Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß man ob und wie es weitergeht mit den Avengers? Oder macht MaRvel erstmals ne Pause.... :p

Ich kann mir keine anderen Schauspieler für Iron Man und Cap vorstellen....... :nein:

Weiß man ob und wie es weitergeht mit den Avengers? Oder macht MaRvel erstmals ne Pause.... :p

Ich kann mir keine anderen Schauspieler für Iron Man und Cap vorstellen....... :nein:

Ich hoffe beides. Etwas Pause wäre schön und dann eine neue Geschichte. Die Weichen sind ja gestellt...

Falcon wird zum neuen Cap, der Junge aus Iron Man 3 könnte der neue Iron Man werden, Hulk und Thor sind ja noich aktiv und die B-Garde kann man ja auch hinzunehmen. Genug Charaktere würden sich wohl finden ;)

Hm .....keine Ahnung ob mir das gefallen würde. :tip:

Endgame ist jedenfalls grandios. Der muss noch ein paar mal gesehen werden und richtig einwirken. :grins:

Vielleicht beginne ich auch einen kompletten Rewatch. In chronologischer Reihenfolg oder nach Release. Mal überlegen...... ;):D

Hab heute noch viel an den Film denke müssen - Ein richtig schöner Abschluss der letzten 10 Jahre. Genau das was ich wollte. Jetzt können se machen watt se wollen ^^ Ich bin mit meinen 20 Filmen sehr zufrieden und werde zum Blu Ray Release von Endgame zum wiederholten Male alle Filme durchschaun...
Vielleicht beginne ich auch einen kompletten Rewatch. In chronologischer Reihenfolg oder nach Release. Mal überlegen...... ;):D
...in Release Reihenfolge natürlich ;)

Ich war in der Mitternacht Premiere und da war eine Bomben Stimmung. Es gab auch die Gelegenheit, vorher noch Infinity War zu sehen, aber das wär mir A-zu lang geworden, und B-hab ich den in den letzten Monaten bestimmt 8 mal gesehen. Mit Werbung, Pause, Eis usw. waren das auch so schon etwa 4 Stunden. Gut, das ich mir von Dienstag bis nächsten Montag ein paar Tage frei genommen habe. Mit den Oster Feiertagen war das ein schönes Stück Kurz Urlaub. :)

Na, jedenfalls war im Kino (ca. 200 Sitzplätze im dem Saal in dem ich war) ordentlich Stimmung. Viel hin- und her, Staunende Geräusche, angehaltener Atem wo man ne Stecknadel hätte fallen hören, und
als Cap vor den Großangriff "Avengers sammeln" sagte und dann der Sturm auf die Truppen von Thanos los ging, explodierte der ganze Saal. Die Hälfte der Leute wär wohl am liebsten in die Leinwand gesprungen und hätte mit gestürmt. Ein Gejohle und Klatschen und Anfeuerungsrufe, das war schon cool. Dafür dann Totenstille bei der Trauerfeier für Tony. Da musste ich auch mehr als einmal schlucken, und son bischen Pippi hatte ich schon auch in den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo gut, wie sie auch bis zum letzten Moment damit gewartet haben. ^^ Freue mich den Film evtl. morgen nochmal zu sehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War "leider" in der Nachmittagsvorstellung. Da war, bis auf ein paar Kids, nicht viel los. Hatte so zwar eine Reihe für mich alleine, aber dafür auch keine Stimmung im Saal. Bis auf ein paar Mädels, die in der ersten Szene gleich Iron Mans mit Ant-Mans Helm verwechselten. "Yeah, Ant-Man ... oder?" Da konnte ich nur gedanklich facepalmen. :D

(Hab es ihnen natürlich nicht wirklich übel genommen. Immerhin bewiesen sie mit dem Kinobesuch guten Filmgeschmack.)

Bei deiner Spoilerszene habe ich dann einfach alleine heftig gefeiert und musste mir glatt die Hypetränen aus den Augenwinkeln wischen. :D

3D war hier übrigens miserabel. Kein Wunder, dass die meisten Kinobesucher da keine Lust mehr drauf haben. Vorgestern noch Infinity War in 3D im Heimkino geschaut und es war grandios. Gestern dann flache Farben, Unschärfe und massive Doppelkonturen in jedem hellen Bildbereich. Wow.

Das mit dem 3D denke ich mir aber auch immer wieder. Ich gehe ja selten ins Kino und schaue lieber daheim aufm Beamer. Mein 3D ist gestochen scharf und wirkt auch gerade bei den Marvel Filmen extrem plastisch und ...tief? Im Kino immer etwas unscharf oder teilweise sogar Dopplungen bei Lichtquellen (Star Wars).

Ja, gerade die Marvelfilme bieten immer wieder Vorzeige-3D. IMAX 3D Szenen bei GotG, beste! Ziehe ich sogar jeder UHD vor. Und im Kino gibt es dann bloß ausgewaschenen Bildbrei. War gestern wirklich schlecht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Zuschauer lieber wieder 2D Vorstellungen besuchen.

Ich bin sowieso kein so riesiger Freund von 3D. Aber dass das schlecht gewesen wäre, is mir nicht aufgefallen. Die Farben waren Kräftig, hell genug war es auch....aber vielleicht hab ich so konzentriert der Story gefolgt, das ich gar nicht aktiv auf die Bildqualität geachtet habe. Wenns jetzt besonders schlecht gewesen wäre, wär mir das wahrscheinlich aufgefallen, aber so wirds wohl o.k. gewesen sein. Mein Hirn hat mir jedenfalls nichts negatives gemeldet. Ich fand nur, dass sie bei uns im Saal die Anlage ein bischen weiter hätte aufdrehen können, aber das finde ich fast immer. :D

@pil - oder gibts irgenwelche Gesetzlichen Regelungen, wie Laut das im Kino während der Werbung/Vorstellung sein darf? Das z.b. bei 90db gedeckelt werden muss, oder sowas?

Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber schon ein bisschen enttäuscht. Das ist zwar ein Widerspruch, evtl. ein Paradoxum, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Und ich war jetzt gar nicht so im Hypertrain unterwegs, ich habe mich relativ nüchtern heute auf den Film gefreut.

Aber mir hat nicht alles geschmeckt. Mit der Länge hatte ich keine Probleme, ich habe mich auch nie gelangweilt, das ist natürlich ein großes Lob an ein 3-Stunden Werk.

Auch der Dramaanteil war gut, aber was sollte denn jetzt der Unsinn mit Fat-Thor? Okay, hatte seine lustigen Momente, aber man hat es etwas zu weit getrieben. Und dann Hulk, der nun Professor Hulk ist. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet, aber das kam so plump, das hatte gar keine Wirkung. Zudem bekam der Hulk überhaupt keine epische Revenge, und dümpelt im MCU einfach nur noch vor sich her. Zumindest war er es, der mit dem Fingerschnipser alle wieder zurückgeholt hat, aber ich will den Hulk einfach im Kampf wüten sehen. War aber natürlich dann nicht mehr möglich, da er ja schwer beeinträchtigt war nach dem Schnipser.

Naja, Schwamm drüber. Der MCU Hulk ist leider seit Age of Ultron kaputt.

Thanos hatte epische Momente, aber das Kräfteverhältnis im MCU ist nun endgültig komplett im Eimer. In Infinity War hätte man ohne Thor und Cap Thanos fast besiegt, und da hatte er bereits eine Menge Steine, und hier macht er komplett ohne Steine 2-Hammer-Thor, Cap (fett auch mit Hammer und Schild) und Iron Man zusammen fertig. Selbst Captain Marvel konnte ihn nicht stoppen. Und wer hätte Thanos allem Anschein nach ganz allein besiegt? Scarlett Witch.

Ist schon alles etwas chaotisch.

Was mir überhaupt nicht gepasst hat war dieser erneute Fokus auf Iron Man. Das er der Retter sein musste. Das hat mir einfach nicht gefallen.

Ich hatte in der letzten Zeit viele gigantische Ideen vor Augen, was mich im Kino total hätte umhauen können, leider gab es da wirklich gar nichts bedeutsames. Ich bin aus dem Film gegangen ohne erhöhten Puls. Ganz anders als bei Infinity War, da war ich noch Stunden danach geradezu euphorisch.

Handwerklich war der Film große klasse, aber das hat mir leider alles nicht ganz gerreicht. Wertung bewegt sich zwischen 7-8, festlegen werde ich mich da aber wohl erst nach der Zweitsichtung.

Ich bin sowieso kein so riesiger Freund von 3D. Aber dass das schlecht gewesen wäre, is mir nicht aufgefallen. Die Farben waren Kräftig, hell genug war es auch....aber vielleicht hab ich so konzentriert der Story gefolgt, das ich gar nicht aktiv auf die Bildqualität geachtet habe. Wenns jetzt besonders schlecht gewesen wäre, wär mir das wahrscheinlich aufgefallen, aber so wirds wohl o.k. gewesen sein. Mein Hirn hat mir jedenfalls nichts negatives gemeldet. Ich fand nur, dass sie bei uns im Saal die Anlage ein bischen weiter hätte aufdrehen können, aber das finde ich fast immer. :D

@pil - oder gibts irgenwelche Gesetzlichen Regelungen, wie Laut das im Kino während der Werbung/Vorstellung sein darf? Das z.b. bei 90db gedeckelt werden muss, oder sowas?
Gibt regeln wie laut ein werbefilm abgemischt sein darf, mehr auch nicht.

Ich bin nicht wirklich enttäuscht, aber schon ein bisschen enttäuscht. Das ist zwar ein Widerspruch, evtl. ein Paradoxum, aber besser kann ich es nicht beschreiben. Und ich war jetzt gar nicht so im Hypertrain unterwegs, ich habe mich relativ nüchtern heute auf den Film gefreut.

Aber mir hat nicht alles geschmeckt. Mit der Länge hatte ich keine Probleme, ich habe mich auch nie gelangweilt, das ist natürlich ein großes Lob an ein 3-Stunden Werk.

Auch der Dramaanteil war gut, aber was sollte denn jetzt der Unsinn mit Fat-Thor? Okay, hatte seine lustigen Momente, aber man hat es etwas zu weit getrieben. Und dann Hulk, der nun Professor Hulk ist. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet, aber das kam so plump, das hatte gar keine Wirkung. Zudem bekam der Hulk überhaupt keine epische Revenge, und dümpelt im MCU einfach nur noch vor sich her. Zumindest war er es, der mit dem Fingerschnipser alle wieder zurückgeholt hat, aber ich will den Hulk einfach im Kampf wüten sehen. War aber natürlich dann nicht mehr möglich, da er ja schwer beeinträchtigt war nach dem Schnipser.

Thanos hatte epische Momente, aber das Kräfteverhältnis im MCU ist nun endgültig komplett im Eimer. In Infinity War hätte man ohne Thor und Cap Thanos fast besiegt, und da hatte er bereits eine Menge Steine, und hier macht er komplett ohne Steine 2-Hammer-Thor, Cap (fett auch mit Hammer und Schild) und Iron Man zusammen fertig. Selbst Captain Marvel konnte ihn nicht stoppen. Und wer hätte Thanos allem Anschein nach ganz allein besiegt? Scarlett Witch.

Was mir überhaupt nicht gepasst hat war dieser erneute Fokus auf Iron Man. Das er der Retter sein musste. Das hat mir einfach nicht gefallen.

Ich hatte in der letzten Zeit viele gigantische Ideen vor Augen, was mich im Kino total hätte umhauen können, leider gab es da wirklich gar nichts bedeutsames. Ich bin aus dem Film gegangen ohne erhöhten Puls. Ganz anders als bei Infinity War, da war ich noch Stunden danach geradezu euphorisch.

Handwerklich war der Film große klasse, aber das hat mir leider alles nicht ganz gerreicht. Wertung bewegt sich zwischen 7-8, festlegen werde ich mich da aber wohl erst nach der Zweitsichtung.

Stimme dir weitestgehend zu, was den Hulk anbelangt.

Ich finde es zwar nicht schlimm, dass der Hulk öfter mal einen auf den Deckel bekommt, aber seine Verwandlung in Prof. Hulk fand ich schon recht seltsam. Zum einen passiert das mal eben komplett im Off, nachdem der Konflikt Banner/Hulk in IW so schön auf den Höhepunkt getrieben worden ist.
Dann gibt es so gut wie keine Action-Momente mit Hulk. Ein Minischnipsel in New York - und das war es auch fast schon. Hat der am Ende überhaupt mitgekämpft? Gab es da einen Hulk-Moment?
Ich hätte mir gewünscht, dass Hulk an einem Punkt im Finale die Chance auf ein Rematch mit Thanos bekommt, ihm ordentlich auf die Mappe haut und dann Thanos irgendwie von seinen Truppen oder diesem Zauber-Jogi gerettet werden muss. Das wäre ein versöhnlicher Abschluss für den Hulk gewesen. So aber bleibt diese Figur fast das einzige, was mir an Endgame sauer aufstößt.

Das mit Iron Man ist aber eigentlich ganz stimmig. Letzten Endes hätte es irgendwie auch nur er sein können. War nicht sein großes Problem immer, dass er das Wohl der anderen nie vor sein eigenes stellen konnte? Dadurch, dass er jetzt Papa war, gab es zum ersten Mal etwas auf der Welt, für das er sich opfern würde. Also wie gesagt, ich persönlich finde es sehr stimmig. Wer hätte er denn sonst sein sollen? Good Guy America? "Schönling" Thor? Übermächtige Captain Marvel? Für mich ergibt eigentlich nichts so viel Sinn, wie Iron Man.

Für einen Film,

wo Zurück in die Zukunft und andere Zeitfilme zitiert werden - und auch wenn dann irgendwann gesagt wird, das ist eine Lüge - erschließt sich mir nicht, wie Cap das am Ende gemacht hat. In der Gegenwart reist er zurück in die Vergangenheit, um die Steine zurückzubringen. Genau zu dem Zeitpunkt gibt es zu der selben Zeit dann aber zwei Caps. Die Hochzeit mit seiner Frau macht für mich dann keinen Sinn, außer sie führen ein 3er-Leben.

Das muss ich kurz noch mal aufgreifen, weil es gar so "schön" ist, wie alle Fäden ineinander greifen und über welch lange Zeit all das geplant wurde.

Als sie damals als alte Frau starb und er feststellte, dass sie verheiratet ist und wohl glücklich "war" - wie man jetzt eben realisiert, dass sie mit ihm verheiratet war! Es ist so gut :D

Das mit Iron Man ist aber eigentlich ganz stimmig. Letzten Endes hätte es irgendwie auch nur er sein können. War nicht sein großes Problem immer, dass er das Wohl der anderen nie vor sein eigenes stellen konnte? Dadurch, dass er jetzt Papa war, gab es zum ersten Mal etwas auf der Welt, für das er sich opfern würde. Also wie gesagt, ich persönlich finde es sehr stimmig. Wer hätte er denn sonst sein sollen? Good Guy America? "Schönling" Thor? Übermächtige Captain Marvel? Für mich ergibt eigentlich nichts so viel Sinn, wie Iron Man.

Mein Problem ist viel eher, dass Robert Downey Jr. im MCU immer viel zu extrem im Vordergrund stand. Ja ich weiss, mit Iron Man begann alles, das ändert aber nichts daran, dass mich Tony Stark seit ein paar Jahren etwas nervte. Außerdem war er immer etwas zu stark in meinen Augen. In Civil War siegte er so gesehen allein gegen Cap und Bucky, in Age of Ultron war der Hulkbuster zu mächtig, und das zog sich durch alle Filme. Dass RDJ auf jedem Plakat immer den größten Schädel hatte ging mir auch auf den Keks. Und nun musste er es natürlich auch sein, der Thanos quasi besiegt. Najaaaa.

Darüber hinaus bin ich nicht mal ein Fan davon, dass Thanos nun komplett tot ist. Der war einfach zu gut, um ihn so endgültig auszulöschen.

Nach etwas Bedenkzeit bin ich nun aber bei einer 8/10. Zu viele Dinge haben gestimmt, aber für eine 9 oder gar 10 haben halt wiederum nicht genügend Dinge gestimmt. Zumindest in meinen Augen, und ich bin ja nun wahrlich niemand, der bei solchen Filmen gegen den Strom schwimmt, um gegen einen riesigen Hype Film zu rebellieren. ;)

Zurück
Oben