Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Telekom wird (V)DSL ab Mai drosseln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Hab grad mal im Router geschaut, letzten Monat waren es 78 GB... Dabei nicht ein bit illegal. Aber jeden Tag HD-Videos von YT, GameTrailers und anderen Seiten, Musikstreaming über Spotify, Demos auf XBL, Spiele auf Steam...
Da kommt was zusammen. Für die nächsten Jahre wird das ja noch krasser. Kann mir bei entsprechender Preisgestaltung z.B. vorstellen, in der nächsten Gen Spiele nur noch digital zu kaufen. Und bei geschätzten 40-50 GB pro Titel und 1-2 Spiele pro Monat... Dann kommt evtl. noch Gaikai bei der PS4 dazu... Da schießt sich die T-Com doch grad für jeden jungen, mediaaffinen Nutzer ins Abseits... :ugly:

IMO ein anachronistischer Schritt der Telekom. Die Internetnutzung hat sich halt geändert, man lädt nicht mehr nur Mails und HTML-Docs runter, Streaming Content ist an der Tagesordnung. Und in anderen Ländern wird afaik auch nicht in die Richtung genölt...

Ich bin ja nicht bei dem Laden, wenn ich dort wäre, wär ich durch das entstehende Sonderkündigungsrecht aber sofort weg. Egal ob ich über die Grenze kommen würde oder nicht, einfach nur um ein Zeichen zu setzen und den Anbieter zu unterstützen, der nicht mitspielt.
Aber wenn die Kunden nicht Gebrauch ihrer Marktmacht machen, muss man sich über der Erfolg solcher Schritte nicht wundern...

Afaik ist das sogar in den USA und UK recht "beliebt".

Ja, gerade in Hinblick auf immer größere Datenmengen die auch in normalen Haushalten anfallen in denen keine illegalen Aktivitäten stattfinden ist so ein Schritt oder zumindest die Grenze ab welcher gedrosselt wird absolut weltfremd. Ich guck zB sehr viele Filme über Lovefilm-Video on Demand und allein so kommt schon einiges zusammen. Das Beste ist ja noch, dass die Telekom da bei den Entertain-Tarifen scheinbar ihr eigenes Angebot vergessen hat das TV Programm in HD übers Internet zu beziehen....wobei das dann vermutlich nicht dazu zählt. Aber auch sonst ist das unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung zur immer weiter voran schreitenden Vernetzung absoluter Schwachsinn. Was soll denn z.B. in Zukunft mit den Spieledownloads werden wenn man überlegt welche Datenmengen die künftigen Spiele der Next Gen umfassen werden. Das läuft ja komplett gegen MS's und Sony's Ambitionen den rein digitalen Vertrieb weiter zu pushen und die Konsolen zur Multimediaschaltzentrale aufzubauen.

Wir haben allein im letzten Monat schon fast 60GB an Lovefilm verballert... Absolut banane.

Steffko schrieb:
Lol. In Zeiten von Steam, Video on Demand und Co. ist das ein wirklich sehr intelligenter Vorstoß :lol:

Drosselung und CO wäre ja OK, wenn man einen Volumentarif abgeschlossen hätte. Aber geworben wird bei den Tarifen mit Flatrate... :fp:

Hat doch was, wenn man mit nem VDSL-Vertrag und Flatrate nach 10 Stunden das monatliche Kontingent verbraucht hat. :vogel:

Wenn jeder Haushalt demnächst zig-GB streamt - nicht nur die Extremnutzer - dann geht das halt auch irgendwann auf's Netz. Und die Erweiterung muß dann jemand bezahlen oder die Drosselung hinnehmen. Als wenn das bei anderen Anbietern zukünftig anders laufen würde, das ist ganz normal.

Alle Finger auf die Telekom.... Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das kein Anbieter diesen Schritt mitgeht. Ich dachte immer die Lumpenvereine wie 1&1 oder Versatel seien die Bösen.
IMO war eine Drosslung bei der Telekom für Extremnutzer (zig Tbyte/Monat) schon immer drin. Außer im Entertain Paket.

Ich denke auch, die Telekom MUSS diesen Schritt gehen, um die Netze nicht zu überlasten. Denn Fakt ist, dass der Datentransfer schneller zunimmt, als man das Netz erweitern kann (oder das Geld dafür hat/haben will). Ich denke auch, dass andere da bald folgen werden.

Weasel1988 schrieb:
Ich denke auch, die Telekom MUSS diesen Schritt gehen, um die Netze nicht zu überlasten. Denn Fakt ist, dass der Datentransfer schneller zunimmt, als man das Netz erweitern kann (oder das Geld dafür hat/haben will). Ich denke auch, dass andere da bald folgen werden.

Son Quatsch. Die Netze werden auch so erweitert, damit die Kunden überhaupt diese ganz tollen VDSL-Flatrates abschließen können. Das ist schon einkalkuliert. Ich sehe in der Drosselung einfach eine Drohung, mit der man dem Kunden 5€ im Monat mehr aus der Tasche leiern kann, ohne dass es dem Konzern auch nur eine winzige Mühe kostet.

wenn die telekom damit erfolgt hat, werden alle anderen nachziehen. ist natürlich in zeiten des preiskampfes eine tolle möglichkeit noch ein paar extraeinnahmen zu generieren. schließlich wird man den anschluss wohl gegen aufpreis wieder in eine echte flat umwandeln können. dennoch eine ziemliche sauerei. gerade die telekom mit ihrem entertain-scheiß sollte das am besten wissen.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich weiss schon warum ich kein Telekom Kunde bin. So ein Mongoverein. :fp:

tumblr_m7diig61WG1qe6nyz.gif

Dita666 schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Die Telekom hat genug Geld. :kaffee:

Die Deutsche Bahn auch.... :grins:

yesjacknicholson.gif

Wolverine schrieb:
wenn die telekom damit erfolgt hat, werden alle anderen nachziehen. ist natürlich in zeiten des preiskampfes eine tolle möglichkeit noch ein paar extraeinnahmen zu generieren. schließlich wird man den anschluss wohl gegen aufpreis wieder in eine echte flat umwandeln können. dennoch eine ziemliche sauerei. gerade die telekom mit ihrem entertain-scheiß sollte das am besten wissen.

Abwarten. Als selbst die Telekom ihren Grundversorgertarif abgeschafft und 24 Monate Vertragslaufzeit eingeführt hat, hat mit Alice auch ein Anbieter monatliche Kündigung als Alleinstellungsmerkmal genutzt. Könnte hier ähnlich sein.

Sollte es kommen und Bestandskunden betreffen bin sofort raus.. Kann ich mir niemals vorstellen das es die Entertain Kunden so trifft. Wenn das Volumen der Entertain Nutzung rausgerechnet wird dann ist die Drosselung nur eine Frage der Zeit.

Nur wohin soll ich gehen..... Wieder zurück zu UnityMedia.... ??? Alleine die Vorstellung macht mich fertig

Dita666 schrieb:
Nur wohin soll ich gehen..... Wieder zurück zu UnityMedia.... ??? Alleine die Vorstellung macht mich fertig

:staun:

Nanu, was hast du gegen Unity Media?

Bei mir war es so, die Telekom hat mich von anfang an nur verarscht und nach mehrfachem "Geplänkel" mit Technikern und Supportern, sagte mir eine Abteilungsleiterin "Auf solche Leute wie sie können wir verzichten".....
OK...anscheinend kann die Telekom auf Kunden verzichten...

Bin dann zu Unity Media. Konnte es nicht glauben, die haben mich mit Kusshand genommen, am nächsten Tag war direkt der Techniker da und hat alles sauschnell eingerichtet...
Hab eine 32.000er beantragt und die geben mir einfach so konstant 34.000 und manchmal etwas drüber...

Hab vor langer Zeit sogar einen Handysimkartenvertrag bei denen gemacht.
5€ Monatlich für 1 GB traffic...

Bin mehr als zufrieden mit Unity Media. Ich geh definitiv niewieder zu irgendeinem anderen anbieter. Vorher verzichte ich lieber auf Internet.
Ganz ehrlich.

Zurück
Oben