Gerade heute ist die neue NASCAR-Playlist hinzugekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Und in den nächsten Wochen dürfte noch die RC-Playlist kommt. Aber da ist
@Faultier vermutlich noch etwas besser informiert.
Bei mir steht aktuell fest: Motorfest macht Laune, die Playlists sind cool inszeniert und abwechslungsreich. Ich freue mich auf das Motorfest-Festival und blende dabei die absolut flache "Story" und die unnötigen Funk-Nachrichten einfach aus. Ich werde es definitiv in den nächsten Wochen spielen und mir damit die Wartezeit auf den Japan-Ausflug verkürzen.
Wann gibt es wohl noch mal ein Rennspiel, bei dem es
a) echte Festival-Atmosphäre ohne Cringe und "over the top" gibt (ich gucke zum ersten Forza Horizon, damals startete man Rennen auch nicht auf leeren Straßen sondern es gab Zelte mit der "Anmeldung" zum Rennen - und ich brauche auch nicht zehntausend Klamotten und auswählbare/freischaltbare Gesten und Gewinner-Animationen
b) eine gute und nicht vollkommen übertriebene Story gibt, gerne auch mit Charakteren, an die man sich erinnert (ich denke da an das erste The Crew und an Midnight Club LA)
c) Fußgänger und eine lebendige Open-World generell (auch hier denke ich an Midnight Club LA, da gab es sogar eine gut funktionierende Polizei)
d) ruhige Progression gibt und das Gefühl, sich die Fahrzeuge wirklich erarbeiten zu müssen - und nicht nach drei Rennen schon im teuersten Supercar sitzen und alle paar Minuten mit Wheelspins zugeschüttet werden... - hier gefällt mir The Crew Motorfest tatsächlich besser als Horizon: erst nach dem Beenden der Playlist gewinne ich ein - zudem zur Playlist passendes - Auto. Und alles weitere muss ich mir tatsächlich erarbeiten.