Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man weiß, welche Filme Marvel in der Pipeline und auch bereits angekündigt hat, bzw mal marketingtechnisch drüber nachdenkt sollte jedem klar sein wie man den Schluss zu sehen hat.

Hab ja mit vielem gerechnet aber nicht mit so einem Brett :schock::schock::schock:

Wie gut Thanos einfach war, sowohl Charakterdarstellung als auch optisch! Von Anfang an mächtig in Szene gesetzt mit dem einfachen Besiegen der derzeit (körperlich) stärksten Avengers fürs Intro. Ganz anderer Story Ablauf als meinerseits erwartet und in allen Storylines immer gut was zu tun. Die Screentime des Casts ging eigentlich auch in Ordnung, bissel mehr Hulk hätte ich mir gewünscht. Btw, wie gut ist bitte der Trailer abgeändert um nix zu verraten? Beispiel Cap als er die Hand von Thanos festhält.

Vorhin gesehen...

Was für ein unglaublich mieses Machwerk. Fast schon sowas wie die Quintessenz dessen was ich an Filmen nicht abkann. Habe echt nur Abscheu für diesen Schund übrig. Am meisten ärgert mich wie teuer dieser Mist war und wie viel er vermutlich einspielen wird...

Vorhin gesehen...

Was für ein unglaublich mieses Machwerk. Fast schon sowas wie die Quintessenz dessen was ich an Filmen nicht abkann. Habe echt nur Abscheu für diesen Schund übrig. Am meisten ärgert mich wie teuer dieser Mist war und wie viel er vermutlich einspielen wird...

lol, würde gerne wissen was du für eine Art Film erwartet hast. War ja nun auch nicht grad der erste Film aus der Marvel Schmiede :D

Klingt nen bissel so als wenn nen Vegetarier beim Fleischer einkaufen geht :D

lol, würde gerne wissen was du für eine Art Film erwartet hast. War ja nun auch nicht grad der erste Film aus der Marvel Schmiede :D

Klingt nen bissel so als wenn nen Vegetarier beim Fleischer einkaufen geht :D

Ist nicht so als würde ich jeden Marvel hassen. Ich mag den ersten Avengers (abgesehen vom Finale, das war scheiße), fand Antman ganz cool, der neue Spiderman war auch ganz OK, finde die beiden Guardians Teile klasse und meine liebste Marvel Reihe sind die Thor Filme. Besonders Thor 3 habe ich abgefeiert (bester Marvel). Scheiße, was Marvels Eigenproduktionen angeht, fand ich eigentlich nur die Iron Man Teile (außer den ersten, der war ganz in Ordnung), Dr. Strange, Avengers 2, Black Panther und jeden Captain Murica.

Ich mag auch die alten X-Men Teile (die weiteren und die Wolverine Teile waren Crap), X-Men First Class, Deadpool und Raimis Spiderman Teile. Ja sogar der erste Teil von Sonys Spiderman Reboot war ganz in Ordnung.

So schlecht ist meine Marvel Bilanz also gar nicht.

Hmm, liest sich so als würdest du die "leichteren" Marvel Filme mit höherem Comedy Anteil bevorzugen... ok. Damit kann Infinity War definitiv nicht glänzen auch wenn er seine typischen Momente hatte :D

Thor 3 stimme ich dir absolut zu, allerdings steht Infinity War ganz weit Oben auf meiner Liste seit heute.

Top 5:
- Infinity War
- Thor 3
- Avengers
- Guardians 1
- Guardians 2

Ich fands halt gut UND überraschend wie viel Tiefe Thanos Charakter bekommen hat und eben nicht der nächste 08/15 Obermotz war.

Gerade zurück aus dem Kino. Wow! Einfach nur Wow! Das jahrelange Warten hat sich defintiv gelohnt. Ich bin immer noch überwältigt und sollte eigentlich erstmal ne Nacht drüber schlafen, um alles im Kopf zu sortieren, bevor ich was dazu schreibe. Naja, egal!

Die Effekte, der Sound, das Pacing. Alles perfekt. Thanos erhält sehr viel Screentime und sein Charakter viel Tiefe.

Alles weitere schreibe ich mal in den Spoiler, um keinem das Erlebnis zu vermiesen:

Der Beginn mit dem Angriff auf die Asgardian war gleich ein starker Einstieg und auch das Zusammentreffen mit den Guardians. Was mich daran allerdings gestört hat, war Thor. Ich meine, sein Volk wurde gerade abgeschlachtet, sein "bester Freund" und sein "Bruder" getötet und er macht da nach gefühlten 5 Minuten Witze mit den Guardians? Mit Lokis Tod kann ich das noch verstehen, das sagte er ja auch im Film, aber sein halbes Volk? Da hätte ich mir doch einen (vorerst) ernsteren Ton gewünscht.

Thanos' Black Order, allen voran Ebony Maw, waren richtig stark eingesetzt. Erst die Attacke in NY und dann der Angriff auf Wanda und Vision in Schottland (der kam richtig überraschend). Ich hoffe, Ebony Maw kommt im nächsten Film nochmal zurück. Der war echt cool.

Über die Schlacht in Wakanda will ich eigentlich nicht viel Worte verlieren. Die war genial! Was mich da allerdings ein wenig störte, war Banner. Warum kein Hulk? Der "innere Konflikt" war, meiner Meinung nach, nicht wirklich gut umgesetzt und eigetnlich auch nicht nötig. Oder warum konnte Hulk nicht einfach an der Schlacht teilnehmen? Naja, werden vermutlich nur die Russo Brüder und Feige wissen. :D

Einerseits hat einen das Ende wirklich sprachlos zurück gelassen. Anderseits weiß man ja, das sowohl von Black Panther, Spiderman, den Guardians und Dr. Strange Fortsetzungen geplant sind. Deshalb hoffe ich, dass sie sich die Auflösung im zweiten Teil nicht zu einfach machen und nach ner halber Stunde wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dies wird auf jeden Fall mit Hilfe von Dr Strange, der ja das Ende quasi gesehen hat und als einzige Möglichkeit bezeichnete, und Captain Marvel geschehen. Zudem wurde ja während der Schlacht an Visions Infinity Stone gewerkelt und Shuri schien ja auch fertig geworden zu sein, bevor der von der Black Order bei ihr war. Hab auch schon ne Theorie gelesen, dass Thanos quasi eine parallele Zeitlinie erschaffen hat, wohin die ganzen Leute verschwunden sind. Quasi eine alternative Realität. Konnte man ja in der Szene mit Drax und Mantis sehen, als die Zerstückelt wurden. Vor ca. 2 Wochen habe ich auch gelesen, dass sie mit Spiderman 2 die Multiversen einführen möchten. Vermutlich soll auch Dr. Strange mitspielen, was ja auch passen würde. Echt gespannt, wie die das alles auflösen.

Als die ganzen Leute verschwanden, hat mich das jetzt nicht so emotional getroffen, aber Peter. :traurig: Wie herzzerreissend war denn das? Wie er da in Tonys Armen liegt. Der Junge, der einfach nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sein sollte. Richtig stark gespielt!

Was mich zudem störte: Wenn man wirklich vor hat(te) Tony sterben zu lassen, hat man hier die perfekte Möglichkeit verschenkt. Das Ding war ein richtiger WTF-Moment und das komplette Kino war totenstill. Und am Ende war's im Prinzip nur ein "kleiner Kratzer"!? Hätte es auch geil gefunden, wenn Thanos den Time Stone genommen und dann Tony den Gnadenstoß gegeben hätte.

Gamoras Abtritt war auch krass und das Auftauchen von Red Skull absolut unerwartet.

Ach und der Iron Spider Suit! :schock: So geil! Kann es kaum erwarten, damit ab September selbst durch NY zu schwingen!

Und wie geil war Drax mal wieder? Where is Gamora? Who is Gamora? Why is Gamora? :lachweg: Die Szene war so geil!

Auch wenn nun einige "Kritikpunkte" zusammen kamen, ist das Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. Der Film ist gigantisch und hat sich in meiner Marvel-Rangliste den Platz an der Spitze erobert.

Sollte nächste Woche auch ne 2D-Version verfügbar sein, werde ich mir den Film nochmal im Kino anschauen. 3D war zwar gut, aber nochmal muss ich den nicht in 3D sehen.

Freu mich nun auf den zweiten Teil nächstes Jahr. Denke sie werden den offiziellen Titel bald veröffentlichen. My Body is ready!

9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hulk

Er hat ja am Anfang das erste mal so richtig aufs Maul bekommen und war komplett chancenlos gegen Thanos. Ich denke mal er wollte sich nicht verwandeln aus "Angst". Hulk war einfach traumatisiert mMn. So war jedenfalls mein Eindruck bei den Verwandlungsversuchen. Klingt zwar erstmal komisch, Hulk und Angst, aber würde dem Charakter noch mehr Tiefe geben. Anderen Grund sehe ich im Moment nicht.

Oder er war einfach nur bockig weil er kassiert hat, würde ich aber lahm finden.

Zu Hulk

Er hat ja am Anfang das erste mal so richtig aufs Maul bekommen und war komplett chancenlos gegen Thanos. Ich denke mal er wollte sich nicht verwandeln aus "Angst". Hulk war einfach traumatisiert mMn. So war jedenfalls mein Eindruck bei den Verwandlungsversuchen. Klingt zwar erstmal komisch, Hulk und Angst, aber würde dem Charakter noch mehr Tiefe geben. Anderen Grund sehe ich im Moment nicht.

Oder er war einfach nur bockig weil er kassiert hat, würde ich aber lahm finden.
Naja ist im Prinzip das selbe. Aber naja, hoffentlich ziehen Sie diesen Kram nicht so lang hin..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ja, ihr wisst schon...die Olsen...holy...

Zurück
Oben