Aldebaraner
Wetterhasser
Weiß man ob und wie es weitergeht mit den Avengers? Oder macht MaRvel erstmals ne Pause.... 
Ich kann mir keine anderen Schauspieler für Iron Man und Cap vorstellen....... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Weiß man ob und wie es weitergeht mit den Avengers? Oder macht MaRvel erstmals ne Pause....

...in Release Reihenfolge natürlichVielleicht beginne ich auch einen kompletten Rewatch. In chronologischer Reihenfolg oder nach Release. Mal überlegen......![]()
Gibt regeln wie laut ein werbefilm abgemischt sein darf, mehr auch nicht.Ich bin sowieso kein so riesiger Freund von 3D. Aber dass das schlecht gewesen wäre, is mir nicht aufgefallen. Die Farben waren Kräftig, hell genug war es auch....aber vielleicht hab ich so konzentriert der Story gefolgt, das ich gar nicht aktiv auf die Bildqualität geachtet habe. Wenns jetzt besonders schlecht gewesen wäre, wär mir das wahrscheinlich aufgefallen, aber so wirds wohl o.k. gewesen sein. Mein Hirn hat mir jedenfalls nichts negatives gemeldet. Ich fand nur, dass sie bei uns im Saal die Anlage ein bischen weiter hätte aufdrehen können, aber das finde ich fast immer.
@pil - oder gibts irgenwelche Gesetzlichen Regelungen, wie Laut das im Kino während der Werbung/Vorstellung sein darf? Das z.b. bei 90db gedeckelt werden muss, oder sowas?
Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber schon ein bisschen enttäuscht. Das ist zwar ein Widerspruch, evtl. ein Paradoxum, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Und ich war jetzt gar nicht so im Hypertrain unterwegs, ich habe mich relativ nüchtern heute auf den Film gefreut.
Aber mir hat nicht alles geschmeckt. Mit der Länge hatte ich keine Probleme, ich habe mich auch nie gelangweilt, das ist natürlich ein großes Lob an ein 3-Stunden Werk.
Auch der Dramaanteil war gut, aber was sollte denn jetzt der Unsinn mit Fat-Thor? Okay, hatte seine lustigen Momente, aber man hat es etwas zu weit getrieben. Und dann Hulk, der nun Professor Hulk ist. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet, aber das kam so plump, das hatte gar keine Wirkung. Zudem bekam der Hulk überhaupt keine epische Revenge, und dümpelt im MCU einfach nur noch vor sich her. Zumindest war er es, der mit dem Fingerschnipser alle wieder zurückgeholt hat, aber ich will den Hulk einfach im Kampf wüten sehen. War aber natürlich dann nicht mehr möglich, da er ja schwer beeinträchtigt war nach dem Schnipser.
Naja, Schwamm drüber. Der MCU Hulk ist leider seit Age of Ultron kaputt.
Thanos hatte epische Momente, aber das Kräfteverhältnis im MCU ist nun endgültig komplett im Eimer. In Infinity War hätte man ohne Thor und Cap Thanos fast besiegt, und da hatte er bereits eine Menge Steine, und hier macht er komplett ohne Steine 2-Hammer-Thor, Cap (fett auch mit Hammer und Schild) und Iron Man zusammen fertig. Selbst Captain Marvel konnte ihn nicht stoppen. Und wer hätte Thanos allem Anschein nach ganz allein besiegt? Scarlett Witch.
Ist schon alles etwas chaotisch.
Was mir überhaupt nicht gepasst hat war dieser erneute Fokus auf Iron Man. Das er der Retter sein musste. Das hat mir einfach nicht gefallen.
Ich hatte in der letzten Zeit viele gigantische Ideen vor Augen, was mich im Kino total hätte umhauen können, leider gab es da wirklich gar nichts bedeutsames. Ich bin aus dem Film gegangen ohne erhöhten Puls. Ganz anders als bei Infinity War, da war ich noch Stunden danach geradezu euphorisch.
Handwerklich war der Film große klasse, aber das hat mir leider alles nicht ganz gerreicht. Wertung bewegt sich zwischen 7-8, festlegen werde ich mich da aber wohl erst nach der Zweitsichtung.
Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber schon ein bisschen enttäuscht. Das ist zwar ein Widerspruch, evtl. ein Paradoxum, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Und ich war jetzt gar nicht so im Hypertrain unterwegs, ich habe mich relativ nüchtern heute auf den Film gefreut.
Aber mir hat nicht alles geschmeckt. Mit der Länge hatte ich keine Probleme, ich habe mich auch nie gelangweilt, das ist natürlich ein großes Lob an ein 3-Stunden Werk.
Auch der Dramaanteil war gut, aber was sollte denn jetzt der Unsinn mit Fat-Thor? Okay, hatte seine lustigen Momente, aber man hat es etwas zu weit getrieben. Und dann Hulk, der nun Professor Hulk ist. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet, aber das kam so plump, das hatte gar keine Wirkung. Zudem bekam der Hulk überhaupt keine epische Revenge, und dümpelt im MCU einfach nur noch vor sich her. Zumindest war er es, der mit dem Fingerschnipser alle wieder zurückgeholt hat, aber ich will den Hulk einfach im Kampf wüten sehen. War aber natürlich dann nicht mehr möglich, da er ja schwer beeinträchtigt war nach dem Schnipser.
Naja, Schwamm drüber. Der MCU Hulk ist leider seit Age of Ultron kaputt.
Thanos hatte epische Momente, aber das Kräfteverhältnis im MCU ist nun endgültig komplett im Eimer. In Infinity War hätte man ohne Thor und Cap Thanos fast besiegt, und da hatte er bereits eine Menge Steine, und hier macht er komplett ohne Steine 2-Hammer-Thor, Cap (fett auch mit Hammer und Schild) und Iron Man zusammen fertig. Selbst Captain Marvel konnte ihn nicht stoppen. Und wer hätte Thanos allem Anschein nach ganz allein besiegt? Scarlett Witch.
Ist schon alles etwas chaotisch.
Was mir überhaupt nicht gepasst hat war dieser erneute Fokus auf Iron Man. Das er der Retter sein musste. Das hat mir einfach nicht gefallen.
Ich hatte in der letzten Zeit viele gigantische Ideen vor Augen, was mich im Kino total hätte umhauen können, leider gab es da wirklich gar nichts bedeutsames. Ich bin aus dem Film gegangen ohne erhöhten Puls. Ganz anders als bei Infinity War, da war ich noch Stunden danach geradezu euphorisch.
Handwerklich war der Film große klasse, aber das hat mir leider alles nicht ganz gerreicht. Wertung bewegt sich zwischen 7-8, festlegen werde ich mich da aber wohl erst nach der Zweitsichtung.
Für einen Film,
wo Zurück in die Zukunft und andere Zeitfilme zitiert werden - und auch wenn dann irgendwann gesagt wird, das ist eine Lüge - erschließt sich mir nicht, wie Cap das am Ende gemacht hat. In der Gegenwart reist er zurück in die Vergangenheit, um die Steine zurückzubringen. Genau zu dem Zeitpunkt gibt es zu der selben Zeit dann aber zwei Caps. Die Hochzeit mit seiner Frau macht für mich dann keinen Sinn, außer sie führen ein 3er-Leben.
Das mit Iron Man ist aber eigentlich ganz stimmig. Letzten Endes hätte es irgendwie auch nur er sein können. War nicht sein großes Problem immer, dass er das Wohl der anderen nie vor sein eigenes stellen konnte? Dadurch, dass er jetzt Papa war, gab es zum ersten Mal etwas auf der Welt, für das er sich opfern würde. Also wie gesagt, ich persönlich finde es sehr stimmig. Wer hätte er denn sonst sein sollen? Good Guy America? "Schönling" Thor? Übermächtige Captain Marvel? Für mich ergibt eigentlich nichts so viel Sinn, wie Iron Man.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen