Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Tenet (26.08.20)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

source.gif

Exzellent.

Stelle mir gerade vor, dass Nolan einen Shyamalan hinlegt und die Protagonisten am Ende des Films aus einer Inception aufwachen. Wäre geil. :boese:

TV-Spot
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

verschiebt sich nochmal auf mitte august:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Warner Bros. has removed “Tenet” from its release calendar, delivering a big blow on the exhibition industry at a time when movie theaters had hoped to peg their re-opening to the late summer debut of Christopher Nolan’s sci-fi thriller.

Though necessary given the mass uncertainty over when cinemas across the globe can safely reopen, the decision further complicates Hollywood’s already bumpy plan to revive moviegoing. “Tenet” was originally scheduled to debut on July 17 but was pushed back twice until Aug. 12. It’s unclear when it will now welcome audiences, but plans to share a new release date “imminently.”

“We will share a new 2020 release date imminently for Tenet, Christopher Nolan’s wholly original and mind-blowing feature,” said Warner Bros. chairman Toby Emmerich in a statement. “We are not treating Tenet like a traditional global day-and-date release, and our upcoming marketing and distribution plans will reflect that.”

Ganz ehrlich, die sollen parallel zum Kinostart eine VOD-Version anbieten. Wer in's Kino will, kann gehen und wer sich dabei unwohl fühlt, kann den Film zu Hause gemütlich auf der Couch schauen. So haben alles was davon und die Filme müssen nicht ewig verschoben werden.

nolan ist einer der größten verfechter des klassischen kinofilms mit allem drum und dran. da ist es kein wunder, dass er da nicht locker lässt. anlaufen soll er ja trotzdem noch dieses jahr.

nolan ist einer der größten verfechter des klassischen kinofilms mit allem drum und dran. da ist es kein wunder, dass er da nicht locker lässt. anlaufen soll er ja trotzdem noch dieses jahr.

Ich sehe da rein umsatztechnisch aber einen ziemlichen Flop auf das Studio zukommen. Zum einen können die Kinos aktuell nur zum Bruchteil ausgelastet werden bzw. öffnen erst garnicht und zum anderen werden sich viele Leute aus reiner Vorsicht noch nicht wieder in's Kino trauen. Ein paralleler VOD-Release könnte die wirtschaftlichen Risiken vermutlich zum Großteil abfedern. Auch wenn Nolan verständlicherweise ein Kinofan ist, könnte er angesichts der doch außergewöhnlichen Situation eventuell doch etwas kompromissbereiter sein.

Ich sehe da rein umsatztechnisch aber einen ziemlichen Flop auf das Studio zukommen. Zum einen können die Kinos aktuell nur zum Bruchteil ausgelastet werden bzw. öffnen erst garnicht und zum anderen werden sich viele Leute aus reiner Vorsicht noch nicht wieder in's Kino trauen. Ein paralleler VOD-Release könnte die wirtschaftlichen Risiken vermutlich zum Großteil abfedern. Auch wenn Nolan verständlicherweise ein Kinofan ist, könnte er angesichts der doch außergewöhnlichen Situation eventuell doch etwas kompromissbereiter sein.

Sehe ich ebenso. Man muss sich anpassen, die Milliarden Einnahmen wird es vorerst im Kino nicht mehr geben. Was bringt es am alleinigen Kinorelease festzuhalten, dann aber höchstens 1/3 des normalen Umsatzes zu generieren.

Sehe ich ebenso. Man muss sich anpassen, die Milliarden Einnahmen wird es vorerst im Kino nicht mehr geben. Was bringt es am alleinigen Kinorelease festzuhalten, dann aber höchstens 1/3 des normalen Umsatzes zu generieren.

Ganz genau. Und da macht es auch keinen Unterschied ob der Film nun diesen Monat oder erst Ende des Jahres anläuft. Auch hätte ich kein Problem damit, für eine VOD-Version bspw. 10 € auszugeben, wenn ich den Film dafür in Topqualität in Ruhe auf meinem Fernseher genießen kann. Ich glaube, dass die Studios hier das Potenzial deutlich unterschätzen.

Die zeitgleiche Kino/VoD Variante ist echt schweirig einzuschätzen, gerade bei der Preisgestaltung.
Verlangt man 20€ für einen Stream, neigt der Kunde wahrscheinlich eher dazu den Film bis zum offiziellen Leihrelease auszusitzen.
Verlangt man 10€, tendieren wahrscheinlich einige dazu den Film eher zu Hause als im Kino anzuschauen.

Ich bin mal gespannt wie es sich bei diesem Film verhalten wird. Bleibt Nolan bei einem alleinigen Kinorelease, wird er einen langen Atem brauchen.

Zurück
Oben