Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Und wieso zur Hölle hat man JEDEN GOTTVERDAMmTEN BULLEN der Stadt in die fuckin Tunnel geschickt? Selbst wenn es quasi kein Verbrechen mehr gibt in der Stadt ist das einfach nur bananas.

weil sich BANE da unten versteckt hat, :skep: hast du den Film überhaupt verstanden, so langsam zweifel ich dran ...

Lord EKKA schrieb:
man darf den Film doch wohl schlecht oder nur mittelmäßig finden. Ihr tut so als wäre Nolan ein unantastbarer Gott.

Homer schrieb:
Ich verstehe das rumgeheule um den Film nicht. Typisch KT meckern.
sagt der Meckermeister persönlich :popcorn:

Klar kann man den Film schlecht reden. Aber die Art und Weise ist einfach KT typisch. Wieso wachsen denen nach drei Monaten keine Bärte? Wie kann Wayne so schnell in Gotham sein? Das kann doch nicht euer ernst sein.
Hinterfragt doch mal Frodo und Herr der Ringe. Können Elfen wirklich so hoch springen?

Bei solchen haarsträubenden Aussagen soll ich der Meckermeister sein? Zu köstlich :lachweg:

Zuzzissm0 schrieb:
manche sind sicher auch einfach dem hyper zum opfer gefallen und finden den film, egal wie er war, einfach bombe aber es darf ja jedem der film gefallen wie er mag. mir hat sogar spidey besser gefallen als TDKR

Das ist mein zweiter Post in diesem Thread. Meiner Meinung nach finden viele den Film schlecht, weil sie zuvor dem Hype ausgeliefert waren, auf den Zug aufgesprungen sind und sich sonst was erhofft haben.

flexx schrieb:

Dein Papa in jung. xD
Nein, natürlich nicht ;)

Wäre die breite Masse nicht anti-TDKR, wäre es KT auch nicht. Zumindest nicht in diesem überzogenen Masse, dünkt es mich - Homer hat da schon ein paar gute Beispiele rausgepickt, ein bekanntes Netzmuster, in dem sich einige KT-Elitisten von Zeit zu Zeit verfangen.
Nichtsdestotrotz ist TDKR für mich der Film des bisherigen Jahres, noch vor The Avengers und ich ziehe erneut meinen Hut vor Nolan.

Homer schrieb:
Wieso wachsen denen nach drei Monaten keine Bärte? Wie kann Wayne so schnell in Gotham sein? Das kann doch nicht euer ernst sein.

Also ich habe ja nun weiß Gott nicht gemeckert, aber diese Dinge fallen einfach auf.

Die Cops sind Monate da unten, sehen aber aus, als wären es nur 1-2 Tage gewesen.
Und BEVOR Wayne aus dem Schacht klettert, sagt Gordon, es wären noch 18 Stunden bis zur Explosion. Wayne ist erkennbar irgendwo am Arsch der Welt auf einem ganz anderen Kontinent. Er selbst hat null Ahnung wo er ist und keinerlei technisches Equipment, Geld o.ä. dabei. Er muss also ein Telefon finden und dann abgeholt und nach Gotham gebracht werden. Das ist schon ein reichlich gewagtes Zeitfenster. Hätte man ganz simpel beheben können, indem man von 48 Stunden spricht.

Und diese Dinge machen den Film ja auch nicht schlecht. Es sind halt nur Schludrigkeitsfehler, die sofort ins Auge springen.

Ich fand den Plot einfach mies. Sorry wenn das einigen nicht passt, aber das hat man schon etliche Male in verschiedenen Variationen woanders gesehen.

|kiwi| schrieb:
Arkham wurde nicht mal erwähnt... auch langweilig.

Warum muss Arkham erwähnt werden, wenn es im Film nicht mal vorkommt?

Für das Ende sollte man Nolan ordentlich eine paddeln. Klischee und Hollywooddreck vom feinsten... eigentlich die größte Enttäuschung.

Echt jetzt? Also ich fasse mal zusammen:

Bruce Wayne ist offiziell tot. Er hat einen Grabstein, sein Testament wurde vollstreckt, sein Vermögen ist weg (und wird auch wegbleiben, denn er kann sich ja schlecht melden und den Betrug anzeigen) und sein Anwesen wurde den Heimkindern vermacht. Eine Rückkehr nach Gotham City dürfte sich dezent schwierig gestalten, zumal er den Schlusstrich sehr kategorisch gezogen hat und absolut JEDEN inkl. Alfred in dem Glauben ließ.

Und um noch den Zuckerguss dazu zu bringen, ist Wayne auch physisch ziemlich am Ende, wie der Arzt ja zu Anfang bereits bestätigt hat. Evtl. interpretiere ich da zuviel rein, aber der Batman aus TDKR hatte in den Kämpfen erheblich weniger Bums als der aus BB oder TDK. 8 Jahre Pause machen sich halt schon bemerkbar.
Sorry, aber auch wenn dieser Bruce Wayne doch noch lebt, macht der nachts keine Straßen mehr sicher.

Im Übrigen war sein Überleben vollkommen klar. Nachdem er mit Fox den Autopiloten besprochen hatte und dann mit dem Ei auf's Meer flog, war es logisch, was passieren würden. Warum sollte er auch sterben? Seine Mission war, Gotham zu retten, indem er das Idol Batman schafft, an dem sich die Leute orientieren können. Und genauso wie er das Idol Batman zum Outlaw machte, so hat er die Figur anschließend in der Explosion entsorgt. Kein Grund, sich da selbst zu grillen. Man hat ja noch einige Jährchen vor sich.

Blieb also nur noch, Alfred seinen Seelenfrieden zu geben, der sich ja bittere Vorwürfe gemacht hat. Das ist auch kein Cheese sondern vernünftiges Handeln.

Und Blake? Der ist irrelevant. Ja, Nolan hat den Fans hier den Robin-Knochen hingeworfen und jetzt rufen alle "Offensichtliche Fortsetzung!!". Aber mal abgesehen vom im Grunde handlungsunfähigen Wayne, ist Blake nix weiter als ein Straßencop. Wayne war ein ausgebildeter Ninja-Meister. Blake kann gar nix. Und selbst wenn er Fox kontaktiert, auf das der ihm den ganzen Technikkrempel erklärt, fehlt im doch Wayne's umfassendes Training, um als Batman-Nachfolger irgendwas zu reißen. Dieser Storypunkt ist also ein Dead End.

Also wo genau ist das Ende jetzt totaler Dreck?

Jehuty79 schrieb:
Wäre die breite Masse nicht anti-TDKR, wäre es KT auch nicht.

SeriousYoda.jpg

Warum muss Arkham erwähnt werden, wenn es im Film nicht mal vorkommt?

:?

Gerade dass es ja nicht vorkommt fand ich schade.

Zum Ende:

Der Held überlebt obwohl erstmal das Publikum und seine nächsten davon überzeugt werden, dass er heroisch hops gegangen ist. Und am Ende bekommt er auch noch das Mädel das ihm im letzten Moment entgegen aller zuvor aufgebauten Charakterzüge den Arsch rettet. Es ist einfach sooo langweilig. Vor allem da man sich eh schon denken konnte, dass er im stillen Kämmerchen den Autopilot alleine gebastelt hat.
Es ist halt alles so typisch Hollywood

Dieser Storypunkt ist also ein Dead End.

Dead End? Im nächsten Streifen wird einfach in 2 Minuten Prolog die Kampfausbildung von dem kNaben erklärt. Als ob es in Hollywood Dead Ends gibt... Notfalls beisst ihn halt ne mutierte Fledermaus :D

Ich sage ja gar nicht dass es einen 4ten Teil gibt, schon gar nicht mit Wayne. Darum gehts mir gar nicht. Mir gehts einfach darum, dass man wieder mal ein Ende gewählt hat bei dem ja nirgends aneckt.

Freu mich übrigens schon auf die BR. Eventuell geh ich auch nochmal ne Vorstellung im OT, aber nur wenns keine Untertitel gibt. Letztendlich ist es ja trotz der paar Punkte ein überaus gelungener Film.[/quote]

Vorweg, ich scheiß auf die Masse und ich scheiß auf die Meinung anderer, die zahlen mir ja
nicht das Kinoticket oder die Bluray.

Komme aus dem Kino und der Film hat meine Freundin und mich grandios unterhalten,
darum 10/10 :headbang:

ASH schrieb:
Vorweg, ich scheiß auf die Masse und ich scheiß auf die Meinung anderer, die zahlen mir ja
nicht das Kinoticket oder die Bluray.

Komme aus dem Kino und der Film hat meine Freundin und mich grandios unterhalten,
darum 10/10 :headbang:

:dhoch: von mir 9/10

hammerteil, review steht im zuletzt gesehen thread

Die ganzen Logiklöcher oder das Ende das einige bemängeln, hat mich alles nicht gestört.

Das einzige was mich wirklich ein wenig gestört hat, das der typische Batman gefehlt hat und eventuell auch ein bisschen das Holywood mässige in Batman.

Batman ist wirklich nur noch zu einem Typen geworden der mit fetten Waffen und ner Rüstung die Stadt "unsicher" macht.
Die meiste Zeit sogar am hellichten Tag.
Hat mich oft an Ironman erinnert.

Wo ist das aus dem Dunkeln auftauchen. Lichter gehen aus, ein Schatten und da "TATATATATA" Batman.

Als Batman zum ersten Mal wieder auftaucht war ich richtig enttäuscht. Er kam einfach so mit dem Motorrad daher (ok die Lichter im Tunnel haben kurz geflakert) aber ich erwarte ein mysteriöses auftauchen.

Trotzdem ist er für mich besser als der erstling und schlechter als der zweite.

Zurück
Oben