Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Crew (MMO-Rennspiel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, konnte jetzt auch endlich ausführlich The Crew antesten! Allerdings muss ich sagen, hält sich meine Vorfreude doch ein wenig in Grenzen! Das liegt vorallem an der Steuerung, denn diese ist (egal mit welcher Einstellung oder Kameraperspektive) doch sehr schwammig! Und ein Rennspiel steht oder fällt nunmal mit der Steuerung. Und diese zieht hier (zumindest für mich) den Spielspass doch massiv nach unten! Kleinere Lenkbewegungen werden kaum registriert, lenkt man zuviel ein fängt das Heck an zu schwänzeln! Gerade auf den Highways wo man sich zwischen den anderen Verkehrsteilnehmern durchschlängeln muss, endet das leider des öfteren in einem Crash! In der freien Fahrt mag das ja nicht schlimm sein, aber in einem Rennen kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden! Und da wird wohl bei dem ein oder anderen der Frust aufsteigen! Ich hoffe sie feintunen die Steuerung noch etwas, bischen Zeit wäre ja noch!

Kommen wir zur Grafik! Diese wird die Gemüter wohl ebenfalls spalten! Grafikfetischisten wenden sich mit Grausen ab, denn wirklich "Next Gen" ist die Grafik nicht! Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich bei einem Online-Rennspiel! Denn hätte man hier jedes Auto oder Gebäude mit einer Hochauflösenden 1080p Hammertextur belegt, wäre ein lagfreies Onlinespiel wohl ausgeschlossen! Also musste man hier dementsprechend Kompromisse eingehen um ein stabiles Onlinevergnügen zu garantieren! Ob dann aber wirklich stellenweise so hässliche, ja fast schon PS2 Niveau erreichende, Texturen sein mussten lasse ich jetzt mal dahingestellt! An der Raststation in Salt Lake City hat mich fast der Schlag getroffen, als ich mir den Tankwagen der dort stand mal genauer angesehen habe! Übel, sehr sehr übel! Ist man in einem Rennen hat man eh kaum Zeit auf die Grafik zu schauen, aber bei den Sightseeing Touren fällt es halt schon stellenweise negativ auf! Ich persönlich kann aber, sofern es online dann wirklich flüssig läuft, absolut damit leben! Zumal hier eine riesige und lebendige Spielewelt erschaffen wurde, welche die USA und ihre Locations wirklich gut umgesetzt hat!

Kommen wir zum Sound! Der kann rundum überzeugen und dröhnt knackig aus den Lautsprechern! Auch der Soundtrack mit über 100 Songs wird wohl jeden Geschmack bedienen! Das bislang von mir gehörte, gefällt mir schon recht gut! Und normalerweise schalte ich Begleitmusik (ausser bei GTA) immer sofort ab! Hier werd ich's wohl nebenbei laufen lassen!

Der Umfang des Spiels wird wohl, der Map entsprechend riesig sein! Neben den Storymissionen gibt es noch diverse Nebenaufgaben wie Onlinerennen, Speedtests, Sprünge, Slalomtests usw.! Das beste aber wird wohl wieder die Suche nach diversen Autowracks, die komplett verteilt über die Map sind! Ich persönlich liebe sowas und freue mich jetzt schon tierisch darauf jeden Winkel der USA nach diesen Teilen abzufahren! :dhoch:

Normalerweise kommt ja immer das beste zum Schluss, bei mir ist es aber umgekehrt, da kommt das schlimmste zum Schluss!

Denn neben der Eingangs erwähnten Steuerung, gibt es für mich einen zweiten ganz grossen Negativpunkt: die Wegfindungs-Linie!

Das diese OBEN eingeblendet wird ist für mich die grösste Designfehlentscheidung der letzten Jahre! Grade auf den Highways, welche mehrere Ausfahrten haben, kann man nicht richtig erkennen ob ich jetzt die Ausfahrt nehmen soll oder dem Highway folgen muss! Vorhin so eine Situation gehabt, wo die Ausfahrt in einem engeren Bogen nach rechts war und der Highway ebenfalls (in einem nicht ganz so engen Bogen) nach rechts weiterging! In solchen Fällen hilft dir die Linie absolut nicht weiter, da sie über beiden Streckenteilen liegt und man somit erst zu spät erkennt, welchen Weg man wählen muss! :drunter:

Alles in allem freue ich mich auf das Spiel und werde wohl jede Menge Stunden damit verbringen! Auch wenn es nicht der grosse Überhammer wurde, den ich mir erhofft/erwartet hatte!

Kurze Zusammenfassung:

POSITIV:

+ Umfang
+ USA Darstellung (frei befahrbar + lebendig)
+ Sound

NEGATIV:

- Steuerung (schwammig)
- Wegfindungslinie (nicht immer hilfreich)
- Grafik (aufgrund der Onlineanbindung wohl nicht anders zu realisieren)

Auch hier hätte ich gern ein Beispiel für ein Event, dass unmittelbar markant schwerer durch die Steuerung wird, sodass eine Goldmedaille durch das Fahrverhalten nur schwer machbar wird.

Und gerade die Linie finde ich hundertmal besser als andere Hilfsmittel, weil sie oben ist, hat man sie:
A) immer aus dem Augenwinkel immer im Blick, und
B) Man kann sogar nach einem Hügel im Vorraus sehen ob sich eine enge Kurve dahinter befindet

hab überhaupt keine Probleme mit der, ich find die Top! :dhoch:

Auch hier hätte ich gern ein Beispiel für ein Event, dass unmittelbar markant schwerer durch die Steuerung wird, sodass eine Goldmedaille durch das Fahrverhalten nur schwer machbar wird.

Und gerade die Linie finde ich hundertmal besser als andere Hilfsmittel, weil sie oben ist, hat man sie:
A) immer aus dem Augenwinkel immer im Blick, und
B) Man kann sogar nach einem Hügel im Vorraus sehen ob sich eine enge Kurve dahinter befindet

hab überhaupt keine Probleme mit der, ich find die Top! :dhoch:

Ich bin ausser dem Tutorial noch keine Events gefahren, doch auch ohne kann ich schon sagen, dass man in engeren Gebieten mit wenig Platz (Highways zB.) aufgrund der nicht so direkten Steuerung benachteiligt ist! Der Event mag vielleicht nicht schwerer werden, doch wird man ihn wohl öfters wiederholen müssen, wenn man anch einem Crash wieder überholt wurde! Driver SF (auch von UBI) hat ja gezeigt wie eine Steuerung auszusehen hat! Für mich nachwievor unverständlich das man gerade das bei The Crew so verhunzen konnte!

Also Rennen wiederholen nach nem Crash hat in erster Linie nix mit nem Fahrverhalten zu tun, sondern dass man nach nem Crash im Nachteil ist. Auch bei Driver SF musste man mal Events nach nem Crash wiederholen, obwohl das ja nach deiner Aussage so gut vom Fahren war. Oder willst du mir sagen, dass Driver ein so gutes Fahrmodell hat, dass man immer gewinnt, egal ob man richtig fährt, crasht oder stehen bleibt? :p

Und nein, die Missionen musste ich nicht wiederholen, habe sehr viele sogar auf Anhieb auf Gold geschafft.
Die Sofortevents wird man gerade durch den Verkehr auch wiederholen müssen, da dass der Sinn dieser Events ist. Ähnlich wie sich kein Schwein bei Trials beschwert, dass man eine Strecke mehrfach fährt um sie perfektionieren zu können, ist auch hier das Ziel es immer wieder zu versuchen um ein kleines bissl schneller zu sein, damit man den nächsthöheren goldenen Motorblock oder ähnliches kriegt... :deal:

Bei Driver hat die Karre aber genauer reagiert als bei The Crew! Dort wurde schon die kleinste Stickbewegung erkannt und der Wagen steuerte dort hin! Bei The Crew ist es aber nicht so, selbst mit diversen Einstellungen in den Options, brachte ich das Fahrgefühl nicht auf das gleiche Level! Hier muss man schon für kleinste Korrekturen den Stick weit in die Richtung drücken und das führt zum schnelleren Ausbrechen des Hecks als bei Driver!

Bei Driver hat die Karre aber genauer reagiert als bei The Crew! Dort wurde schon die kleinste Stickbewegung erkannt und der Wagen steuerte dort hin! Bei The Crew ist es aber nicht so, selbst mit diversen Einstellungen in den Options, brachte ich das Fahrgefühl nicht auf das gleiche Level! Hier muss man schon für kleinste Korrekturen den Stick weit in die Richtung drücken und das führt zum schnelleren Ausbrechen des Hecks als bei Driver!
Du wirst es aber auch nie wie Driver hinkriegen, ähnlich wie du ein Gran Turismo mit Reglern niemals zu einem Mario Kart machen kannst, und zwar aus folgendem Grund:
Es ist bei weitem nicht so arcadig wie Driver. Das soll nicht heißen, dass Crew ne Simulation ist, denn auch davon ist es weit entfernt, aber viele haben wahrscheinlich gerade in Anbetracht der Entwickler gedacht, dass es sich ähnlich fährt wie ein Driver oder auch wie Driveclub, also ziemlich arcadig und leichtfüßig.

Das ist aber nicht der Fall, die Fahrzeuge haben hier ein Eigengewicht, dass man auch mal merkt. Dass es sich hierbei trotz dem nicht so direkt wie Forza steuern lässt, die meiner Meinung das beste Fahrverhalten im Rennspielgenre haben, ist klar. Aber so schlimm wie die Leute es hier darstellen, ist es bei weitem nicht. Es gab noch nicht einmal das Gefühl bei mir, dass ich einen Unfall gebaut oder von der Strecke abgekommen bin nur durch eine unpräzise Steuerung. Ich konnte diese immer nachvollziehen und merkte, dass ich es mit dem Auto etwas übertrieben habe...

Für mich zieht die Steuerung den Spielspass massiv nach unten! Wie schon erwähnt werd ich es mir fix holen und auch ausgiebig spielen, dennoch bin ich der Meinung das man es Steuerungstechnisch sicher besser machen hätte können!

Aber jetzt zu was anderem:

Wird mein Fortschritt der Beta eigentlich in mein Hauptspiel später übernommen?

Angetestet? Das sollte man halt bei dem spiel nicht nur machen. Gerade am anfang in detroid ist die grafik wirklich sehr trist. Da hatte ich auch erst überlegen müssen ob das deren ernst ist. Man muss sich echt auf die spielewelt einlassen und mal bissl rumcruisen um sehen zu können wie lebhaft und stimmig das alles eigentlich ist.

...

Ja angetestet, das Ding ist eine Beta, was soll man da außer antesten denn machen? Ich habe das Game etwa 1,5 Stunden gespielt, selbst wenn ich es noch 10 Stunden spiele wird die Grafik dadurch nicht besser. Vor allem, wenn man davor FH2 gezockt hat ist die Grafik fast schon ein Schock.
In der CV stört mich der tote Rückspiegel massiv, dann lieber gar keinen. Die Motorhaubenansicht gefällt mir ganz gut, in dieser Ansicht komme ich auch besser mit der Steuerung klar, auch wenn hier noch Luft nach oben ist.
Abschließend kann ich sagen, dass das Game bei mir eine Chance bekommen wird, da ich auf diese Art von Spielen stehe.
Edit: Habe gerade gesehen, dass das Game noch dieses Jahr kommt, dann werde ich es definitiv auslassen, da für mich auf der One mehr als genug Hochkaräter anstehen. Mit Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, der MCC, ab und zu FM5 und GTA V bin ich mehr als ausreichend versorgt. Außerdem interessiert mich noch FC4, das ich wohl erst im kommenden Jahr anspielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der ersten Beta stand für mich schon fest, dass das eine Gurke wird. Habe noch 4 PS4 Codes für die 2. Beta.

7EAL-MJNE-CEGB

G5J3-52NH-489F

LK6Q-N6N8-PD58

2E5G-82N4-57CB

Kein plan ob sich das noch lohnt aber hier mal ein paar Xbox One Codes:

3D7YQ-MTWHJ-7VQFQ-GTXKM-296VZ
XD96W-JJK4F-4HVMK-22KWM-YMPTZ
DRGKC-6YTP9-FMKQT-Y4RPR-DVC9Z
T9GH4-FGXXY-3MH6Y-FGRFQ-WRRWZ

Ach und hab ne "Sorry" Email bekommen mit Ps4 code. :D
E9BC-32ND-TFHQ

Beta läuft wohl bis morgen also hop hop wer noch zocken will.

Hab jetzt einen Roadtrip von San Francisco nach Miami hinter mich gebracht! Etwas mehr als 120km durch Santa Barbara und Santa Monica hindurch über die Südküste durch Dallas und Louisiana hindurch und letztlich in Miami angekommen! Insgesamt hat es ca. 75min gedauert um am Ziel anzukommen! Und das war nur die "untere" Hälfte der Map! Wahnsinn wie gross und detailreich die USA umgesetzt wurden! :dhoch:

Oh man, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut und einen Kauf fest eingeplant aber nach der Beta...., Nein Danke... auch wenn der Umfang vllt. riesig ist und die Map etc. aber neeee mit dem Steuerung komm ich garnicht klar und die Linie dort oben... aber ist mein persönliches empfinden :) gibt bestimmt welche, denen dass alles gefällt und ist ja auch gut.
Hoffe dennoch das die vllt. bis zur final noch was dran arbeiten :) bis jetzt wirds vllt. höchstens nen 20€ gebraucht kauf

Getestet und für...... "nicht ausreichend gut ums mir zu kaufen" gut befunden. Leider.

@Faultier @Lhya

Was soll ich sagen. Komisch irgendwie an allen Enden. Spielprinziep ist ja ganz nett und Kartengröße ist natürlich gigantisch aber das SPIEL ansich kann mich nicht überzeugen. Von der Steuerung zu den Städten, Protagonisten usw.....

Aber ehrlich gesagt, wusste ich nach 10 Minuten, dass es nicht mein spiel wird, als ich die normale Ansicht genommen habe und versucht habe in die Rückspiegel zu sehen.

Fühlt sich ein wenig besser an, als eine GTA Fahrzeugsteuerung.

Die Linie oben hatte mich in allen Videos gestört, jetzt wo ich es selbst gespielt habe muss ich sagen finde ich die garnet mal schlecht.

Viel schlimmer sind die Ruckler und der tote Innenspiegel. Werde erstmal warten was sich da bis Release noch tut.

Ich konnte die Beta nur ne knappe Stunde zocken und war recht angetan. Bleibt auf jeden Fall auf meinem Einkauszettel stehen.
Klar ist die Grafik nicht das Sahnestückchenaber ich bin eh kein Pixelzähler. Sie ist zweckmäßig und stinkt gegenüber FH2 natürlich ab aber so schlecht wie viele sie wieder machen, ist sie nicht.
Die Steuerung empfand ich als angenehm, drifts waren sofort möglich. De Umfang scheint auch zu stimmen.
Wie gesagt: Wird im Auge behalten.

Getestet und für...... "nicht ausreichend gut ums mir zu kaufen" gut befunden. Leider.

@Faultier @Lhya

Was soll ich sagen. Komisch irgendwie an allen Enden. Spielprinziep ist ja ganz nett und Kartengröße ist natürlich gigantisch aber das SPIEL ansich kann mich nicht überzeugen. Von der Steuerung zu den Städten, Protagonisten usw.....

Aber ehrlich gesagt, wusste ich nach 10 Minuten, dass es nicht mein spiel wird, als ich die normale Ansicht genommen habe und versucht habe in die Rückspiegel zu sehen.

Fühlt sich ein wenig besser an, als eine GTA Fahrzeugsteuerung.

Kann ich nachvollziehen. Bin leider auch eher enttäuscht. Erst war ich ziemlich angetan wegen der riesigen Karte. Gestern habe ich dann aber noch einige Storymissionen gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das mir das Spiel nicht ausreichend taugt.

Naja in ein paar Tagen wird eh erstmal Dragon Age gesuchtet :hurra: