Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Surfen mit dem Handy?

Surft ihr mit dem Handy im Internet?

• Ja

Stimmen: 79 76,0%
  • Nein

Stimmen: 7 6,7%
  • In Ausnahmefällen

Stimmen: 18 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    104

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem Smartphone surf ich nur unterwegs. Daheim hab ich n Tablet und n PC, da tu ich mir das Smartphone sicher nicht an.

Wobei ich Dinge wie im Forum schreiben nicht gerne an Touch-Geräten mache, weil es einfach mit Tastatur flotter und bequemer geht.

Ein wahrer Segen ist das Tablet beim wandern mit der richtigen App. Adieu breite Wanderwege, hallo kleine aber feine Pfädchen.
Geht auch auf dem Smartphone super.
Nutze da schon seit Jahren OruxMaps in Verbindung mit allen möglichen Wander-Seiten im Internet, auf denen man sich Touren laden kann. Da haben wir schon so schöne Ecken gefunden, die nur über nicht ausgewiesene Pfade erreichbar sind.

Wenn mein ipad schnell wäre würde ich vielleicht auch mehr zu dem greifen, aber das iphone 6 ist halt so krass schneller dass es mit dem ipad kaum noch spaß macht. Außerdem geht auf dem 3er kein werbeblocker und ich hab auf dem 6er alle gifs geblockt was so viel wert ist dass das surfen ohne gifs einfach mehr spaß macht. Mobil ja eh, kann man mobil durch die gifs ja nicht zumuten.

Ich surfe eigentlich auch nur noch am Handy.. Außer ich muss eine bankuberweisung machen, da funktioniert das wegen smsTan nicht.. Greife dann aber eher zum iPad als zum MacBook.. Da mein iPad aber auch in die Jahre gekommen ist benutz ich dann zum Surfen doch lieber das iPhone 6s.. Von der Größe her ideal um auf KT zu surfen :-)

In Ausnahmefällen, da die Displays für die meisten Seiten zu klein sind. Wenn man noch mit irgendwelchen Feldern hantieren muß, geht da meist nicht mehr viel.

Surfen auf dem Handy ist mMn noch immer extrem weit von angenehm entfernt. Die wenigsten Seiten sind so gestrickt, daß sie auf jedem Gerät wirklich gleich in Darstellung und Inhalt sind (otto.de macht das z.B. recht ordentlich).
Der Browser braucht oft auch x Anläufe, bevor er überhaupt etwas anzeigt (Edge auf dem Windows Phone), obwohl man im WLAN oder mit guter LTE Verbindung unterwegs ist.

Für mich ist das immer noch eine Notlösung.

Juhu! Hoffentlich verkommt auch dieser Thread in eine Android vs Apple Debatte.

Bzw.: Diesen Kommentar hättest du dir sparen können.

On Topic: 20% Smartphone, 80% Desktop. (gefühlt)

Hat ja nichts mit dem OS zu tun aber Android Smartphones hatten viel viel viel viel viel früher displays die von der Größe fürs normale gammeln im Netz geeignet waren. 4" minimum alles drunter würd ich nie nutzen wollen. Die 5,5" die ich im Moment hab sind perfekt. Da kannst auch bei der Bahnfahrt ordentlich Filme schauen etc.

Klar surfe ich auch mit dem Smartphone, dafür ists ja unter anderem da. Unterwegs hier und da was suchen, zu Hause wenn ich auf der Couch hocke und zu faul bin das Surface zu holen. Tablet dagegen ist bei mir tot. Hat schlicht keinen Einsatzzweck mehr (außer als Wecker und ~5 Minuten surfen morgens). Für alles einfache reicht das Smartphone, wenn ich auch schreiben will oder nen großen Screen will, ist der Laptop (bzw. konkret Surface) einfach in allen Belangen besser.

Ich sehe es schon... alleine die Umfrage sagt alles.
Ich bin (beinahe) ein Einzelfall hier, jedenfalls die absolute minderheit. :ugly:

Ich habe weder Schmarrnphone noch Tablet, lediglich meinen alten Desktop-PC, welcher mir vollkommen reicht.

WhattsApp, Facebook und sonstiges Zeug habe ich ebenfalls nicht, auch da wüsste ich nicht, wofür.
Wenn ich meine Kumpels Kontakten will, rufe ich an.

Selbst das größte mir bisher untergekommene Handy empfinde ich als deutlich zu klein, um damit ernsthaft surfen zu können.
Ein Tablet dagegen wäre mir viel zu sperrig, um es mit mir herumzuschleppen- vor allem da ich es eh nicht nutzen würde. :lol:
Ausserdem mag ich Touchscreen-Bedienung einfach nicht, das hat mir schon den Nintendo DS madig gemacht....

Ein Handy zu haben ohne es allerdings generell zu benutzen- und es immer leer zu halten, finde ich allerdings äusserst seltsam.
Vor allem, da okst666 die Frage eben NICHT beantwortet. Immer leer = Kein Handy. Wofür also?
Habe kein Handy klingt doch NOCH besser als Handy ist alle. :p

Wie alt bist du? Hörst dich an wie meine Schwester und die ist 50. :D

Telefonieren, Whatsapp/SMS, hin und wieder Fotos - thats it. Surfen mit dem kleinen Bildschim nur im absoluten Notfall, aber der kommt faktisch nicht vor.

Surfe auch zu 80% auf dem Smartphone. Ist einfach praktischer in den meisten Fällen. Smartphone ist immer an und Griffbereit überall, bevor ich mir da den Laptop hole und anmache ist der Griff zum Handy deutlich komfortabler.

Abends auf der Couch und unterwegs am Smartphone. Ansonsten immer am PC. Mich stört es schon immens, dass einige Seiten scheinbar nur noch für Handys optimiert werden.

Ich empfinde die Internetnutzung auf der aktuellen Smartphone Generation mittlerweile unfassbar angenehm und komfortabel.
Ob auf der Couch gammelnd im Netz surfend (Rechner / Laptop hochfahren? Gott sei Dank nicht mehr), um unterwegs die nächste Tankstelle, Bäckerei, whatever in Nullkommanix zu finden, um im Saturn / Media Markt schnell mal zu checken, wie denn der Artikelpreis im Vergleich online bei Amazon & Co. ist und so vieles vieles mehr. Zum E-Mails checken, sowohl beruflich als auch privat. Und ja, tatsächlich auch zum Telefonieren.

Aber wenn ich mir so ein geniales kleines Teil (mit wirklich nicht zu kleinem Bildschirm) zulege oder in diesem Falle von meinem Arbeitgeber erhalte, will ich es auch für das nutzen, was es alles so kann. Ist ja schließlich kein Handy, sondern in der Tat ein Smartphone.

Surfe ausschließlich mit dem Smartphone. Sowohl draußen als auch zuhause. Laptop ist gar nicht mehr an.

Zurück
Oben