Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Supernatural - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bhvsmtsn42re84yz1.jpg

Supernatural - Season 5: Episode 15 (Dead Men Don't Wear Plaid)

'Supernatural' ist endlich zurück, und das gleich wieder mit ner sehr guten Folge. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es "nur" ne weitere 'Monster of the Week' Folge ist. Aber wieder einmal schaffen es die Macher gekonnt ne an sich ausgelutschte Geschichte gekonnt in das grosse Ganze zu verknüpfen und zudem noch die tragische Hintergrundgeschichte einer nicht ganz unwichtigen Figur zu beleuchten. Man merkt, dass sich 'Supernatural' so langsam auf das grosse Finale zu bewegt und gewisse Vorbereitungen dafür getroffen werden. Kann's kaum erwarten bis es nächste Woche wieder weitergeht.

Und nur so am Rande. DIE Folge wird niemals uncut im deutschen Free TV laufen. :grins:

8 / 10

Meine Freundin und ich sind voll in Staffel 4 drin und es ist und bleibt einfach nur geil. Supernatural vollbringt einfach das große Kunststück, niemals repetiv zu werden. Selbst wenn zum x-ten Mal ein Shapeshifter der Gegner ist, ist die Folge cool gemacht. Extrem großes Kino waren die Folgen "Wishful Thinking" (der Teddybär :lachweg: ) und "Yellow Fever". Und so langsam aber sicher geht das Ganze ja wirklich in Richtung "Episch". Hoffe, die verlieren sich da nicht in spinnertem Firlefanz. Ich erkenne zumindest das Schema, dass wann immer sie eine richtig coole Anti-Dämonenwaffe haben, einer ankommt, dem das Ganze nicht das Mindeste ausmacht. Wie weit wird sich das wohl noch spinnen? Schön ist auch, dass wirklich alle Figuren näher beleuchtet werden und niemand einfach nur der Sidekick ist. Darüber hinaus ist der Cast niemals zu aufgebläht. Alles bleibt in einem überschaubaren Rahmen. Ich find's einfach nur geil! :headbang:

Nochmals vielen Dank an die Leute, die hier so derbe Mundpropaganda gemacht haben. Ohne euch hätte ich dieses Juwel bis zum jüngsten Tag ignoriert. :)

Zerfikka schrieb:
Bella ist die allerletzte Drecksfotze egal wie gut sie ausssieht. So ein rücksichtsloses und egomanisches Biest sieht man selten aufm Schirm. Nach ein paar Auftritten hab ich nur noch Hass gegen sie empfunden und hab mir gewünscht, dass sie so schnell wie möglich abkratzt.

Der Kommentar liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber das ist auch ein gutes Beispiel für die Qualität der Serie. Ich fand Bela auch zum Kotzen. Die wusste genau, was abgeht und mit was sie da Geschäfte macht und es hat sie einen Dreck interessiert. Und dann in der vorletzten Folge wird innerhalb von 2-3 Minuten plötzlich Licht in ihren Charakter gebracht und man versteht mit einem Schlag, warum sie das tut, was sie tut. Dabei wirkt diese Erklärung allerdings nicht an den Haaren herbeigezogen. Sie ist vielmehr absolut einleuchtend, wenn man sich das Verhalten der Figur über die Staffel hinweg ansieht. :dhoch:

Gestern Staffel 4 beendet...

WTF???

Was'n das für ein Ende? Ich hasse euch, ihr dümmlichen Autoren!! Das ist kein Cliffhänger, das ist eine Katastrophe! Ich will die fünfte Staffel!!! :motz: :wand:

Einfach nur geil die Staffel. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Schluss auch etwas an den Haaren herbeigezogen fand.

Da hämmert Dean gegen die Tür und brüllt "SAM! SAM!"
Wieso brüllt er nicht "SAM! DU DARFST LILITH NICHT TÖTEN! SIE IST DAS LETZTE SIEGEL!"

Aber egal. Hat wieder von vorn bis hinten alles gepasst. Ich freue mich riesig auf Staffel 5. Hoffentlich ist die in UK bald komplett. Das Teil wird sofort bestellt, wenn es erscheint. :hurra:

Meiner Freundin und mir fehlen jetzt noch die letzten zwei oder drei Folgen der dritten Staffel. Die Ghostfacers - Folge war ja mal richtig schlecht. Da bin ich wirklich fast weggepennt. War die Folge eine Anspielung auf den Autorenstreik?

Nach der Staffel gibt es dann wohl auch erstmal eine Supernaturalpause, in der wir Dexter Season 4 beenden, und Breaking Bad anfangen. Ausser, der Cliffhanger ist zu krass :D

Btw.: Ich konnte jetzt mal zufällig einen Blick auf die deutsche Version bei Pro7 erhaschen. Das geht ja üüüüüüüüüberhaupt nicht. :ugly:
Haben die da 14jährige ins Synchro-Studio geholt? Haben die sich die Originalversion vorher mal angeschaut? Wie kann man denn Sam und Dean derartige Milchbubi-Teenie-Stimmen verpassen? :wand:

Glod schrieb:
Aber egal. Hat wieder von vorn bis hinten alles gepasst. Ich freue mich riesig auf Staffel 5. Hoffentlich ist die in UK bald komplett. Das Teil wird sofort bestellt, wenn es erscheint. :hurra:

Staffel 5 endet in den USA am 13. Mai. In England wird's wohl noch etwas länger dauern bis sie durch sind. Vor dem Herbst würde ich nicht mit nem DVD / Blu-ray Release rechnen. Lohnt isch aber zu warten. Staffel 5 ist grossartig. :twisted: :grins:

Naja, fand das Ende der dritten Staffel relativ unspektakulär. Hätte meine Freundin nicht Urlaub, und direkt mit Season 4 weitermachen wollen, hätten wir bestimmt auch eine Pause gemacht. Aber gut, Season 4 fängt eigentlich ganz gut an :D

Zurück
Oben