Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0shikuru schrieb:
Macht aber nicht gerade das den Joker aus? Ein Charakter, dem alles egal ist, nichts fürchtet und einfach nur Chaos darstellt? Gerade das wird meiner Meinung nach auch super im Film (insbesondere durch Ledger eben) transportiert. Im Gegensatz zu Joker wirkt Bane meiner Meinung nach gerade zu blass. Hardy ist ein super Darsteller, aber einen Charakter nur durch Stimme und Augen darzustellen ist eine gewisse Herausforderung. Da hilft es auch nichts ein kleines Tränchen gegen Ende rauszudrücken.

Der Joker ist eine antreibende Rolle für TDK. Und gerade die Tatsache, dass er eigentlich körperlich total unterlegen gegen Batman ist, macht das ganze noch viel interessanter. Ein faszinierendes Psychospiel zwischen dem Joker und Batman. Da finde ich es eher langweilig, wenn Batman von Muskelprotz Bane verprügelt wird.

Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass ich TDKR schlecht finde. Im Gegenteil. Immer noch ein guter bis sehr guter Film, doch finde ich beide Vorgänger, insbesondere TDK, einfach besser.

Das Chaos das der Joker anrichtet hat aber kein weiteres Ziel. Es ist Motiv und Ziel zugleich. Deshalb kann zwischen dem Joker und Batman auch nicht mehr als ein Psychospiel stattfinden. Der Joker ist Batman ja auch auf der geistigen Ebene nicht überlegen.

Bane ist auch kein reiner Muskelprotz. Bane ist ein Char der Batman körperlich und geistig überlegen ist. Im Film dadurch dargestellt das
Nolan ihn zum eigentlichen Held des Films avancieren lässt. Nicht Batman rettet Gotham. Bane befreit Gotham.

Zuzzissm0 schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
Ernsthaft wie kann man bei so einem Film enttäuscht sein?

der film als film ist gut aber als teil der trio ist er einfach mieß. macht nichts besser sondern das meiste schlechter und wo bekommt man da gänsehaut??

Während die Nationalhymne gesungen wird und dann das Unheil seinen Lauf nimmt. Da wurde selbst mir ganz anders und ich kann mit Nationalstaaten und Riten mal gar nichts anfangen...

Die Bildsprache von Nolan in der Szene und die friedliche Stimme des Kindes. Genial gemacht.

Da stimme ich zu. Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen.

Aber die ganzen Ungereimtheiten waren es die mir den Film versaut haben.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Wie die fehlenden Rasierer? :ugly:

Auch.

Und
der Fakt dass die ne Ewigkeit in der Dunkelheit sitzen und dann ans Tageslicht rennen als wäre nix gewesen.

Die Gefängnissache.

Warum kommt die selbstsüchtige Catwoman auf einmal wieder in dem Moment, als Bats wirklich quasi am Arsch ist.

Etc

Ausserdem war die Story und vorallem das Ende schon tausend mal da. Hollywood-Cheese vom feinsten.

Freut mich das euch der Film gefallen hat.

So, heut abend isses soweit. Ich freu mich :)

Begins und TDK haben wir die letzten Tage auch geschaut.

My-Body-is-Ready-random-31574416-320-319.png

Zhadow schrieb:
Zhadow schrieb:
Zum Glück nicht der Riddler. Ich will Bane in Teil 3 als Gegner von Batman sehen. :deal: Und als Frau die im Hintergrund die Strippen zieht will ich Talia Head aka Talia al Ghul. :huldig: Würde die Nolan Trilogie würdig zu Ende bringen.

Um mich mal selbst zu zitieren. :D Bane ist also schon mal dabei. Jetzt fehlt nur noch Talia und die Fortsetzung kann kommen. :huldig:

Ich find's ja schön, dass Nolan auf meine Wünsche eingegangen ist. :D

Den Film Gestern gesehen und ich bin wirklich zufrieden aus dem Kino raus. Die knapp 3 Stunden vergingen wie im Flug und es war nie langweilig. Zwar hat TDKR wie auch der Vorgänger schon mit einigen Logiklöchern zu kämpfen und wirkt auch von der Story her sehr durchkonstruiert... trotzdem wird die Batman Saga gelungen zu Ende gebracht und alle offenen Handlungsstränge werden zufriedenstellend beendet. Die beste Comciverfilmung 2012 wird der Film aber sicher nicht werden, das ist immer noch "The Avengers". Aber trotzdem, TDKR macht Spass, ist packend inszeniert, bietet tolle Schauspieler und eine unglaublich dichte Atmosphäre. Muss man als Fan der Reihe natürlich gesehen haben. Der beste Teil der Nolan Batmans bleibt imo aber "Batman Begins" da er von der Story her am wenigsten aufgeblasen wirkt. Rises gefällt mir aber ne Spur besser als das Joker Vehikel, da mich dort mehr Szenen gestört haben und die Charakterentwicklung von Harvey Dent ziemlich unglaubwürdig war. Aberkeine Frage, das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Gut sind alle 3 Filme.

Batman Begins: 9 von 10
The Dark Knight: 8 von 10
The Dark Knight Rises: 8.5 von 10

man darf den Film doch wohl schlecht oder nur mittelmäßig finden. Ihr tut so als wäre Nolan ein unantastbarer Gott. Einige geben TDK auch nur 8 von 10 wobei der eigentlich locker 9.5 verdient hat :p. Und von wegen es ging um die Stadt Gotham und nicht um Batman. Ey warum geh ich denn in einen Superheldenfilm? Wegen New York? Der Film war sehr gut aber für einen Batmanfilm halt enttäuschend. Akzeptiert es ihr pussies :p

Homer schrieb:
Ich verstehe das rumgeheule um den Film nicht. Typisch KT meckern.

356d9m.jpg

sagt der Meckermeister persönlich :popcorn:

Wers nicht ertragen kann in nem Thread halt auch mal ne anderen Meinung zu lesen hat im Internet nix verloren :kaffee:

Lord EKKA schrieb:
man darf den Film doch wohl schlecht oder nur mittelmäßig finden. Ihr tut so als wäre Nolan ein unantastbarer Gott. Einige geben TDK auch nur 8 von 10 wobei der eigentlich locker 9.5 verdient hat :p. Und von wegen es ging um die Stadt Gotham und nicht um Batman. Ey warum geh ich denn in einen Superheldenfilm? Wegen New York? Der Film war sehr gut aber für einen Batmanfilm halt enttäuschend. Akzeptiert es ihr pussies :p

:headbang:

wie sind die bullen in ihrem loch eignetlich aufs klo geganen die 3 monate oder wie lang des war. total der quatsch das alle auser 3-4 polizisten zufällig da unten verschüttet wurden.

Die Sache mit den Bullen und warum schafft es Wayne aus dem Stand auf die Klippe zu springen etc.
Meine Fresse wenn es danach geht hat Dark Knight auch ne Menge Logiklöcher. Muss man sich daran immer aufhängen
es ist gottverdammt nochmal ein Film der einen mitreißen soll, emotional binden und das schafft Dark Knight Rises in Perfektion.
Emotionskrüppel seid ihr. :nein:

ja sorry aber mitgerissen hat mich da echt nichts. ich persönlich habe das bekommen was ich nach den ganzen trailern erwartet hatte und das war halt ein durchschnittsfilm.

manche sind sicher auch einfach dem hyper zum opfer gefallen und finden den film, egal wie er war, einfach bombe aber es darf ja jedem der film gefallen wie er mag. mir hat sogar spidey besser gefallen als TDKR

Und wieso zur Hölle hat man JEDEN GOTTVERDAMmTEN BULLEN der Stadt in die fuckin Tunnel geschickt? Selbst wenn es quasi kein Verbrechen mehr gibt in der Stadt ist das einfach nur bananas.

Zurück
Oben