Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario 3D All-Stars (64, Sunshine & Galaxy)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

source.gif

Was mich bei Galaxy bissl nervt, das man wieder die Bewegungssteuerung reinbringt, warum kann ich manche Sachen nicht einfach mit dem Steuerkreuz auswählen, nein das muss ich die Switch dämlich hantieren, oder ich muss das Touchdisplay nutzten.

Was mich bei Galaxy bissl nervt, das man wieder die Bewegungssteuerung reinbringt, warum kann ich manche Sachen nicht einfach mit dem Steuerkreuz auswählen, nein das muss ich die Switch dämlich hantieren, oder ich muss das Touchdisplay nutzten.

Das ist das einzige, was ich bemängeln würde. Man muss im Handheld Modus das Touchdisplay nutzen. Das ist wirklich mies gemacht. Aus diesem Grund werde ich das Spiel nur in der Docking Station am TV zocken! Ansonsten finde ich die Bewegungssteuerung ganz gut und man muss die nicht nutzen! Man kann alle Bewegungsaktionen mit Y durchführen soweit ich das mitbekommen habe bisher.

Bin ja gerade an Sunshine aber Junge, was hat Nintendo eigentlich geraucht bitte um so einen derben Schwierigkeitsgrad zu rechtfertigen? :vogel:
Das ist ja irre. :fp:
Das soll doch auch ein Kinderspiel sein, frage mich wie das die 7- bis 9-jährigen Kackbratzen da draußen jemals durchspielen sollen? :O_o:

Insgesamt weiß der bunte Stil des Games aber bisher super zu gefallen, auch wenn das Level-Design super crazy und nahezu willkürlich zu sein scheint.
Ist jedenfalls das abgedrehteste Mario, was ich bislang gespielt habe... :ugly:

Sagt Mal, wie geil ist denn Galaxy?

Ich spiele es gerade und bin total begeistert! Ich wusste ja, dass es geil sein soll, aber darauf war ich nicht vorbereitet!
Nintendo ist echt super darin Videospiele zu machen.

Fun fakt: als Mario 64 angekündigt war und von der Presse geschwärmt wurde, dass die Welten so groß sind, dachte ich in meiner jugendlichen Naivität, dass die Level vielleicht Planeten wären und wenn man in eine Richtung läuft, man irgendwann wieder am Startpunkt ankommt. Und dann Jahre später macht Nintendo tatsächlich so ein Spiel aus meiner Vorstellung.

Sagt Mal, wie geil ist denn Galaxy?

Ich spiele es gerade und bin total begeistert! Ich wusste ja, dass es geil sein soll, aber darauf war ich nicht vorbereitet!
Nintendo ist echt super darin Videospiele zu machen.

Sag ich doch immer :D

Teil 1&2 sind JnR Primus. Da kam bisher nichts dran. Selbst Odyssee kann man dagegen in der Pfeife rauchen.

Hätten die Mario 64 nicht einfach weglassen können und SMG2 reinnehmen können... Mario 64 kannst du nur mit einem fetten Remake gerecht werden, dann auch gerne für 60€. Durch den lieblosen Port ist ein mögliches Remake in weite Ferne gerückt.

Nicht einmal für 16:9 hat es gereicht :vogel:

Zum Glück gibt es fleißiger Modder unter den Fans

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habs bestellt :oops:

Mein Sohnemann ist gerade im Switch-Fieber und ich habe keine Lust SMO zum 5. Mal durchzuspielen

https://nintendo-connect.de/heimkon...ecube-controller-support-kameraoptionen-73568

Super Mario 3D All-Stars hat nun GameCube-Controller-Support & Kameraoptionen
Von
Kevin Krämer
-
17. November 2020
1
1040

Wie angekündigt, ist heute ein kostenloses Update für Super Mario 3D All-Stars erschienen, das neue invertierte Kameraeinstellungen für alle drei Spiele hinzufügt. Ihr könnt in Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy zwischen verschiedenen Einstellungen der Kamera wählen, wie auf den Bildern zu sehen:

Nintendo hat in den Patchnotes zu Version 1.1.0 für Super Mario 3D All-Stars zudem vermerkt, dass nun auch eine GameCube-Controller-Unterstützung für Super Mario Sunshine enthalten ist:

• Spieler können jetzt die Kamerasteuerung in allen drei Titeln invertieren.
  • Super Mario Sunshine unterstützt jetzt den Nintendo GameCube-Controller (separat erhältlich). Spieler können diesen Titel jetzt mit derselben Steuerung genießen, wie in der ursprünglichen GameCube-Version.
    • Der Nintendo GameCube-Controller für Super Mario Sunshine wird nur im TV-Modus unterstützt.
    • Spieler benötigen den GameCube-Controller-Adapter (separat erhältlich), um diesen Controller mit ihrem Nintendo Switch-System verwenden zu können. Weitere Informationen zur Verwendung des Adapters findet ihr auf der offiziellen Nintendo-Webseite.
    • Das Nintendo Switch Lite-System unterstützt diese Controller-Option nicht.
    • Alle angezeigten Schaltflächen in Super Mario Sunshine spiegeln nicht den Nintendo GameCube-Controller wider.
  • Andere allgemeine Korrekturen wurden angewendet, um das allgemeine Gameplay für alle drei Titel zu verbessern.
André Segers von GameXplain hat passend hierzu auch ein Video veröffentlicht:

Abonniere Nintendo Connect auf
Zu den allgemeinen Korrekturen und Fehlerbehebungen gehören unter anderem die Beseitigung einiger Bugs, wie zuvor sichtbare graue Debug-Blöcke oder Glitches auf der Karte von Super Mario Sunshine. Passende Beispiele könnt ihr euch im verlinkten Twitterthread in Bild- und Video-Form ansehen.

Läuft SMS bei euch auch so unrund? Die Framerate ist gefühlt unter 30 und es flimmert an allen Ecken und Kanten.

Ich habe schon überlegt, ob das am Fernseher liegen könnte, aber SMG sieht absolut fantastisch aus.

Mir ist heute dann klar geworden, dass Sony mit Playstation Plus zig Games der letzten Generation für 5 Euro im Monat anbietet, während Nintendo hier so eine Aktion abzieht für Spiele, die deutlich älter sind.

Nicht cool.

Läuft SMS bei euch auch so unrund? Die Framerate ist gefühlt unter 30 und es flimmert an allen Ecken und Kanten.

Ich habe schon überlegt, ob das am Fernseher liegen könnte, aber SMG sieht absolut fantastisch aus.
Spiele es seit gestern und ich finde es läuft ziemlich gut, flimmern nehme ich auch nicht wahr, ABER, wie konnte Nintendo je eine Mario-Spiel mit so einer schlechten Kameraführung und Steuerung auf den Markt werfen :schock:
Hatte es zwar schon einmal auf dem GameCube so 2-3 Stunden gezockt, aber es damals nicht so schlimm empfunden, vielleicht lag es aber auch daran das ich damals noch etliche Jahre jünger war :ugly:

Spiele es seit gestern und ich finde es läuft ziemlich gut, flimmern nehme ich auch nicht wahr, ABER, wie konnte Nintendo je eine Mario-Spiel mit so einer schlechten Kameraführung und Steuerung auf den Markt werfen :schock:
Hatte es zwar schon einmal auf dem GameCube so 2-3 Stunden gezockt, aber es damals nicht so schlimm empfunden, vielleicht lag es aber auch daran das ich damals noch etliche Jahre jünger war :ugly:

Bei SMG ist die Kamera auch oft richtig grottig, wenn man Richtung Spieler läuft, macht die Kamera häufig keinerlei Anstalten sich zu drehen, bzw. sich manuell nachjustieren zu lassen.

Trotzdem ist das Spiel unheimlich gut, imo auch besser als SMO.

Zurück
Oben