Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Surfen mit dem Handy?

Surft ihr mit dem Handy im Internet?

• Ja

Stimmen: 79 76,0%
  • Nein

Stimmen: 7 6,7%
  • In Ausnahmefällen

Stimmen: 18 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich wüsste wirklich keinen Grund, warum ich auf einem winzigen Handy-Bildschirm im Netz surfen sollte.
Auch im Bekanntenkreis wüsste ich niemanden, der sich das antut.
Scheinbar bin ich damit, zumindest hier im Forum, aber sowas wie ein Aussenseiter...
...oder einfach schon zu alt, um mit meiner Meinung nicht als (Zitat) "Absurd" dazustehen.

Klar, man sieht immer wieder mal vor allem eher Jugendliche, die wie Zombies auf ihre Displays starren, und von der Welt ansonsten nichts mehr mitkriegen- ich hielt das allerdings für einen Punkt, der ausschließlich die Jugend betrifft.

Ernsthafte Frage:
Was kann für Privatpersonen so "wichtig" sein, dass man immer und überall auf das Internet zugreifen können muss?
Musste ich bisher nie- und ich wüsste auch nicht warum sich das ändern sollte...

Von einem Handy erwarte ich, dass ich Telefonieren kann- und somit auch unterwegs erreichbar bin.
Dazu noch einen Wecker. Fertig, mehr benötige ich nicht.

Ich nutze im übrigen, bevor die Frage kommen sollte, immer noch mein Nokia N.Gage QD.
Und ich hätte vermutlich nicht einmal das, sondern noch mein Nokia 5110, wenn ich nicht damals Testberichte für Nokia gemacht hätte, und alles an Zubehör und Games dafür geschenkt gekriegt hätte...

Ich vermute mal, ich bin hier der Foren-Opa- und ausser wenn es um Fahrzeugtechnik geht, im Bereich "Retro" steckengeblieben.
Macht aber nix, mir geht es gut damit. :D

Früher war alles besser! ;)

Unterwegs nutze ich Handy oder Tablet eigentlich nur zum Fotos und Videos machen sowie als Navi. Ein wahrer Segen ist das Tablet beim wandern mit der richtigen App. Adieu breite Wanderwege, hallo kleine aber feine Pfädchen. WhatsApp für Verabredungen. Surfen am ehesten noch um etwas nachzugucken oder zu vergleichen.

Ich finds angenehm die Möglichkeit zu haben was nachzuschauen wenn ich unterwegs bin... aber das wars dann auch schon. Wirklich surfen oder hier im Forum rumlesen... nee... käme mir nicht in den Sinn!

Facebook/Whatsapp regelmäßig. Browsen eigentlich nur im Ausnahmefall oder auf dem Klo.

ich mache 0% mit dem handy, da es meistens eh alle ist. Ich trage es nur rum und es funktioniert nicht, weil ich es nur selten auflade.
Wenn es denn mal aufgeladen ist, les ich darauf emails wenn sie ankommen und das Handy deswegen rappelt. Mehr nicht.

Die jetzt kommende Frage nach - warum hasst du dann überhaupt ein Telefon - ist leicht beantwortet.

Ich hasse telefonieren. Es zwingt einen in die Lage antworten zu müssen oder irgendeinen Smalltalk zu halten den beide Gesprächspartner eigentlich nicht führen wollen, es aber der Höflichkeit wegen tun. Da hab ich keine Lust drauf. Deswegen halte ich mein Handy leer um immer die Ausrede zu haben...handy ist alle.

Zu nahezu 99% sogar, der pc zuhause wird zum arbeiten benutzt, auf arbeit hab ich keine zeit zum surfen, bin komplett weg vom pc, surfen macht mit dem handy aber auch erst mit dem iphone 6 wirklich spaß.

Juhu! Hoffentlich verkommt auch dieser Thread in eine Android vs Apple Debatte.

Bzw.: Diesen Kommentar hättest du dir sparen können.

On Topic: 20% Smartphone, 80% Desktop. (gefühlt)

Ich sehe es schon... alleine die Umfrage sagt alles.
Ich bin (beinahe) ein Einzelfall hier, jedenfalls die absolute minderheit. :ugly:

Ich habe weder Schmarrnphone noch Tablet, lediglich meinen alten Desktop-PC, welcher mir vollkommen reicht.

WhattsApp, Facebook und sonstiges Zeug habe ich ebenfalls nicht, auch da wüsste ich nicht, wofür.
Wenn ich meine Kumpels Kontakten will, rufe ich an.

Selbst das größte mir bisher untergekommene Handy empfinde ich als deutlich zu klein, um damit ernsthaft surfen zu können.
Ein Tablet dagegen wäre mir viel zu sperrig, um es mit mir herumzuschleppen- vor allem da ich es eh nicht nutzen würde. :lol:
Ausserdem mag ich Touchscreen-Bedienung einfach nicht, das hat mir schon den Nintendo DS madig gemacht....

Ein Handy zu haben ohne es allerdings generell zu benutzen- und es immer leer zu halten, finde ich allerdings äusserst seltsam.
Vor allem, da okst666 die Frage eben NICHT beantwortet. Immer leer = Kein Handy. Wofür also?
Habe kein Handy klingt doch NOCH besser als Handy ist alle. :p

Guck dir doch einfach an, wie massiv Google den Mobile Markt nach vorne treibt, wie wichtig der Bereich auch bei anderen digitalen Vermarktern ist. Natürlich werden da noch vermehrt Apps genutzt werden, als der klassische Browser, aber der Markt wird immer wichtiger. Nicht nur des Surfens wegen, sondern auch auf Grund der Käufe, die darüber getätigt werden. Mal kurz auf dem Weg zur Arbeit eine neue Hose kaufen? Zu der Sorte gehöre ich (noch) nicht, aber dass ist genau der Käufer, den man sich im Bereich eCommerce gar nicht mehr entgehen lassen darf, wenn man erfolgreich sein möchte.

Ich surfe übers Handy, weil es einfach fix zur Hand ist.

Unterwegs greife ich gerne aufs Handy zurück, z. B. um Twitter zu checken. Wenn ich zu Hause ausgiebig surfen möchte, mache ich das am Rechner, ansonsten check ich 1-2 Seiten aber mitm Handy von der Couch aus.

Tablets sind bei mir aber komplett unnütz geworden. Das iPad nutze ich nur noch zum Zeitungen lesen, das Samsung Tablet ist nur noch ein Videoplayer (YouTube, Twitch, mtcast).

Zurück
Oben