Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Komm gerade aus dem Kino. Was für ne riesige Enttäuschung. :nein:

Endlich mal einer der meiner Meinung ist.

Es sind also nun

Blacki
dieser andere Typ
Und Ich

Die den Film sehr enttäuschend fanden, gegen des Rest des Forums die sich vor lauter Erregung noch immer nicht hinsetzen können.

ich fand ihn auch nur ok. ne enttäuschend wäre übertrieben aber auch kein knaller.

Also ich war auch ein wenig enttäuscht. Gerade im Vergleich zu den anderen beiden Teilen, da hätte Nolan weitaus mehr draus machen können.

Ich bin ja mal gespannt was dabei rum kommt. Wollte mir den nächste woche dann auch mal im Kino geben. Ich vermute einfach mal das es hier nörgeln auf höchstem niveau ist. Quasi das Film gewordene "Jessica Alba? Die würde mir niemals ins haus kommen, die hat doch extrem hässliche oberschenkel!!"

Eher ist es nörgeln über den Rückschritt den Nolan vollführt hat.

Es ist ein guter Actionfilm.

Aber ein schlechter Thriller.

The Dark Knight war eben ein nahezu perfekter Actionthriller.

SirHorst schrieb:
Ich bin ja mal gespannt was dabei rum kommt. Wollte mir den nächste woche dann auch mal im Kino geben. Ich vermute einfach mal das es hier nörgeln auf höchstem niveau ist. Quasi das Film gewordene "Jessica Alba? Die würde mir niemals ins haus kommen, die hat doch extrem hässliche oberschenkel!!"

:lol:

Ich geh Sonntag rein.

Hab den Film gestern auch im IMAX gesehen und eins vorweg: Es war herrlich endlich wieder einen Film der nicht nur wegen 3D gedreht wurde zu sehen. Und dann auf ner riesen Leindwand mit brachiealstem Sound.

Zum Film: Für mich war er ganz ordentlich, kommt aber an TDK deutlich nicht ran. Bane ist einfach zu farblos und die deutsche Synchro ist auch extrem unpassend. Ledger war eine Klasse für sich. Nicht nur wie er gespielt hat sondern auch welches Storykonstrukt Nolan um ihn herum aufgebaut hat. Bei Rises wirken sowohl die meisten Nebenfiguren als auch die Handlungsstränge völlig uninspiriert und unwichtig. Weter gehts im Spoiler:

Der Twist war sowas von Banane. Irgennd neu eingeführte, den Film über unwichtige Nebentussi ist plötzlich das Mastermind hinter allem. 1000 mal gesehen und 1000 mal für lamgweilig erklärt.
Catwoman kommt zurück obwohl sies nicht wollte... in der Sekunde als Batman endgültig abkratzen würde? wie unerwartet :kaffee:
Der Tod Banes war allgmein ne herbe Enttäuschung.
Arkham wurde nicht mal erwähnt... auch langweilig.
Dass man auf den Joker nicht im geringsten eingeht kann ich verstehen, finds aber sehr schade.
Für das Ende sollte man Nolan ordentlich eine paddeln. Klischee und Hollywooddreck vom feinsten... eigentlich die größte Enttäuschung.

Catwoman war nicht so lame umgesetzt wie befürchtet, man hätte sie sich aber auch sparen können.
Bale hat mit Batman ja schon abgeschlossen, aber auch Nolan? Das Ende prophezeit ja schon n Sequel mit Robin.

Klingt jetzt erstmal hart, aber trotzdem hat mich der Film gut unterhalten und ich fand ich auch nicht lang. Defintiv ein sehr guter Film, aber mit TDK hat Nolan die Latte einfach zu hoch gelegt.

Meine Wertungen:

Batman Begins: 8/10 (da war Raz a Ghul einfach auch zu lame...
TDK: 10/10
TDKR: 8,5/10

Schon seltsam wie stark der Film polarisiert.
Mein Chef hat gerade bei Facebook gepostet der Film sei ein epochales Meisterwerk und er hätte Tränen vergossen, der ist aber auch Hardcore Batman Fan.
Mal sehen ich bin morgen drin und schaun mer mal.

DonCorleone87 schrieb:
Schon seltsam wie stark der Film polarisiert.
Mein Chef hat gerade bei Facebook gepostet der Film sei ein epochales Meisterwerk und er hätte Tränen vergossen, der ist aber auch Hardcore Batman Fan.
Mal sehen ich bin morgen drin und schaun mer mal.

Äääääääähh, naja :ugly:

Nolan hat zwar einen Batman geschaffen, aber nicht DEN Batman.
Der/die originalgertreuesten Batmänner sind:
Tim Burtons Batman(1+2)
Batman TAS+Justice League (Batman ist der heimliche Star neben Superman. Die anderen Charaktere sind nur Nebendarsteller :ugly: )

Ich mag Nolans Batman, aber grade dieser zeigt für Batman viel zu viele Gefühle.
Bzw. Es ist zu viel drumherum erzähle, Hollywood lovestory explosion Titti-twista Michel Bay-Bar shit

mir gefällt nolans batman auch am besten...und ich finde die extrem gut erzählt, mir is da net zu viel hollywood außenrum...
aber das is immer geschmackssache....

Nachdem Batman jetzt einen von Bane auf die Batrübe bekommen hat, scheint er nicht mehr so ganz mental da zu sein und versucht sich erstmal wieder zu erholen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CLOps4qA5rM[/vid]

:ugly:

Hmm, lasse den Film gerade noch etwas nachwirken...weiß noch nicht genau, wie ich ihn einordnen soll. Mir war schon vorab bewusst bzw. klar, dass er den kongenialen Vorgänger, der für mich schon Perfektion war, nicht überbieten kann - und das hat sich auch bestätigt.

Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwas fehlte mir bei Rises. Der Film fühlte sich bisweilen irgendwie leer und trocken an. Auch das Wort "plump", was Ächti auch benutzt hat, würde ich bisweilen anwenden, manche Szenen waren mir einfach zu unspektakulär. In den Vorgängern standen die Bevölkerung und damit mehr Menschen im Vordergrund, in Rises gibt's bis auf die "Armeen" nicht viel zu sehen außer menschenleeren Straßen und Vogelperspektiven über New Yor...eh, Gotham. Auch die Nebencharaktere fügen sich nicht so gut ein, wie die aus Teil 2 - damit verbunden greift diesmal auch das Drehbuch nicht ganz so gut, wie bei den Vorgängern. Das wirkt alles uninspirierter und belangloser als bei The Dark Knight, wo alles gepasst und ineinander gegriffen hat.

Die Fahrten durch die Stadt wirken irgendwie langweilig, das sieht eher so aus, als ob man inner Seitengasse gedreht hätte. Allgemein kommt keine einzige Actionszene an die Intensität aus Teil 2 ran.

Auch inhaltlich ist Rises schwächer: Atombombe, Hollywood-Ende, kein tiefgreifenderer Kontext, wie ihn Teil 2 mit Anarchie etc. hatte usw.

The Dark Knight hat einfach mit dem Joker, der ausgefeilteren Story, überraschenderen Wendungen, klügeren Dialogen und Inhalten sowie interessanteren Nebencharakteren gepunktet. All das geht Rises ein wenig ab, am auffälligsten ist imo aber die Tatsache, dass es von einem zu wenig gibt: Batman. Der Film kümmert sich etwas zu viel um andere Charaktere (insbesondere um Lewitt), Bruce Wayne und Batman geraten teilweise fast in Vergessenheit.

Vor allem krankt der Film aber am Bösewicht. Ich hatte es im Vorfeld schon befürchtet, die Trailer haben es angekündigt und es hat sich für mich bestätigt. Bane ist, so wie er im Film dargestellt wird, einfach drei, vier Klassen schlechter als ein Joker. Besonders schlimm fand ich aber die deutsche Synchro, die Betonungen und Stimmlage waren teils haarsträubend.
Catwoman dagegen war ganz okay. Für die Story oder den Film allgemein gewiss nicht wirklich notwendig, aber sie fügt sich gut ein.

Unter'm Strich klingt das bis hierhin alles sehr negativ, ABER (und das will ich hervorheben): Auch wenn ich den Film spontan als schwächsten der Trilogie werte, ist er für sich alleinstehend verdammt großes Kino. Darsteller, Optik, Ausstattung, Regie, Inszenierung und und und...alles auf Nolan-typischen, handwerklich sehr hohem Niveau, damit nach wie vor ein besonderes Kinoerlebnis und besser als manch anderer Film. Allerdings krankt Rises etwas an....Individualität und Spektakel, hier und da ist es 08/15 und vorhersehbar.

Der Film konnte eigentlich nur an seinem Vorgänger scheitern. Ich will auch nicht verneinen, dass ich nicht vollends zufrieden bin, auch weil mir - wie angesprochen - irgendwas gefehlt hat. Trotzdem: Nolan hat hier keinesfalls, wie manch andere mit irgendwelchen Fortsetzungen, versagt, sondern das Ganze zu einem würdigen Abschluss gebracht. Es ist nur eben kein Meisterwerk geworden, diese Auszeichnung behält für mich Teil 2. Rises macht leider alles ein wenig schlechter als The Dark Knight. Musik von Zimmer ist einfallsloser, Bösewicht austauschbar, zu wenig Batman, recht simpel gestrickte Story, schlechtere Actionszenen, Gesamtkontext (Bevölkerung, Nebenhandlungen etc.) schlechter ausgearbeitet, optisch oft zu trocken und kalt. Er enttäuscht also im direkten Vergleich, da er auf allen Ebenen schlechter ist.

Ein wenig Ernüchterung ist deshalb da, die immensen Erwartungen aber einmal beiseite gelegt ist es objektiv immer noch ein sehr guter Film, aber leider nicht der erhoffte Knaller. Dafür war The Dark Knight einfach zu perfekt und wird eine Klasse für sich bleiben.

Ich war gestern auch im Kino - eins gleich vorweg, es war seit langem wieder mal ein Film, der doch gute 2,5 h dauerte, wo ich keine Sekunde vergeudet habe einen Blick auf die Uhrzeit zu werfen :dhoch: (das kommt nicht oft vor bei mir)

Die Enttäuschung kann ich bei einigen nachvollziehen, mir war es im "mittelteil" des Films einfach zu wenig Comic-Batman, und hätte mir gewünscht, ihn öfter in seinem Outfit zu sehen - Catwoman fand ich auch nicht so prickelnd - mir gefällt die Fresse von Annne einfach nicht :( ansonsten gute Figur. Die Dialoge waren zeitweise echt genial und sehr authentisch - und das Ende typisch für Nolan - mir hat er sehr gut gefallen und auch das letzte Drittel, reisst den Film so dermaßn raus über die teils nicht so spannenden Szenen. An The Dark Knight kommt er leider nicht ganz ran.

Auch die Kampfszenen mit Bane wurden ganz gut (kameratechnisch) umgesetzt - keine Chaosfahrten und hektische Schwenks wie bei so anderen Hollywood-Blockbustern, dazu immer der passende Soundtrack oder einfach nur Hintergrundgeräusche gekonnt hervorgehoben (der ein oder andere wird jetzt vl. an eine bestimmte Stelle denken ^^ )

Meine Wertung:

Begins = 8/10
TDK = 10/10
TDKR = 9/10

:dhoch:

Good God schrieb:
Ich war gestern auch im Kino - eins gleich vorweg, es war seit langem wieder mal ein Film, der doch gute 2,5 h dauerte, wo ich keine Sekunde vergeudet habe einen Blick auf die Uhrzeit zu werfen :dhoch: (das kommt nicht oft vor bei mir)

Die Enttäuschung kann ich bei einigen nachvollziehen, mir war es im "mittelteil" des Films einfach zu wenig Comic-Batman, und hätte mir gewünscht, ihn öfter in seinem Outfit zu sehen - Catwoman fand ich auch nicht so prickelnd - mir gefällt die Fresse von Annne einfach nicht :( ansonsten gute Figur. Die Dialoge waren zeitweise echt genial und sehr authentisch - und das Ende typisch für Nolan - mir hat er sehr gut gefallen und auch das letzte Drittel, reisst den Film so dermaßn raus über die teils nicht so spannenden Szenen. An The Dark Knight kommt er leider nicht ganz ran.

Auch die Kampfszenen mit Bane wurden ganz gut (kameratechnisch) umgesetzt - keine Chaosfahrten und hektische Schwenks wie bei so anderen Hollywood-Blockbustern, dazu immer der passende Soundtrack oder einfach nur Hintergrundgeräusche gekonnt hervorgehoben (der ein oder andere wird jetzt vl. an eine bestimmte Stelle denken ^^ )

Meine Wertung:

Begins = 8/10
TDK = 10/10
TDKR = 9/10

:dhoch:

:deal:

Gestern gesichtet und begeistert gewesen.

Nolan hat sich mit TDK ein ziemliches Ei gelegt. Der Joker ist in seiner Umsetzung schlicht und ergreifend der absolut perfekte Gegenspieler. Ein Mann ohne Ziele und der an nichts glaubt, kann einfach ALLES machen und das gibt einem nahezu völlige Handlungsfreiheit bim Schreiben der Story. Dazu noch die Performance von Ledger - besser geht es im Grunde nicht.
Ergo kann der Joker auch nicht getoppt werden. Was also tun? Die gängigere Formel wäre eigentlich eine noch größere Bedrohung mit noch mehr Action zu beseitigen (siehe Begins vs. TDK). Aber genau diesem Schema verschließt sich Nolan und stattdessen wendet er sich im letzten Teil seiner Trilogie - man höre und staune - seinen Charakteren zu. Nebenbei liefert er mit TDKR einen absolut runden Handlungsbogen ab, der letztendlich die Trilogie erst zu einer solchen macht. Ohne diese Handlung wären das einfach nur 3 Batmanfilme gewesen. Jetzt aber ist es eine in sich abgeschlossene Geschichte, die alles erzählt hat und in 2 Jahren getrost rebootet werden kann. Dazu sag ich nur Bravo.

Zum Film selbst - ich kann verstehen, dass manche Leute nicht allzu begeistert sind, denn vom dunklen Ritter sieht man gefühlt soviel nicht und wenn, dann spielt sich einiges davon auch noch am hellichten Tag ab und sorry, wenn ich das sage, aber bei Tageslicht sieht der gute Bats echt wie ein Vollhonk in einem hochgradig lächerlichen Kostüm aus. Die Fledermaus funktioniert bei Dunkelheit. Am Tag ist man die ganze Zeit versucht, das Preisschild vom Kostümverleih zu suchen.
Das und die Frage

wie Wayne dermaßen schnell aus dem Knast am Arsch der Welt zurück nach Gotham kam...aber hey - wayne...
Und mich würde auch mal interessieren, ob die ganzen Cops über die Monate da unten einen Friseur und Rasierzeug hatten...

nagt schon etwas im Hinterkopf. Ansonsten bietet der Film 2.5 Stunde astreine Unterhaltung mit feinsten Darstellern und garniert wird das alles dann noch mit ordentlicher Action. Natürlich verblasst diese Action neben den Avengers, aber was da gezeigt wird, kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn vielleicht etwas viel Focus auf The Bat liegt.

Unterm Strich ist das also kein TDK. Wer den nochmal erwartet hat, der soll ihn sich halt nochmal ansehen und nicht rumheulen, dass Nolan nicht zwei Mal den gleichen Film gedreht hat. TDKR ist das finale Kapitel der Nolan-Batmansaga und als solcher inhaltlich sicher gewagt aber trotzdem absolut klasse gemacht. Ich kann ihn nur empfehlen und die BR ist absolut sicher auf der Kaufliste. :dhoch:

Barry the Scary schrieb:
ich hoffe ja immer noch darauf das es einen 4.Teil von Nolan geben wird

Dann aber bitte einen riiiichtig riiiiiichtig spannenden aufgebauten DETEKTIV like Batman mit Riddler und seinnen irren Rätseln und einer übelst geilen Wende zum Schluss.
Am besten ein Ende wo Superman, Flash, Green Lantern & John Jonez auftauchen und Batman bitten der Justice League beizutreten.
Danach noch den Film "Justice League: Crisis on Two Worlds" real verfilmen und gratis Clinex Packungen im Kino bekommen um drauf abzujizzen.

Der Stein für Teil 4 ist doch quasi schon gelegt. Nolan hat ja nur gesagt er macht keinen Batman mehr.... :grins:

Werd nochmal reingehen wenn der Film in der OV läuft. Vielleicht gefällt er mir ja dann besser. Allein wenn Bane im deutschen anfängt zu labern kann man das nicht ernst nehmen.

Das wäre wie ein Bösewicht der sächsisch spricht...

Zurück
Oben