Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie springen in die Vergangenheit aus ihrem Universum. Wenn sie dort was verändern, ändert sich das aber nicht in ihren sondern es öffnet sich ein paralelles. Er gibt also im gleichen die Steine zurück damit sich im gleichen nichts ändert. Aber es ist eh alles time travel bullshit also sollte man da nicht zu viel nachdenken. :D

ach du Kacke :ugly:

Zu Cap und den Infinity-Steinen:
Mich würde vielmehr interessieren, unter welchen Umständen Cap den Seelenstein wieder an Red Skull auf Vormir übergeben hat. Das ist der einzige Stein, der nach einem "Deal" einfach "erscheint". Er hätte streng genommen wieder eine Seele gegen den Stein tauschen können bzw. bekommen können. Nebenbei befähigt der Seelenstein seinen Besitzer, in Paralleluniversen zu reisen.
Da ist noch viel Stoff für die Wiederbelebung von Gamora oder vielleicht sogar Black Widow....Ich hätte aber lieber Gamora wieder.

das denk ich mir ja auch, vor allem weil der red skull und cap sich kennen. da muss es doch auch eine diskussion geben

Das kann James cameron nicht auf sich sitzen lassen. Wobei ich mich schon frage wer allen ernstes sehnsüchtig auf Avatar 2 wartet. :ugly:

Sehnsüchtig vielleicht nicht gerade, aber ich warte darauf und freue mich auch schon sehr auf das Sequel. Wüsste jetzt auch nicht, was daran ungewöhnlicher sein sollte, als das Warten auf jeden anderen x-beliebigen Blockbuster.

Ich hatte immer das Gefühl das es ein Produkt seiner Zeit ist. Ein Film der die Technik präsentiert und damit begeistert hat. Ich weiß nicht ob ein Avatar rein inhaltlich ohne das nächste große "aha" Erlebnis überzeugen kann. Daher ist meine Wahrnehmung das es jetzt keine Serie ist wo man auf eine Fortsetzung wartet. Aber maybe thats just me. ¯\_(ツ)_/¯

Ich versuche mal zu erklären, weshalb mich Avatar so begeistert hat. Das wirst du am Ende vielleicht anders sehen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber möglicherweise macht es das für dich nachvollziehbarer:

Für mich war das immer ein Film, der stets auf seine Technik reduziert wurde, aber in meinen Augen deutlich mehr zu bieten hat. Klar, die Geschichte bekommt keine Innovationspreise, aber wenn man mal ehrlich ist, trifft das doch auf fast alle großen Blockbuster zu. Weshalb das bei Avatar immer angekreidet wurde, hat sich mir nie erschlossen.

Avatar war für mich ein Beispiel dafür, wie man Technik sinnvoll einsetzt, um eine Welt zum Leben zu erwecken und wo die Effekte nicht zu reinem Selbstzweck verkommen. Pandora wäre nie so lebendig, so greifbar gewesen, wenn man nicht in dem Ausmaß auf digitale Effekte hätte setzen können. Cameron hat mich mit seinem Film in ein anderes Setting entführt, welches für mich "echt" wirkte und am Ende ist das ja auch Sinn und Zweck von vielen Filmen. Eskapismus von der Realität, die Leute kurzzeitig entführen, ihnen eine Auszeit bieten und sie unterhalten. Weil Cameron zudem die einzelnen Elemente der Flora und Fauna mit Hintergrundinformationen bereichert hat (von denen wir zugegebenermaßen im Film nicht so wahnsinnig viel mitbekommen), hat das Ökosystem auch eine gewisse innere Logik und wirkt nicht aus optischen Gesichtspunkten wild zusammengeklatscht. Das hat mich einfach begeistert und wirklich abgeholt. Die Effekte waren für mich immer Mittel zum Zweck. Das sollte in meinen Augen immer der Grund für den Einsatz von Effekten sein, ansonsten verkommt ein Film schnell zu einem reinen Effektspektakel.

Hm, auch eine interessante Herangehensweise. Ich will auch gar nicht zu sehr auf dem Inhalt rumreiten. Endgame ist ja wie man an den vielen Fragen hier merkt auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Allgemein sollte man Filme immer für das respektieren was sie sein wollen. Damals halt er mich nicht sonderlich abgeholt weil ich ihn etwas zu substanzlos fand. Ich konnte weder mit den Kreaturen noch mit den schauspielern connecten, wobei das ja was recht persönliches ist. Der allgemeine Gedanke rührte bei mir wirklich daher das man heutzutage in so einer Welt von effektgewittern lebt, das ich davon ausging das einem Avatar das Alleinstellungsmerkmal fehlt. Aber gut, wenn mehrere Leute über die Technik hinaus wie du damals eine Connection zum Film hatten, ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren. Mal gucken was cameron da zaubert. Ich würde mich echt wundern wenn er an alte Erfolge anknüpft. Das kann dann auch gerne Ende 2020 zitiert werden wenn der Film alle rekorde bricht. :D

Ich glaube nicht, dass Avatar 2 die Kassenrekorde brechen wird. Kann auch durchaus sein, dass ein Großteil der Leute Avatar auf seine Effekte reduziert. Die Vermarktung fokussierte sich ja auch zu großen Teilen darauf, so dass der Erfolg nicht unwesentlich darauf zurückzuführen ist. Für mich macht das letztendlich aber keinen Unterschied, weil mir der Film, wie beschrieben, auf einem komplett anderen Level zugesagt hat. Cameron hat ja schon immer gezeigt, dass er Effekte primär einsetzt, um seine Geschichten zu erzählen. Wenn er auch bei den Sequels an diesem Aufhänger (Effekte als stützendes und nicht leitendes Element) festhält, bin ich zuversichtlich, dass auch diese mir gefallen werden. Da bedarf es auch keiner Kassenrekorde, solange kein Flop eintrudelt. Die Erwartungshaltung beim Studio wird natürlich ne andere sein.

Ich sehe meine Worte auch gar nicht so sehr als Herangehensweise, sondern einfach als Erläuterung wie der Film von mir wahrgenommen wurde. Wenn man sich nicht zu sehr auf die Effekte fokussiert, hat man halt immer noch einen unterhaltsamen Film. Seit Ewigkeiten werden die gleichen Geschichten immer wieder neu erzählt und begeistern die Leute immer wieder aufs neue. Avatar nimmt sich da nicht anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das mit Avatar wie Cthulhu. Die ganzen Pandora Enzyklopädien haben mir später erst verdeutlicht, was Cameron da für Hirnschmalz hineingesteckt hat, um diese glaubwürdige Welt zu erschaffen. Etwas, das im ersten Kinomoment wahrscheinlich gar nicht so auffällt, den Film aber greifbarer macht, weil die Welt auch "hinter" der Kamera weiter lebt.

Freue mich auch sehr auf Avatar 2+. Da fällt mir auf, dass Zoe Saldana ja auch in Avatar dabei ist. Gamora, Neytiri, läuft bei ihr. Durch die beiden Rollen dürfte sie die nächsten Jahre ausgesorgt haben. :D

Apropos ausgesorgt: Endgame bewegt sich gerade schnell auf die 1,8 Milliarden zu. Hat er mittlerweile wahrscheinlich schon geknackt. Seit der letzten Hochrechnung sind schließlich schon wieder einige Stunden vergangen. :O_o:

Übrigens mal gerechnet, wann Endgame spielt und Cap 4.7.1920 geboren ist?
Ganz schön alte Socke wenn man bedenkt, dass er durch den Zeitsprung ja noch älter ist. über 120, oder?

Avatar 2 wird technisch sicherlich wieder etwas neuartiges bieten, das wird sich Cameron nicht nehmen lassen. Geplant ist ja 3D ohne Brille. Wie das in jedem normalen Kino funktionieren soll weiss ich aber nicht. Denke aber schon dass es technisch irgendwas geben wird, was die Leute ins Kino locken wird.

Ich freue mich aber einfach nur auf die Fortführung der Geschichte, denn ich finde Avatar nach wie vor klasse.

Zurück
Oben