Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Supernatural - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inzwischen hat Supernatural für mich den größten Teil seines Anziehungsvermögens verloren. So ab Staffel 5, nachdem die Hauptstory abgeschlossen war, war schon mal ein großer Teil der Spannung und Faszination erledigt, und dann wurde es von Staffel zu Staffel weniger. Ein bisschen wurde das durch die Geschichte um den Propheten aufrecht erhalten oder durch Cas aber es geht mehr und mehr die Luft aus. Jetzt guck ich das nur noch als Lückenfüller wenn grad nichts anders läuft was mich interessiert. Dann schau ich mir ein paar der neueren Folgen an die ich noch nicht kenne, aber dann is auch gut. Die paar Folgen mit der von euch verteufelten Felicia Day fand ich gut, und vereinzelt taucht hier und da nochmal eine unterhaltsame Episode auf, aber das wars dann für mich auch. SN ist für mich ein Musterbeispiel für eine Serie die ihren Horizont überschritten hat und dennoch weitermacht und damit ihre eigene Legende zerstört.
Stimmt leider :/

Hab Staffel 10 auch gar nicht mehr verfolgt. Gibt andere Serien, die mich mehr anmachen als die letzten Staffeln. Dabei war ich mal ec

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man. Season 10 war mal so gar nicht gut.

Meiner Meinung nach geht die Serie seit Autor Kripkes Weggang nicht mehr. Staffel 7 ist der absolute Sturz, 8+9 sind bestenfalls durchschnittlich. Mir geht der Angel/Demon/God-Plott so dermaßen auf den Sack, ich wäre froh wenn ich einfach wieder meine ganz normalen Monster-Episoden hätte.
Und Bobby. :heul:

Habe die Tage auch endlich Staffel 9 geschaut und ne... das war lahm. Nicht wirklich scheiße, aber alles andere als gut. Einfach nur mittelmäßigstes Mittelmaß. Da gab es keine Folge, nicht mal irgendeine Szene, die es wert wäre, in meinen Erinnerungen abgelegt zu werden.

Diese Engel-Nummer hat die Serie einfach zerstört. Da kommen sie nicht mehr raus, weil es mittlerweile ein existenzieller Bestandteil der Story geworden ist, aber es ist leider nur langweilig. Da fand ich sogar Staffel 7 noch deutlich besser, die mit dem Leviathan-Kram wenigstens ein paar frische Aspekte und Gegenspieler gebracht hat.

Immer nerviger ist auch der immer gleiche Sam/Dean-Plot. Oooh, am Ende jeder Staffel geht einer drauf bzw. wird in irgendeiner Zwischenwelt festgehalten. Doch dann kommt er zurück und der jeweils andere Bruder heult erst mal ein paar Folgen rum, weil der Fast-Tote sich ja so verändert hat. Bis sie sich wieder zusammenraufen, das Böse besiegen und einer der beiden dabei (fast) stirbt. Und schon beginnt das Spiel von vorne...

Staffel 1 - 3 sind grandios. 4 - 6 fand ich wegen der Himmel-Hölle-Sache ermüdend. Danach ging es wieder etwas bergauf, aber wirklich gut wird sie wohl nie wieder werden. Schade drum.

also staffel 9 find ich richtig gut. endlich mal richtig storylastig das ganze, keine ewigen lückenfüller wie "Vergangenheit", "comicwelt", "alles vergessen" oder "hey, es gibt bücher über euch". bis auf ein paar folgen richtig gut.

klar, dass die Story nicht auf eine Qualität wie breaking bad abzielt ist klar. das war aber auch zu keiner zeit so. staffel 7 und 8 fand ich mittelmäßig, 9 geht klar nach oben.

das einzige was mich richtig nervt - und das schon seit staffel 3 - ist dieses ewige, wirklich ewige alte renterehepaar sam/dean mit seinen ständigen Streitereien. jede zweite folge das gleiche. einer haut ab, der andere stirbt, stirbt aber doch nicht, daraufhin eine halbe staffel lang krisenstimmung, usw. da geht einfach keine charakterzeichnung voran bei den beiden. die stecken seit staffel 3 komplett fest. die sollten lieber eine richtig geile bro-story mit ein paar coolen sprüchen und geilen finisher-moves entwickeln, statt sich jede folge aufs neue völlig unverständlicherweise in einem haus voller Vampire aufzuteilen, nur damit der eine im keller gefickt wird, während der andere im dachgeschoss auf die fresse kriegt. immer das selbe. immer. den Teufel besiegt, aber keine drei Vampire kaputt bekommen.

aber originell ist da nichts mehr. alles schon gehabt. und ich kann's einfach nicht ausstehen wenn man eine Story hat die vorgibt "finde/mache XY um den oberböstesten evilbastard aus der hölle in die oberhölle zu verbannen" und sie machen stundenlang nichts anderes als alten omis zu helfen ihre tote tochter aus dem haus zu kriegen.

Ich schaue Supernatural eigentlich nur wegen deiner Lückenfüller. :D
Die Rahmenhandlung fand ich von Staffel 1 an belanglos. Ich will nur originelle Monster of the Week Folgen!

a1e7dcae81635bf24c7ec0874229f8eb30bab0a75d67c573f3ac163f443697e1.jpg

aber originell ist da nichts mehr. alles schon gehabt.

Genau das ist das Problem. Die ersten Staffeln waren frisch und haben regelmäßig Neues geliefert. Mittlerweile kennt man alles. Poltergeister, Gottheiten, Werwölfe und Vampire locken keinen mehr hinterm Ofen vor. Nun hat man es aber leider versäumt, eine vernünftige Backstory aufzuziehen - der Himmel-Hölle-Drops ist wie gesagt schon mehr als rund gelutscht. Daher gibt es momentan nur lahmende Rahmenhandlungen und langweilige, weil bekannte Jägerfolgen.

Die brauchen endlich neuen Stoff. Den Engel-Quatsch raus und was komplett anderes auffahren. Oder wenigstens einen ordentlichen Antagonisten. Crowley war mal spitze, aber der baut auch immer mehr ab. Wir brauchen hier einen aus der Kategorie Trinity Killer (Dexter) oder Robert Quarles (Justified). Oder aber wieder vernünftige Einzelfälle, mit neuen Ideen, Humor und vor allem: Heißen Chicks! Wo sind die Weiber? Mann, Supernatural gehörte mal zu meinen Lieblingsserien. Mittlerweile bin ich froh, wenn die Staffel rum ist - und dennoch schaue ich sie immer wieder, weil mein Fan-Herz es für das Richtige hält. :D

Schaue die Serie dank Netflix nun auch, bin Anfang Staffel 4. Ist bisher nicht schlecht aber auch weit entfernt von super, die cgi Effekte sind z.b ziemlicher Schrott, da erwarte ich aber auch von einer Serie nicht viel, zudem sind die ersten Staffeln ja recht alt, mal schauen ob das besser wird. Das gezanke und gesterbe andauernd nervt aber jetzt schon, 2 folgen waren bisher auch totaler Quatsch( die s/w Episode und die Folge wo das Filmteam die irgendwie nach spielt). Spannend auch kaum bis gar nicht. Naja, Spaß macht sie bisher aber schon, mal sehen wohin die Reise geht.

Zurück
Oben