Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Terminator (5): Genisys

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem was Teil 3 und 4 und teilweise der 2. Teil hatte war, dass die Terminatoren nicht mehr so angsteinflössend sind. Im ersten Teil hat Arnie einfach alles niedergemäht was kam. Beim zweiten wusste man nicht so recht, wie das Ding ausgeht, aber für Teil 3 war der Drops sowas von gelutscht.

In Teil 4 gabs nichtmal einen Terminator, der besonders viel Spannung erzeugen konnte, abgesehen von Arnie die letzten 5 Minuten. Und die Menschen waren, da der Krieg möglicherweise noch nicht so lange in Gang ist, durchaus noch gut dabei. Flugzeuge, Uboote etc.
Scheinbar kommt der Teil noch, in dem die Laserwaffen, die Kämpfe in den Städten und die riesigen Terminatoren Armeen durch die Stadt ziehen. Wir sind ja auch, was Story angeht noch ca. 20 Jahre von den Filmschnipseln als Teil 1 und 2 weg.

Auch wenn man versucht hat die Brücke etwas zu kürzen und die Terminatoren sich schneller entwickeln lässt (Reeves spricht ja davon, dass der T-800 das neue Modell ist im Jahr 2029 und jetzt steht der in T4 schon 2018 auf der Bühne), fehlt einfach noch ein Stück

Aber er ist doch alt. Das ist doch 20 Jahre her. Er würde einen ganz anderen Film machen wie wenn er direkt nach 2 einen 3 gedreht hätte. Zumal aber 1 eh der bessere ist, einfach deswegen, weil man dort dem Terminator noch den Terminator abgenommen hat. In Tweil ist das ja auch noch ganz gut gelungen meine ich, ab 3 dann überhaupt nicht mehr. Back to the roots gehts nicht wenn man nicht den Film Stil ändert und so einer wie Cameron würde auch wieder nur einen Aktionfilm machen in Hochglanzoptik. Also im Grunde nicht das, was der Fan will, ich denke zumindest, die Fans würden sich so ein nahen und reellen überlebenskampf gegen die Maschinen wünschen.

The perfect Dark schrieb:
pil schrieb:
Aber er ist doch alt. Das ist doch 20 Jahre her. Er würde einen ganz anderen Film machen wie wenn er direkt nach 2 einen 3 gedreht hätte.

Hm, glaub ich nicht. Aber der hat ja wohl eh keine Lust :D

Jo wieso auch? Der hat für die Fans die besten Filme gemacht, jetzt würde er sich nur selbst schaden. Wie mit Schumacher auch. Die zerstören sich nur alles. Sie müssen sich mit neuen Projekten beweisen.

Ach pil.:p
Jedenfalls war Teil 4 die Obergurke. Entweder man lässt die Serie jetzt fallen, wie z.B. nach JP 3 angedacht oder man setzt sie mit einem vernünftigen Plan....und vor allen Dingen mit einem vernünftigen Regisseur fort.

Selbst unter kritischen Gesichtspunkten ein passabler Actionstreifen, für mich ganz klar der beste Teil nach dem 2.Teil, würde sofort 9/10 zücken. Ich liebe Endzeit und der 4. war genau mein Ding aber glaub mal nicht das ich im Vorfeld nicht skeptisch war. Hab gestern im T4 Thread meine ursprünglichen Posts entdeckt, da hab ich geschimpft wie sonst was und McG als grössten Looser aller Zeiten hingestellt. So kann man sich täuschen. :D
Mir bei Filmen den Kopf zu zerbrechen hab ich schon lange aufgegeben, grade bei Actionfilmen und Filmen in denen Zeitreisen ein Thema sind. Manchmal muss man den Kopp ausmachen und den Film geniessen.

Hirn aus ist bei solchen Filmen das einzig Wahre :deal:

T4 werd ich mir irgendwann auch nochmal ansehen (hab ihn bisher nur einmal gesehen). Oft kommt nach der ersten Enttäuschung ja doch noch was.... Bei T4 hab ich bei all der Action aber ständig das Gefühl gehabt dass alles schonmal gesehen zu haben. Und das stört mich. Selbst Action braucht etwas Originelles. Das war auch mein Problem mit Transformers 2 obwohl Teil 1 mir sensationell gut gefallen hat. :nein:

Zerfikka schrieb:
Selbst unter kritischen Gesichtspunkten ein passabler Actionstreifen, für mich ganz klar der beste Teil nach dem 2.Teil, würde sofort 9/10 zücken. Ich liebe Endzeit und der 4. war genau mein Ding aber glaub mal nicht das ich im Vorfeld nicht skeptisch war. Hab gestern im T4 Thread meine ursprünglichen Posts entdeckt, da hab ich geschimpft wie sonst was und McG als grössten Looser aller Zeiten hingestellt. So kann man sich täuschen. :D
Mir bei Filmen den Kopf zu zerbrechen hab ich schon lange aufgegeben, grade bei Actionfilmen und Filmen in denen Zeitreisen ein Thema sind. Manchmal muss man den Kopp ausmachen und den Film geniessen.

9/10 :lol:

das hat mit hirnausaction net viel zu tun...da gefiel mir transformers viiieeeel besser.....
ich fand den echt öde....und ich find das echt schade....denn terminator hat das setting und die story zu den besten filmen zu gehören und nicht ins untere mittelfeld...

Deine 4/10 sind auch net besser. :roll:
Für mich hatte der Film alles was ein guter Actionfilm braucht, es ist keine Abhandlung über den Sinn des Lebens also wird der Kopf auf Durchzug geschaltet und der Film genossen ohne sich über jede 2.Szene aufzuregen. Und weil ich Endzeit liebe und T4 davon einiges geboten hat gibt es bei mir noch einen zusätzlichen Bonus. Daher die 9/10.

ich liebe hirnaus filme.....ohne scheiss
das is net der grund..mein hirn is öfter aus als es mir lieb is :D
ich fand ihn lieblos und er hatte einfach net das was ich erwartet hatte...
und ich hab nur 4/10 gegeben wegen der guten letzten viertel stunde :grins:

Blackacidevil138 schrieb:
Der Firma muss man ein Dankesschreiben schicken. :lol:

Man kann über T4 streiten wie man will, aber was da wieder passierte ist einfach peinlich. Außerdem wird uns das jetzt mit ziemlicher Sicherheit einen Reboot bescheren, denn ihr glaubt doch nicht ernsthaft daran dass Hollywood keinen Terminator Film mehr drehen wird.

Da Bale & Sony nun aber raus sind, kann es nur noch schlimmer werden. Der Anschluss an T4 ist damit für die Tonne, und das ist ärgerlich.

Blackacidevil138 schrieb:
T4 fand ich sogar noch ganz gut. Aber irgendwann reichts auch.

Stimmt, für mich hätte nach T2 Schluss sein können, nach T3 noch besser. Aber das Problem ist das man mit T4 auf eine Trilogie aus war, und da jetzt nach einem Teil Schluss zu machen ist.. ist, naja.. ist Hollywood. :ugly:

Das hat sich Pacificor aber ordentlich was kosten lassen. :lol:
Immerhin lagen die Gebote bis vor ein paar Tagen bei lediglich 15 Millionen US Dollar.

Wie kommts, dass Terminator nur noch so wenig wert ist?
So schlecht lief T4 ja nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben