Es wird nur EIN Treffer absorbiert. Also wenn dir da einer zwei LPs an den Latz ballert, war's das auch.
Man muss den Fokus auch nicht voll aufladen. Es reicht schon, einmaliges Antippen. Dann ist die Aktion zwar nicht sehr wirkungsvoll, aber du bist trotzdem für einen Treffer unverwundbar und schlägst dann sofort zurück.
Der Fokus wird auch in Combos eingebaut. Manche Attacken werden über Fokus gecancelt und dann kommt da eine weitere EX-Attacke bei raus. Kuck dir mal die Trials von Ryu an. Da ist so ein Beispiel dabei.
Gestern mit Vega endlich mal jemanden gefunden, mit dem Seth nicht so einfach Prügelpingpong spielen kann. Dank seinen Rückwärtssalti, während der er unverwundbar ist, kann man vielen Attacken von Seth entgehen. Nicht, dass ich ihn beim ersten Mal besiegt hätte, aber na ja.
Hab jetzt auch Dan. Gestern kam ich mit Sakura komischerweise sehr elegant durch. Da war "Kinderleicht"-Seth offenbar nicht einkaufen geschickt worden.
WAS ZUM GEIER IST DENN DAN? Der hat einen Ultra-Taunt. Was für eine geile Scheiße.

Taugt der eigentlich auch als Kämpfer oder ist das nur 'ne Witzfigur?

Was bringt einem denn dieser Taunt? Da kriegt man doch nur auf die Fresse, wenn man den benutzt.

PS: Kleine Anmerkung zu Seth von wegen "Sprung+HK, LK, LK, LK repeat". Das hab ich gestern versucht und es wurde "Sprung + HK, LK, LK, Fokus SMASHSMASHSMASH" und da hat er sich in dem Kampf noch nicht mal richtig gewehrt. Also irgendwas mach ich bei dem Typen komplett falsch. Ich meine, wenn sogar Bart den einfach so plättet, dann sollte ich es vielleicht wieder verkaufen.
RavingDragon schrieb:
das spiel ist doch echt der letzte scheiß... selbst auf leicht, egal was man macht, sobald man bison als gegner hat geht garnix mehr, egal, mit was man ankommt, der hat was dagegen. und selbst das ultra - ungeblockt - mahct nichtmal ne viertel leuiste schaden... lächerlich.
edit: lol ey, ohne scheiß, das ist so lächerlich... beide halb voll, ich geb dem nen ultra (ryu) rein (gegen bison), trifft, aber ich sterbe oO
Ryus Ultra ist nicht so der Burner. Mehr Ex-Moves. Da hauen sein Shoryuken und der Wirbelkick gut rein.
h13n schrieb:
easy to play hard to master oder so ähnlich

so war SF schon immer
Trifft imo auch nicht so richtig zu. Da muss man schon viel zu präzise sein, um die ganzen Specials zu aktivieren. Nur weil man per Tastendruck ein paar Punches und Kicks machen kann (irgendwas MUSS ja per einfachem Tastendruck gehen), ist das noch lange nicht easy to play. Nach der Definition ist VF auch easy to play.