da sind einige totale Filmfreaks dabei. Also die haben sich auch den Arsch abgelacht als ich erzählt habe das sich manche Spinner hier tatsächlich aufregen
weil die Bullen keine langen Haare und Bart tragen und andere lächerliche Kleinigkeiten.

darum gehts ja nichtmal, das ist nur das tüppfelchen auf dem i. die charaktere sind einfach so belanglos. catwoman hätte auch anders heißen oder komplett wegelassen werden können. da wurde nicht mal erwähnt das sie sich catwoman nennt oder irgendwas was eben catwoman ausmacht. das bischen klauen bekommt ja wohl jeder hin. das ende war mal so richtig nicht episch. bruce wayne tot wär der beste abgang und schluss gewesen den es hätte geben können dann hätte ich evtl auch geheult das es einen robin gibt den eh keiner will. und das bane nicht der große bösewicht ist sondern jemand anderes hat noch mehr dazu beigetragen, dass mit der film als teil der batman filme nicht gefällt.

wie gesagt als film gut aber als teil der triologie der schlechteste. dent gesetze... wer hat sich den rotz ausgedacht.

Gehts noch hier so rumzuspoilern. Ist echt ne Riesenfrechheit :wand:

xJayFox schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
gerade was die Kritikpunkte anbelangt ist der größte Witz.
Der Film ist nicht perfekt, das ist keiner.

Wie du selbst sagst, ist der Film nicht perfekt. Was macht er für dich denn nicht richtig, ergo was sind deine - in dem Fall - sachlich korrekten Kritikpunkte?

Wirklich viel zu bemängeln hab ich nicht, allerdings war das Tempo am Ende des Filmes fast zu schnell. Nolan hätte da noch locker 20-30 Minuten uns mehr Film präsentieren können.

In 23 Tagen Tagen explodiert die Bombe, gefühlt waren das vielleicht 20 Minuten im Film, da ging das ganze zu schnell. Zwischen Tag 23 und Tag 1 der Explosion hätte der gute Nolan vielleicht noch ein paar Szenen der Aufständler, der Polizisten, was macht Catwoman, was macht Blake etc. zeigen können.

Die kleineren Logiklöcher gehen mir am Arsch vorbei, als ob es in Dark Knight keine gegeben hätte.

Wolverine schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
Als Batman zum ersten Mal wieder auftaucht war ich richtig enttäuscht. Er kam einfach so mit dem Motorrad daher (ok die Lichter im Tunnel haben kurz geflakert) aber ich erwarte ein mysteriöses auftauchen.

da muss ich sagen ist auch einer meiner wenigen kritikpunkte an diesem film. der cop im auto labert noch "jungeee, pass ma uff, gleich erlebste ne show vom feinsten", und außer etwas geflacker passiert nix.

Boah, ich hatte so eine Gänsehaut in der Szene als der Main Theme erklung und Bat tauchte auf. Wie ich schon mal vorhin schrieb für mich war der Film ein Tribut an die Batman-Fans.

@barry

hast schon recht, ehrlich gesagt hab ich den film heute gesehen, bin direkt danach ins konsolentreff gegangen und hab den text erst dann gelesen. aber das ende (!) und jede menge anderer sachen einfach mal so rauszuhauen ist einfach unverständlich. und diese uneinsichtigkeit im nachhinein zeugt von ner gehörigen portion ignoranz oder naivität. pil hat den beitrag ja auch nicht deswegen direkt nachdem ich ihn gemeldet hab editiert, weil das so klargeht. naja, damit hat sich das thema für mich.

Zum Film selber:

Fand ihn wirklich sehr gut und kann die Kritik hier zwar teilweise nachvollziehen, aber für mich persönlich war es ein sehr rundes Erlebnis.

ich hat am ende gänsehaut...das theme, die bilder....
obwohl robin hier immer schlecht wegkommt...der robin in diesem film war klasse und das ende in der höhle auch...

DonCorleone87 schrieb:
Wolverine schrieb:
Raskolnikoff schrieb:

Boah, ich hatte so eine Gänsehaut in der Szene als der Main Theme erklung und Bat tauchte auf. Wie ich schon mal vorhin schrieb für mich war der Film ein Tribut an die Batman-Fans.

Da kriegste schon Gänsehaut? Kein wunder bist du so leicht geflasht. ;) Ich fand den Film ja auch gut, aber die Szene hatte jetzt mal gar nix Gänsehaut mässiges. Er kommt ja einfach reingefahren und das einzige was auf dicke Hose macht ist die Musik.

Zurück
Oben