Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt keine Zeitunterschied. In einer Szene sieht man halt nur wie ein Speer die Brust eines Typen komplett durchbohrt und in der dt. Version ist da nur ein Blutfleck. und es tritt nichts aus der Brust heraus.
Und soweit ich weiß beziehen die das uncut darauf, dass es in Deutschland und einigen anderen Ländern eben auch im Kino schon so war.

Spielor schrieb:
Es gibt keine Zeitunterschied. In einer Szene sieht man halt nur wie ein Speer die Brust eines Typen komplett durchbohrt und in der dt. Version ist da nur ein Blutfleck. und es tritt nichts aus der Brust heraus.
Und soweit ich weiß beziehen die das uncut darauf, dass es in Deutschland und einigen anderen Ländern eben auch im Kino schon so war.

Was man deswegen für ein Theater gemacht hat ist schon echt irre. Man kann es mit seinen Prinzipien auch übertreiben. Ich habe mich zuvor nicht informiert, wusste nur irgendwas von einer Speerspitze. Als ich den Film dann schaute, dachte ich, der Cut wäre gleich am Anfang, wo Loki den Typen auf dem Boden aufspießt. :lol:

Nach dem Film schaute ich dann nach, wo man den Cut gesetzt hat, und musste wirklich schmunzeln. Es ist zwar völlig albern, was Disney da gemacht hat, aber auch so was von irrelevant. Außerdem muss ich ehrlich sagen, diese kleine "Gore-Szene" will auch so gar nicht in den Film passen. Denn wenn man dort so konsequent war, hätte man die Schoot Outs auch blutig machen müssen (Einschüsse u.a. hervorheben).

ASH schrieb:
Man kann sich jede Cut DVD (Bluray) schönreden.

Nö, nicht mal annähernd. Wenn ein Actionfilm, oder ein Horrorfilm völlig ihrer Härte beraubt werden, ergibt der Film keinen Sinn mehr. Da gibt es Schnittberichte, wo man sich nur an den Kopf fassen muss.

Und Deutschland ist in dem Fall ja nicht das einzige europäische Land, die diese Fassung bekommen haben. Unsinnig bleibt der Schnitt natürlich trotzdem, und man kann nur hoffen dass es jetzt nicht bei jedem Marvelfilm über Disney zu solch einem Blödsinn kommen wird.

Freezi schrieb:
ASH schrieb:
Man kann sich jede Cut DVD (Bluray) schönreden.

Und Deutschland ist in dem Fall ja nicht das einzige europäische Land, die diese Fassung bekommen haben. Unsinnig bleibt der Schnitt natürlich trotzdem, und man kann nur hoffen dass es jetzt nicht bei jedem Marvelfilm über Disney zu solch einem Blödsinn kommen wird.

Da hast du zu 100% recht, aber die Leute kaufen ja diesen Mist,
warum sollte Disney da dran in Zukunft was ändern ? :?

Dann hätte das Signal aber vom Kino kommen müssen und nicht nur bei der BD/DVD-Auswertung. Aber da hat es ja scheinbar niemanden gestört, weil es niemandem aufgefallen ist?!

Cthulhu schrieb:
Dann hätte das Signal aber vom Kino kommen müssen und nicht nur bei der BD/DVD-Auswertung. Aber da hat es ja scheinbar niemanden gestört, weil es niemandem aufgefallen ist?!

Im Kino lief er uncut, in England sogar nachweislich, trotzdem haben wir für die Blurayauswertung die
Arschkarte gezogen und werden auch noch dreist von Disney belogen.

Davon abgesehen würde ich auch eine uncut Bluray verlangen, wenn er im Kino cut gewesen wäre,
hat ja mal gar nichts damit zu tun.

Hat in meinen Augen sehr wohl etwas damit zu tun. Wenn hier so ein derbes Fass aufgemacht wird, die Kinoauswertung aber wohl genauso geschnitten war (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, weil hier noch die handfesten Belege für eine andere Annahme fehlen), dann wäre es nur konsequent beides zu monieren. Ich finde den Schnitt auch denkbar unnötig, werde aber deswegen nicht den Umweg über eine Import-BD gehen, die ich dann nur zu Hause abspielen kann, wenn ich einen entsprechenden Player habe, weil ich aus dem europäischen Umland halt keine ungeschnittene Version bekomme.

Grundsätzlich finde ich beispielsweise die Gangart bei The Incredible Hulk und Iron Man deutlich mieser, als diesen Schnitt hier.

Muss halt jeder selber wissen. Nur rede ich mir meine geschnittene Fassung nicht gut, stattdessen sehe ich einfach einen frappierenden Unterschied zwischen Schnitten wie bei Hulk und Avengers.

Die Kinoschnittfassung von Hulk war mit das Dreisteste, was mir seit langer Zeit untergekommen ist. Da fehlte einfach mal 90% des Endkampfes. Ich war damals im Kino echt mächtig angepisst.

Dagegen ist der Avengers Schnitt wirklich eine unbedeutsame Kleinigkeit. Natürlich sinnfrei, aber meiner Meinung nach durchaus annehmbar.

Timo;7672238 schrieb:
Da es gerade so unterhaltsam ist, was die armen Briten durchmachen, mal ein Update:

BBFC Statement:
In publishing the Extended Classification Information (ECI) for the DVD/Blu-ray MARVEL AVENGERS ASSEMBLE, a technical error occurred and the theatrical ECI was published on the BBFC website instead of the DVD/Blu-ray ECI.

The theatrical ECI highlights a scene in the film where the tip of a spear is seen protruding from a man’s chest. This scene was absent from the DVD/Blu-ray MARVEL AVENGERS ASSEMBLE and does not appear in the DVD/Blu-ray ECI.

Putzigerweise widerspricht dies natürlich der Aussage von Disney UK, Kino- und DVD-Version würden sich nicht unterscheiden (was aufgrund der Shawarma-Szene eh nicht der Fall ist).

Da der Poster derselbe ist, welcher auch die IT-Screenshots zur Verfügung gestellt hat (die bei schnittberichte.com genutzt wurden), kennt er die Materie. Zudem hat ebendieser auch ein Bildchen des US-Slipcovers gepostet, sollte also wirklich im Besitz der US-Disc sein. ;)

http://forum.cinefacts.de/225383-avengers-steelbook-2d-3d-47.html
Post 922

Niemand macht hier ein Fass auf, wüsste nicht wann und wo ?

Disney verarscht die Konsumenten, alle kaufen trotzdem brav ein, keiner
muss sich wundern wenn das Schule macht, ist eine logische Kette.

Und nochmals viele meiner uncut DVDs oder Blurays zuhause, liefen im Deutschen Kino als cut Version, trotzdem
will ich nur ne uncut - hat also überhaupt nichts miteinader zu tun, ich bezahle fürs Kino = Erwartung ans Kino,
ich zahle für Bluray = Erwartung an die Bluray, so what ?

Keine Ahnung warum du so aggressiv reagierst. Ich hab dir meine Sicht erläutert, mehr nicht. Und du hast du doch von "schön reden" gesprochen, dass ist für mich in diesem Fall aus einer Mücke einen Elefanten machen, völlig unabhängig davon, ob ich die Aktion Disney gut finde oder nicht. Aber wie gesagt, das muss halt jeder für sich selber entscheiden. Womit ich sagen möchte, dass es dein gutes Recht ist, dass beschissen zu finden, aber ebenso sehr ist es in Ordnung, wenn es Leute gibt, die es nicht juckt.

Cthulhu schrieb:
Keine Ahnung warum du so aggressiv reagierst. Ich hab dir meine Sicht erläutert, mehr nicht. Und du hast du doch von "schön reden" gesprochen, dass ist für mich in diesem Fall aus einer Mücke einen Elefanten machen, völlig unabhängig davon, ob ich die Aktion Disney gut finde oder nicht. Aber wie gesagt, das muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Welches meiner Wörter ist "aggressiv" ? Das Disney Schwachsinn verbreitet und Kunden täuscht, habe ich mit meinem
Link hoffentlich klar gemacht, ob das für dich niedlich, akzeptabel, ertragbar, begrüßenstwert oder gar nur eine Mücke ist,
ist deine Meinung, meine Meinung ist, Disney muss auch in Zukunft nichts an ihrer Politik ändern, wieso auch :roll:

P.S. ich hoffe meine Wortwahl war jetzt nicht zu aggressiv für dich, habe ganz leise gesprochen.

Ich fand halt das es aggressiv rüberkam, was nicht an einem Wort festgemacht werden kann und damit meine ich wohl kaum deine Meinung zu Disneys Unternehmenspolitik. Da hab ich mich wohl getäuscht. ;)

Zurück
Oben