G
Gelöschte Mitglieder 1695
Gast
0shikuru schrieb:Macht aber nicht gerade das den Joker aus? Ein Charakter, dem alles egal ist, nichts fürchtet und einfach nur Chaos darstellt? Gerade das wird meiner Meinung nach auch super im Film (insbesondere durch Ledger eben) transportiert. Im Gegensatz zu Joker wirkt Bane meiner Meinung nach gerade zu blass. Hardy ist ein super Darsteller, aber einen Charakter nur durch Stimme und Augen darzustellen ist eine gewisse Herausforderung. Da hilft es auch nichts ein kleines Tränchen gegen Ende rauszudrücken.
Der Joker ist eine antreibende Rolle für TDK. Und gerade die Tatsache, dass er eigentlich körperlich total unterlegen gegen Batman ist, macht das ganze noch viel interessanter. Ein faszinierendes Psychospiel zwischen dem Joker und Batman. Da finde ich es eher langweilig, wenn Batman von Muskelprotz Bane verprügelt wird.
Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass ich TDKR schlecht finde. Im Gegenteil. Immer noch ein guter bis sehr guter Film, doch finde ich beide Vorgänger, insbesondere TDK, einfach besser.
Das Chaos das der Joker anrichtet hat aber kein weiteres Ziel. Es ist Motiv und Ziel zugleich. Deshalb kann zwischen dem Joker und Batman auch nicht mehr als ein Psychospiel stattfinden. Der Joker ist Batman ja auch auf der geistigen Ebene nicht überlegen.
Bane ist auch kein reiner Muskelprotz. Bane ist ein Char der Batman körperlich und geistig überlegen ist. Im Film dadurch dargestellt das
Nolan ihn zum eigentlichen Held des Films avancieren lässt. Nicht Batman rettet Gotham. Bane befreit Gotham.
Zuzzissm0 schrieb:DonCorleone87 schrieb:Ernsthaft wie kann man bei so einem Film enttäuscht sein?
der film als film ist gut aber als teil der trio ist er einfach mieß. macht nichts besser sondern das meiste schlechter und wo bekommt man da gänsehaut??
Während die Nationalhymne gesungen wird und dann das Unheil seinen Lauf nimmt. Da wurde selbst mir ganz anders und ich kann mit Nationalstaaten und Riten mal gar nichts anfangen...
Die Bildsprache von Nolan in der Szene und die friedliche Stimme des Kindes. Genial gemacht.

Und als Frau die im Hintergrund die Strippen zieht will ich Talia Head aka Talia al Ghul.
Würde die Nolan Trilogie würdig zu Ende bringen.