Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Super Smash Bros. for Wii U

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also fändest du es besser wenn das Spiel so erschienen wäre wie es ist und man dem Käufer keine Option auf mehr bieten würde? Verstehe ich irgendwie nicht ganz.
nö mir isses persönlich ja egal weil ich das spiel nicht besitze aber wenn sie bei ihrem ersten Plan geblieben wären und halt diese Anzahl verkauft hätten und gut hätt ich nicht von Abzocke gesprochen. Der Fakt das sie aber immer mehr und mehr produzieren und selbst die orginalen wieder raus hauen machts für mich dann zur Abzocke

also ich gönne Nintendo den erfolg, gerade wo die WiiU im allgemeinen ja nicht so gut läuft kommt wenigstens an anderer stelle wieder kohle rein!

Kleine Anmerkung: hab seit paar tagen ebenfalls Smash für die WiiU, also wenn mal wer zocken will, einfach ne anfrage schicken! :D

also ich gönne Nintendo den erfolg, gerade wo die WiiU im allgemeinen ja nicht so gut läuft kommt wenigstens an anderer stelle wieder kohle rein!

Kleine Anmerkung: hab seit paar tagen ebenfalls Smash für die WiiU, also wenn mal wer zocken will, einfach ne anfrage schicken! :D
is ja auch vollkommen ok wenn du bzw anderen Nintendo den erfolg gönnt. Ich persönlich seh es halt als Abzocke, aber clevere Abzocke. Nintendo weiß halt wie sie für wenig aufwand richtig Kohle machen könn. Die Produktionskosten für sone Figur sollen ja wohl bei unter 5 € liegen... Die Gewinnspanne lässt sich schon sehen

@olddeadman30

die figuren haben allerdings auch eine gewisse qualität und sind den regulären preis von 13 bis 15 euro auch wert wie ich finde, ich selbst werde mir auch nicht jede davon holen weil es dann wirklich zu teuer wird aber wenn mir eine gefällt greif ich zu... gerade figuren zu uralt klassikern wie zb. Duck Hunt wird man sonst wohl nirgends mehr in anderer form bekommen.

@olddeadman30

die figuren haben allerdings auch eine gewisse qualität und sind den regulären preis von 13 bis 15 euro auch wert wie ich finde, ich selbst werde mir auch nicht jede davon holen weil es dann wirklich zu teuer wird aber wenn mir eine gefällt greif ich zu... gerade figuren zu uralt klassikern wie zb. Duck Hunt wird man sonst wohl nirgends mehr in anderer form bekommen.
wie gesagt is vollkommen ok wenn du oder andre das so sehen. Qualität haben sie, klar, hat ja auch mal kurz ein paar. Preis geht für mich auch klar. Die Gewinnspanne is aber hier schon beachtlich

läuft ja aufs selbe raus oder? ;)

Und was genau spricht dagegen, dass Nintendo Gewinne damit erzielt? Angebot und Nachfrage, ganz einfach.
hab ich je gesagt das was dagegen spricht? Nein. Ich habe lediglich MEINE Meinung zu der Sache gesagt bzw wie ich das sehe. Wenn leute den gerne das Geld geben bzw gerne sammeln immer zu... ganz einfach. Ich persönlich hab einfach gemerkt dass das einfach überhand nimmt und eine Endlosschleife von Nintendo is in der man zu viel zu schnell Geld lassen kann. Außerdem hast heute eh keine faire chance die neuen Figuren gleich zum Release zum fairen preis zu bekomm (und nein das liegt nicht an Nintendo). Außerdem fehlt mir da der Platz für sowas

Diese Abzocke-Begründung ist schon recht dämlich. Dir hält weder jemand eine Knarre an den Hinterkopf, noch wird dir, in deinem Unwissen, ein unfertiges Produkt zum Vollpreis vorgeworfen, das noch teuer komplettgekauft werden muss. SSB hat eine grosse Spielergemeinde und die Ableger werden über Jahre hinweg aktiv gespielt. Da ist es wennschon lobenswert, dass solche Projekte noch dauerhaft unterstützt werden. Nur geht das heute wohl nicht mehr ohne Entgelt, aber solange die Qualität stimmt und diese Inhalte hochoptional bleiben, sehe ich nicht, wo das Problem liegen soll.
niemand wird so oft und permanent abgezockt wie video- und computerspieler. das ist doch nix neues. ich weiß allerdings leider nicht, ob die ernsthaft so unmündig sind zu entscheiden, wofür sie ihr geld ausgeben oder ob es einfach an der alles kostenlos/runterlad-mentalität liegt.

Bei so gut wie jedem Produkt sind die Produktionskosten nur ein untergeordneter Kostenfaktor. Ich würde sogar sagen, dass die Amiibos eines der besseren Geschäfte für den Kunden darstellen was das Verhältnis Produktionskosten/Preis angeht.

Produktionskosten im Sinne von Kosten um einen körperlichen Gegenstand herzustellen. Die "Produktion" von Software lässt sich damit nicht wirklich vergleichen, denn diese entspricht eher der Produktentwicklung bei einem körperlichen Gegenstand. Der Datenträger auf dem die Software ausgeliefert wird kostet ja auch quasi nichts in der Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben