Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Supernatural - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich nicht gucken bin mitten drin bei Sky morgen die zwei neuen zu gucken :D

Ist wahrscheinlich nicht spoilerfrei? Außer jemand hat sich gewagt und kann was dazu sagen :)

Gerade das Finale der 14. Staffel gesehen, war leider eine sehr durchwachsene Staffel ohne Höhepunkte. Das Finale war gut, der Cliffhanger wie immer fies.

Jetzt hoffe ich dass sie mit der letzten Staffel noch mal klotzen werden. Seit anderthalb Jahrzehnten begleitet mich die Serie nun, da hoffe ich einfach auf ein tolles Finale.

Darauf hab ich bei Game of Thrones auch gehofft (und erwartet). Das war die einzige Serie die ich jemals wirklich geliebt habe. Für die ich nachts um vier aufgestanden bin, über die ich hier im Forum und draussen mit Freunden/Kollegen/Bekannten Nächtelange Diskussionen hatte, von der ich jede Folge wenigstens 4 mal gesehen habe (10 mal kommt wohl eher hin) und was war da mit der letzten Staffel? Zwei Jahre Vorbereitungszeit, 200 Mio Dollar, 150 Schauspieler, 600 Extras, 250 Crew Mitglieder und was haben wir bekommen? Aber ich wünsche es dir, das du bekommst was du dir vom Finale erhoffst. Ich hab damit seit GoT leider Schwierigkeiten.

Bei Supernatural ist der Standard seit Eric Kripkes Weggang (Staffel 3? 4?) ja schon in den Keller gefallen, wenn ihr mich fragt. Bei der Serie auf ein großartiges Finale zu hoffen, ist schon mutig aber hey - wünschen würde ich es uns. :D

Gerade das Finale der 14. Staffel gesehen, war leider eine sehr durchwachsene Staffel ohne Höhepunkte. Das Finale war gut, der Cliffhanger wie immer fies.

Jetzt hoffe ich dass sie mit der letzten Staffel noch mal klotzen werden. Seit anderthalb Jahrzehnten begleitet mich die Serie nun, da hoffe ich einfach auf ein tolles Finale.

Hab’s auch gestern geschaut, muss sagen das letzte Drittel der Staffel war für mich komplett okay.

Weil ich da auch viel akzeptiere stellenweise und da komplett diese Meinung teile:

Nach 3/4 kamen noch geile Staffeln. Nicht alle waren gleich gut, aber das kann man bei der Laufzeit ja auch nicht erwarten. Ich kenne aber keine Serie, die sich über so lange Zeit so gut gehalten hat.

Und ja so ist es.

Jensen hat ja gesagt die letzte Staffel ist seiner Meinung nach die beste. Muss man selber wissen ob man was darauf geben möchte.

Noch zwei „fun“ facts wo ich gerade dabei bin.

Sam bzw Jared wurde letzte Woche festgenommen in seiner Kneipe in Texas weil er besoffen war und meine auch einen geschlagen hat.

Und nach supernatural wird er der neue.... CHUCK NORRIS als Walker, Texas Ranger.

Gerade die letzten beiden Folgen und das Special der Erinnerungen gesehen. Nach 15 Jahren endet also eine der langlebigsten Serien der Geschichte, und die längste Monster Show überhaupt.

Es wird ungewohnt sein, keine weiteren Folgen von Sam & Dean mehr sehen zu können, zu normal war es, jedes Jahr eine neue Season zu gucken. Trotz der Liebe zur Serie muss man aber auch ehrlich zugeben, dass sie ihren Zenit bereits vor 10 Jahren überschritten hat, und seit dem relativ auf Sparflamme weitergeführt wurde.

Aber ich hatte trotzdem immer weiterhin meinen Spaß, und freute mich auf jede neue Staffel. Es gab seit dem eigentlich von durchwachsen bis gut alles mögliche, aber was blieb waren immer die beiden Hauptdarsteller (eigentlich sogar drei) und die Erlebnisse der beiden Brüder, die immer wieder toll anzusehen waren. Das Highlight aus den letzten zehn Jahren war für mich die elfte Staffel mit der Finsternis.

Die finale Staffel bot dann leider auch keinen Bombast, man brachte es so gesehen ebenfalls mit der Sparflammen Taktik zu Ende. Folge 19 war eigentlich das Ende, sozusagen der große Knall. Ich war dann überrascht dass es noch eine weitere Folge gab, und dachte anfangs, die bringen die Serie mit einer ganz normalen Folge zum Ende, so wie die Fans die Serie immer am meisten geliebt haben. Mit Sam & Dean auf der Jagd, eine normale wöchentliche Monsterjagd Episode sozusagen.

Als Dean dann draufging, war ich wirklich sehr enttäuscht. Ich habe mir für die Figuren wirklich ein schöneres Ende gewünscht, da war der finale Shot der 19. Folge als Ende wirklich deutlich besser geeignet. Aber soweit ich weiss, wollte Jensen Ackles den Serientod seiner Figur, und er sollte sie bekommen. Nach all dem was die Jungs erlebt haben, war es aber schon recht doof WIE es passierte.

Als man Sam dann zu Brothers in Arms der Dire Straits allein mit dem Hund im Bunker sah, war das schon ein Schlag in die Magengrube. In dem Moment hätte ich wahrlich kotzen können, wie sie nach 15 Jahren so ein depressives Ende schreiben konnten.

Dann kam der Schnitt in den neuen Himmel, wo Dean auf Bobby trifft, und nach einem kleinen Plausch in seinen Impala steigt. Als man dann in einer Art Zeitraffer das Leben von Sam zeigte unterlegt mit einer ziemlich emotionalen Version von Carry On, kamen mit echt die Tränen. :waah::heul:

Am Ende dann die Brüder vereint im Himmel zu sehen, war schon emotional heftig.

Das hat es dann auch Gott sei Dank noch mal gerettet, obwohl man das Ende sicherlich auch hätte anders gestalten können. Wie gesagt, beide normal auf der Jagd, und das so einfach stehen lassen.

Auf jeden Fall ist nun eine lange Reise vorbei, und es wird seltsam sein, die Darsteller nicht mehr gemeinsam in einer Serie zu sehen. Padalecki ist ja der neue Texas Ranger, und Ackles spielt ab der dritten Staffel in The Boys mit.

Nach 15 Jahren Supernatural sage ich aber definitiv: Danke.

Supernatural feiert heute seinen 20. Geburtstag! 🥳

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat mir, trotz seiner Höhen und Tiefen, viele Jahre hervorragende und unvergessliche Serienunterhaltung geboten. Wird mal wieder Zeit für einen Rewatch!

Zurück
Oben