Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Smash Bros: Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mittlerweile 60+ Stunden mit dem Spiel verbraten und will den halben Charaktercast mainen. :nein: Wenn Nintendo jetzt noch den Onlinemodus in den Griff kriegt, brauch ich im nächsten halben Jahr kein neues Spiel mehr, so süchtig macht das Gameplay.

Leider kommen momentan auf ein Match, das einigermaßen spielbar ist und Spaß macht im Anschluss wieder zwei lag-Orgien. Das ist mittlerweile der 3. Teil der Reihe mit Onlinemodus und es ist nicht mehr verständlich, warum das nicht funktionieren kann. Und dabei zocke ich sogar mit Lan-Adapter. Das WLAN-Argument fällt also flach.

Leider kommen momentan auf ein Match, das einigermaßen spielbar ist und Spaß macht im Anschluss wieder zwei lag-Orgien. Das ist mittlerweile der 3. Teil der Reihe mit Onlinemodus und es ist nicht mehr verständlich, warum das nicht funktionieren kann. Und dabei zocke ich sogar mit Lan-Adapter. Das WLAN-Argument fällt also flach.

Das Problem ist, dass Smash Bros auf Peer-to-Peer statt auf Dedicated Server setzt, ergo du kannst noch so die gute Verbindung haben, wenn dein Kontrahent an einem Potatoe-WLAN hängt (was bei der Switch und ihrem scheiß WLAN Modul nicht unwahrscheinlich ist) wirds eine Lag-Orgie.

//edit
Der Vorteil von Peer-to-Peer liegt natürlich (besonders für) Nintendo auf der Hand: Es ist sehr viel günstiger. Da muss kein so große Serverbank mit ausreichend Kapzität vorhanden sein, die einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden muss. Für die Spieler hat es den Vorteil, dass Peer-to-Peer Systeme langlebig sind. Dedicated Server werden schnell mal abgedreht, wenn die User Zahlen schwinden und Geld gespart werden will.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Smash Bros auf Peer-to-Peer statt auf Dedicated Server setzt, ergo du kannst noch so die gute Verbindung haben, wenn dein Kontrahent an einem Potatoe-WLAN hängt (was bei der Switch und ihrem scheiß WLAN Modul nicht unwahrscheinlich ist) wirds eine Lag-Orgie.

//edit
Der Vorteil von Peer-to-Peer liegt natürlich (besonders für) Nintendo auf der Hand: Es ist sehr viel günstiger. Da muss kein so große Serverbank mit ausreichend Kapzität vorhanden sein, die einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden muss. Für die Spieler hat es den Vorteil, dass Peer-to-Peer Systeme langlebig sind. Dedicated Server werden schnell mal abgedreht, wenn die User Zahlen schwinden und Geld gespart werden will.

Ja, für Nintendo ist es auch sicherlich total toll, dass wir dafür bezahlen, Peer to Peer zu zocken. Good Job!

Keine Ahnung obs vielleicht auch am Genre liegt, da P2P Standard in dem Genre ist, sogar ein Street Fighter läuft auf P2P Basis (auch auf Konsolen, wo man ja mit PSN und XBL zur Kasse gebeten wird).

Heißt natürlich nicht, dass da überhaupt keine Dedicated Server im Spiel sind, das läuft schon alles über Server (Match Making etc, alles drumherum eben), nur das eigentliche Match, von Spieler zu Spieler, wird dann über P2P abgewickelt. Das scheint aber das gesamte Genre zu betreffen.

Ist ja eigentlich auch kein großes Problem, im Falle von Smash Bros. reicht sogar meine 4mbit Leitung aus, um das lagfrei zu spielen (ein Overwatch oder Battlefield zB brauch ich trotz seiner Dedicated Server nicht anfassen, da kommts regelmäßig zu Lags), allerdings verfügt die Switch leider über ein beschissenes WiFi Modul (wers nicht glauben will: Contact Dr. Google, die Foren und News Meldungen sind voll damit). Zudem: Wenn die Matches selbst über Dedicated Server laufen würden und einer der beiden Spieler wegen seiner Verbindung laggt, ware das Match für den anderen auch fürn Arsch, da der kompetitive Gedanke ruiniert ist, wenn man gegen einen laggenden Dummy fighten muss. In dem Fall ware das Match auch gelaufen und man zieht zum nächsten weiter.

Hab mittlerweile 60+ Stunden mit dem Spiel verbraten und will den halben Charaktercast mainen. :nein: Wenn Nintendo jetzt noch den Onlinemodus in den Griff kriegt, brauch ich im nächsten halben Jahr kein neues Spiel mehr, so süchtig macht das Gameplay.

Wollte eigentlich auch was mehr in die Materie einsteigen. Aber aus deinen genannten Gründen, wird das wohl dazu verbannt werden ab und zu mit Freunden zusammen gespielt zu werden. Online Modus ist echt die Pest.

Ansonsten spiele ich halt dann doch gegen die KI oder so, es sei denn Nintendo bessert nach.

Online Modus ist echt die Pest.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Mich zieht der Multiplayer im Moment voll, nachdem ich vom Spiel durch seinen langweiligen Singleplayer Content erstmal ziemlich enttäuscht war.

Ich hab mit dem Online Modus keine großen Probleme mehr. Seit dem Patch werden auch die eigenen Settings recht zuverlässig berücksichtigt, sodass ich eigentlich so gut wie immer mein klassisches 3-Stock Duell, ohne Items auf einer Battlefield Stage bekomme. Ist zwar immer mal wieder ein laggy Game dabei aber insgesamt überwiegen die flüssigen Spiele.

Hat bei mir Wunder gewirkt. Vorher immer eine beschissene Verbindung gehabt (noch beschissener als sonst, da ich ja bloß über 4 mbit verfüge :O_o: ), was ich auch beim Downloaden bemerkte. Hab die Switch jetzt am LAN-Adapter hängen und nun läuft alles wie am PC auch. Wie erwähnt, laggy Games habe ich trotzdem noch aber da sind dann die anderen dran schuld :D

Heute mal ausschließlich 1on1 gespielt und das lief schon deutlich besser, wenn auch immer noch mit spürbarer Eingabeverzögerung. So werde ich wohl weitermachen. Reduziert nicht nur den lag, sondern (offensichtlich) auch den Randomness-Faktor.

Junge, junge. Sobald man online das Elite-Smash Level erreicht, werden die Kämpfe unglaublich fordernd. Vorhin haben mir ein paar Krasse Fighter ordentlich die Fresse poliert und mich wieder aus dem Elite-Smash rausgeworfen. :D

Die zocken mir da zu defensiv. Baiten mich mit ihrem Schild und warten darauf, dass ich einen Fehler mache... und ich fall immer wieder darauf rein. :|
Jetzt weiß ich immerhin, woran ich arbeiten muss.

Junge, junge. Sobald man online das Elite-Smash Level erreicht, werden die Kämpfe unglaublich fordernd. Vorhin haben mir ein paar Krasse Fighter ordentlich die Fresse poliert und mich wieder aus dem Elite-Smash rausgeworfen. :D

Die zocken mir da zu defensiv. Baiten mich mit ihrem Schild und warten darauf, dass ich einen Fehler mache... und ich fall immer wieder darauf rein. :|
Jetzt weiß ich immerhin, woran ich arbeiten muss.

Schau dir mal den Channel von Zero an
https://www.youtube.com/user/ChileZeRo

Hier auch Videos von bisherigen Ultimate Tournaments
https://www.youtube.com/user/CLASHTournaments/videos

Das ist ziemlich krass, wie die spielen... :O_o:

Habe das Game jetzt mit meinem Bruder die letzten Tage gespielt( er hat ne Switch bekommen) und muss sagen das ich echt enttäuscht bin.

Das Spiel nennt sich ultimate und hat original nur einen der vielen Coop Modi drin?

Man kann ja nicht Mal mehr die "Story" gemeinsam spielen oO

Habe heute die Wii U Version angeworfen und was soll ich sagen.....da gibt es eigene "Gruppen-modi" damit man mit seinen Freunden auf einer Konsole spielen kann......wo ist das alles hin oO

Haben einige Standard Smash Matches gemacht und dann noch paar Klassik Durchgänge und dann war ehrlich gesagt die Luft schon raus :nein:

Also ich habe auch überlegt eine Switch zu holen für Mario Kart und Smash aber Smash kann sich Nintendo behalten und nur für Mario Kart ( immernoch 60€!?!?!) Kauf ich keine Switch.
Allein das Games die 1 Jahr alt und älter sind über 50 euro kosten....die haben sie doch nicht mehr alle:fp:

Habe das Game jetzt mit meinem Bruder die letzten Tage gespielt( er hat ne Switch bekommen) und muss sagen das ich echt enttäuscht bin.

Das Spiel nennt sich ultimate und hat original nur einen der vielen Coop Modi drin?

Man kann ja nicht Mal mehr die "Story" gemeinsam spielen oO

Habe heute die Wii U Version angeworfen und was soll ich sagen.....da gibt es eigene "Gruppen-modi" damit man mit seinen Freunden auf einer Konsole spielen kann......wo ist das alles hin oO

Haben einige Standard Smash Matches gemacht und dann noch paar Klassik Durchgänge und dann war ehrlich gesagt die Luft schon raus :nein:

Also ich habe auch überlegt eine Switch zu holen für Mario Kart und Smash aber Smash kann sich Nintendo behalten und nur für Mario Kart ( immernoch 60€!?!?!) Kauf ich keine Switch.
Allein das Games die 1 Jahr alt und älter sind über 50 euro kosten....die haben sie doch nicht mehr alle:fp:

Schade das es dir net taugt. Es allen Recht machen ist auch schwer. Ich würde dir raten vielleicht doch mal tiefer einzutauchen...

In einem gebe ich dir Recht. Ich vermisse auch einen Coop-Abenteuer wie es ihn bei Super Smash Brawl gab. Man hätte den Abenteuer Modus vom Ultimate (welchen ich echt gut finde) auch echt gut mit einem Coop erweitern können... das ist wirklich Schade.

Aber wo ich dir in keinster Weise Recht geben kann ist mit dem "ultimate" also dem Umfang. Vielleicht hast du nur zu kurz reingeschnuppert.
Denn Super Smash Ultimate ist ein Inhaltsmonster innerhalb der Reihe. Stages, Kämpfer, Items, einstellbare Modis, Sammelbares und und und.
Hier schlägt es die alten Teile immens. Und die waren auch schon gut bestückt.

Edit:
Ahja wenns dir vielleicht hilft, der alte Klassikmodus geht im Coop. Das ist der wo man am Ende immer gegen die Riesenhand fighten musste. Und allein da kann man im Coop schon immens Zeit verbraten, da man diesen optimal mit jedem Kämpfer durchspielt. Und der Endboss wechselt hier auch.

Zurück
Oben